Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Black Bull Session Wallerforum Rhein Main



Black Bull Session

Black Bull Session 25./26.5.2014

So, nach unendlich langen Monaten, in denen ich aufgrund von gesundheitlichen und privaten Gründen
Zuhause zum Ausharren gezwungen wurde, ging es am Sonntag für eine kurze Nachtsession mit meinem Kollegen
an eins meiner Hausgewässer.

Das Gewässer hat mich besonders gereizt auch wenn ich in letzten 5 Ansitzen bis auf zwei vorsichtige
Fehlbisse mit Köfis leider immer geblankt hatte. Das Gewässer steht unter starker Pellet- und Boilie-Befütterung
durch Karpfenangler, was mich vermuten lässt, dass die Wallis dort eher Sammler sind bzw. sog. Fastfood-Wallis :D,
weil die Carper extrem häufig Waller als Beifang haben… bis zu 2,17m.

Trotz alle dem wollte ich im 6. Anlauf es nochmal mit Köfi versuchen….und es hat geklappt.
Zum Einsatz kam erstmals an einer Rute eine neue Montage, die das Metall am Köder reduzierte…
und genau diese Rute brachte den Fisch…ob es Zufall war, wird die Zukunft zeigen…

Der Köder wurde ein paar Meter vor einem Schilffeld an einer 3m Kante präsentiert, die langsam nach 5 Meter abfiel.
Da das Seegras schon extrem hochgewachsen war, wurde der Köder knapp über diesem angeboten.

Erstmals kamen die neuen Catsounder von Carpsounder zum Einsatz und ich bin jetzt schon total begeistert !!!
Der Biss war sowas von zaghaft, dass das zusätzlich angebrachte Glöckchen nicht reagierte.
Aber der Catsounder zeigt mir diese Bisssituation perfekt an und ich hatte die Rute auf Spannung
bevor die Reissleine durchknallte. Genau für so einen Fall wollte ich unbedingt diesen Bissanzeiger haben.

Der Wels zog leider anstatt in die Seemitte direkt mit einem Fullrun in eine kleine Bucht ab ins Gehölz.
Ab ins Boot und über den Wels gepumpt. Jetzt begann ein Kampf bis an die Kraftgrenzen von mir.
Mein Gegner hieß jetzt auf einmal nicht mehr Wels sondern Unterwasserbaum mit Wels. Immer wieder und
wieder pumpte ich den Baum erneut Richtung Wasseroberfläche bekam ihn aber nicht zufassen….
aber auf meine MantikorDominator und die 46kg Monsterline von Monster-Tackle war Verlass.
Nach einer halben Stunde schaffte ich in einem allerletzten Kraftakt den Baum hochzupumpen und den
Ast zu fassen um den die Schnur gewickelt war. Den Ast durchgebrochen und ab ging der Walli wie Schmitzkatze….
zum Glück zog er mich und das Schlauchboot diesmal raus aufn See, wo ich ihn dann nach 8-10 Minuten ins Boots ziehen konnte. Und zum Vorschein kam ein ganz dunkel gefärbter Wels….so einen hatte zuvor noch nie gefangen.
Der Fisch hatte eine Kraft bei der Größe….einfach geiler Fight…wir haben ihn auch deshalb „Black Bull“ getauft ;) :)!

        

 

Nach einer kurzen Photosession wurde dieser schöne Fisch wieder in sein nasses Element entlassen…
ich hoffe wir sehen uns in ein paar Jahren wieder, wenn er die 2m-Marke geknackt hat ;)!

Einfach klasse wieder mal nach so langer Zeit am Wasser gewesen zu sein J!
Immer stramme Leinen wünscht Euch Timo und das Wallerteam Cologne!

...all time on the hunt for the awesome Big One... ©WtC

„UNSERE LEIDENSCHAFT IST DIE MOTIVIERENDE KRAFT“

 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 194 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de