Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Wels auf Sicht ! Wallerforum Rhein Main




#1

Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 05.12.2013 20:24
von Flo007 • Mitglied | 336 Beiträge

Hi ,
Bei mir am Hausgewässer fange ich in der Laichzeit Welse auf Sicht. Dort hatte ich aber noch keine richtige Wallerausrüstung und so ging mir immer die großen (1,50 - 2 m ) ab. Der Bach ist 30cm bis 1,30 m tief. Und das komische ist sie beißen Nachts nicht. Ich fange sie immer am Tag. Weiß vielleicht jemand warum oder kennt jemand tricks wies auch nachts geht. Die Welse stehen nur an manchen Stellen, tiefe Stellen. Danke im Voraus :)


Nur wer am Wasser ist kann auch fangen ...
nach oben springen

#2

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 05.12.2013 20:31
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Flo 007,

ich würde mir Nachts einen Taucheranzug überziehen und dann still und Leise an die Laichenden Waller heranschwimmen,
wenn Du Nah genug dran bist mit einem großen Kescher das Weibchen ( weil in der Regel größer) fangen.

Wobei,wenn die Waller laichen ist das Wasser meistens Warm also kannst den Taucheranzug weglassen.


nach oben springen

#3

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 05.12.2013 21:39
von Flo007 • Mitglied | 336 Beiträge

Ja habe ich gemacht 1 m ;) nachts wandern die überall in der Bach um zu Fressen deswegen sieht man die nachts mit Taschenlampe fast nie am leichplatz :)


Nur wer am Wasser ist kann auch fangen ...
nach oben springen

#4

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 05.12.2013 22:10
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge


Sorry, aber Waller in der Laich stören !!!!

Nix für ungut, aber das geht garnicht......


nach oben springen

#5

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 06.12.2013 13:34
von Flo007 • Mitglied | 336 Beiträge

Wenn sie Leichen beißen sie nicht erst nach dem sie Leichen ! Fang ich die


Nur wer am Wasser ist kann auch fangen ...
nach oben springen

#6

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 06.12.2013 17:56
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Das ist was anderes


nach oben springen

#7

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 07.12.2013 20:34
von Petri Jupp • Mitglied | 86 Beiträge

Der ist gut .....ich würd die auch mit dem Kescher fangen .... Da brauchst nicht ansitzen .....und im Bach sowieso


nach oben springen

#8

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 08.12.2013 01:42
von Conny • Mitglied | 514 Beiträge

im Bach brauchste noch net e mal en Tauchanzug . 👍😂


Wer saufen kann ist klar im Vorteil !!!
nach oben springen

#9

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 08.12.2013 20:47
von peter • Ehrenmitglied | 1.552 Beiträge

für mich stellt sich die frage wenn sie am tage beißen und in der nacht nicht
dann gehe ich bei tag zum fischen oder machts nur nachts spaß
also ich mag bisse am tag man sieht besser es gibt gute bilder der fisch
kann gleich wieder zurück


nach oben springen

#10

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 09.01.2014 19:45
von Joshua.Gottwald • Mitglied | 17 Beiträge

Ja Mann das wird dieses Jahr wieder geil



Unser Platz image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#11

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 09.01.2014 21:14
von Conny • Mitglied | 514 Beiträge

Ne echt schöne Stelle
Gruß conny


Wer saufen kann ist klar im Vorteil !!!
zuletzt bearbeitet 09.01.2014 21:14 | nach oben springen

#12

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 09.01.2014 21:45
von Flo007 • Mitglied | 336 Beiträge

Danke heute erst im Wasser gewesen die äste raus hohlen und das Schilf weg hauen. Ca 1m bis 1,5 mit tief . Grund schlam Sand Kies an der Stelle viel Kies und fester schlampiger Boden da wo die Köder abgespannt werden echt geil da die Stelle is 100 m von mein Haus entfernt aber waller kommen da rein zum Leichen und dann nach dem Leichen geht eine Woche da auf wels. Kann man die so füttern das die bleiben


Nur wer am Wasser ist kann auch fangen ...
zuletzt bearbeitet 09.01.2014 21:50 | nach oben springen

#13

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 10.01.2014 09:02
von Wolfgang R. (gelöscht)
avatar

Also wenn da nix geht, weiss ich auch nicht weiter

Ausserdem ist das ideal um unauffällig für unsere Freunde Köder anzubieten


nach oben springen

#14

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 10.01.2014 09:12
von Frank G. (gelöscht)
avatar

@ Flo,

ich gehe mal davon aus,das eine direkte Verbindung zum Rhein besteht.

Bei mir in der Gegend gibt es diese Bäche auch.


nach oben springen

#15

RE: Wels auf Sicht !

in Strategien und Taktik 10.01.2014 10:45
von Flo007 • Mitglied | 336 Beiträge

Ja das ist die SCHWARTBACH in Trebur die geht in den Altarm vom Rhein :) an der Stelle auf dem Bild ist auch wo 2 so Bäche aneinander kommen in einem weiterfließen. Das ist auf der andren Seite wir haben fluss ab fotografiert und Fluss auf 2 Meter ! Ist die Mündung beider Bäche


Nur wer am Wasser ist kann auch fangen ...
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de