|
|
Vom Abrieb die beste? Wo haste denn das her?
Also ich war jetzt lange Zeit auf der Suche nach einer guten Schnur, und habe mich für die 0,58er Cut Line von Mantikor entschieden.
Gefischt habe ich sie noch nicht, genau wie die Climax, aber ich vertraue auf Erfahrungen anderer.
Die Climax ist bestimmt in der Preis-Leistung gut, genau wie die Gigafish.
Wenn ich eine günstige Schnur will, müsste ich mich zwischen Climax und Gigafish entscheiden.
Das Vorfachmaterial von Climax ist auf jeden Fall sehr gut und günstig.
Für 100 Euro pro 1000m kann man bestimmt keine Cut Line Qualität erwarten aber schlecht muss sie nicht unbedingt sein.
Bin mir sicher hier im Forum hatte sie schon mal jemand im Test und kann mehr sagen.
Auf jeden Fall immer das Preis-Leistungsverhältnis sehen!!!
Mfg Alex
3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740
Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740
Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
Ich hab das von Kumpels aus Bayern gehört, hatten Tests mit verschiedenen Schnüren und ner Feile
gemacht. Die Climax soll mit Abstand am besten halten.
Hab bisher die Giga als 50er auf den Rollen, bin aber absolut nicht überzeugt.
Also ne 60er sollte es schon sein, gehe zwar "nur" am Niederrhein auf Wels aber da sind die Großen auch stark im kommen.
Was hat ne Flasche Krombacher mit mir Gemeinsam??????
Wir sind Beide Eine Perle der Natur.........
Gruß
Rolli
Hallo Luelle,
ich denke,es ist Egal wo Du auf Waller fischt,die Schnur muss passen.
Die Climax habe ich noch nicht gefischt,von daher kann ich mir kein Urteil darüber erlauben.
Ich fische die Mantikor Cut Line und kann Dir sage,die ist wirklich Abriebfest.
Wo wir schon beim Thema sind:
Was macht denn eigentlich eine geflochtene Schnur Abriebsfest?
Kann man das vor dem Kauf irgendwie an der Flechtung oder Beschichtung erkennen?
Bin auf die Mantikor Cut Line gespannt
Hatte noch nie so ne teure und viel gelobte Schnur drauf, mal sehen wie sie sich bei den ganzen Steinen im Rhein verhält 
Mfg Alex
3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740
Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
Ich hab die Climax auf 2 Rollen in 0,60 drauf.Hab noch keine Probleme damit gehabt,auch am Main.Ist vom Durchmesser her auch relativ dünn.Abrieb ist meiner Meinung nach besser als bei der Gigafish,da hatten andere schon Probleme
3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740
Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
Habedere @ all!
Ich fische die Climax in 0,60mmm jetzt schon seit 4 Jahren in Deutschen Gewässern und muß sagen ich bin sehr zufrieden.
Ich spannte mit ihr bis zu 250 m und habe Fische bis 182 cm gefangen. Habe mir gestern in der Messe in Passau zwei neue Rollen mit der "alten " Climax gekauft um meine Big Mamas zu bespulen.Die "neue Climax" ich glaube sie heißt Cult ist beschichted und macht auf mich keinen so guten Eindruck was die Flechtung betrifft.
Außerdem sind 280 meter eine Bank!!
Preis/ Leistung = Spitze!!!!!
Meine Meinung!!!!!!!!!
Climax - Giga fish
Also dazu kann ich nur sagen, ich habe meine Giga 65er im Oktober abgespult und entsorgt. Hatte nach einem Jahr endlich einen mega Biss, den Fisch ca. 10 Minuten an der Leine und dann war die Sache erledigt. Habe den, mit Sicherheit schönen Fisch, durch Schnurriss verloren.
Jetzt fische ich die Climax, habe von meinen Kumpels noch nichts negatives gehört (sie fischen diese Schnur schon Jahre lang.
Gruß Martl
Zahlreich sind die Freuden des Fischers, denn die Natur ist allgegenwärtig.
www.Bavaria- Fishhunters.de
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 7951
Themen
und
80172
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |














Portal
Forum Übersicht
Login
Registrieren
Werbepartner
HILFE ich kann mich nicht mehr Anmelden !
| 364 Beiträge

Antworten



| 197 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken