in Wallerschnüre
10.04.2011 15:04
von
Jonas B.
• Mitglied | 2.648 Beiträge
Hallo Leute
Mantikor hat ein nachfolger der Rigline auf den Markt gebracht
Hier eine Beschreibung aus dem Onlinekatalog
Mantikor Kevolution Rig Line Die neue Mantikor Kevolution Vorfachschnur ist in Zusammenarbeit mit unseren Wallerexperten entwickelt und unter härtesten Praxisbedingungen getestet und strapaziert worden. Die Spezialflechtung auf modernsten Fertigungsanlagen sorgt für höchste Tragkraft und Abriebswerte. Die Kevolution Rig Line ist zusätzlich für höchste Belastung mit einer speziellen, sensitiven UV-Schutzbeschichtung versehen worden. • gefertigt aus 100% Kevlar Faser • nahezu rund , glatt und eng verflochten • extreme Abriebsfestigkeit • minimale Dehnung • höchste Tragkraftwerte • Sensitiv UV – Schutzbeschichtung Farbe: oliv
in Wallerschnüre
12.04.2011 06:49
von
flov2
• Mitglied | 68 Beiträge
Servus Leute,
@ Jonas, es wir dnicht der Nachfolger, sondern ein Ausbau der Produktpalette.
lieferbar laut Mosella ab mitte April Preis wird sich ähnlich der Rig Line einpendeln. Das Testmuster das ich habe überzeugt absolut. Und das mit der Uv bexchichtung funkt auch!!!
in Wallerschnüre
12.04.2011 07:01
von
Jonas B.
• Mitglied | 2.648 Beiträge
Wenn du nur in die nähe der Rig line kommt wird das ein Spitzenprodukt. Welche dicke würdest du fürs U-Posen fischen entfehlen. Wenn ich es richtig im Kopf habe bietet ihr 74 und 140kg an. 140kg ist sicher extrem oder?
in Wallerschnüre
15.04.2011 10:39
von
flov2
• Mitglied | 68 Beiträge
Servus Jonas,
sorry das ich jetzt erst antworte, bin zur Zeit mächtig im Stress und schaffs kaum mal bei kalle zu antworten!
Ich benutze für die Heimat fast ausschließlich ads 74 und 94kg Vorfach.
Erstens ist die Präsentation um einiges besser als mit nem dickeren Faden, wenn man z.B. kleinere Köder die Tauwurmbündel, Köfibündel oder sowas mit der U Pose aufpoppt!
Und die Fangerfolge mit nem dünneren Vorfach sind auch besser geworden, vor allem wenn man hierbei kürzere verwendet!
in Wallerschnüre
15.04.2011 21:10
von
flov2
• Mitglied | 68 Beiträge
ich verwende die letzten Monate kürzere Vorfächer zum U-Posen fischen und verlängere die Reißleine um den Abstand zum Grund zu bekommen! Ergebniss kann ich bisher kaum eins veröffentlichen da ich noch nicht die erforderlichen Bisszahlen in der Heimat bekommen habe! aber wenn ich mehr daraus schließen kann werde ich es auch schreiben! versprochen!