Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: Rhein Waller! - 2 Wallerforum Rhein Main




#16

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 14.12.2013 15:23
von Dennis92 • Mitglied | 149 Beiträge

So war wieder eine nacht draußen.
Hab den ratschlag befolgt und eine vor den anderen buhnenkopf gelegt. konnte um 22uhr einen biss verzeichnen. Die reißleine ist gerissen und kurz danach habe ich angeschlagen bei ner 50er reißleine dachte ich muss der sitzen. aber dem war nicht so :( also fehlbiss... :( aber immerhin!!! hat mir wenigstens die bestätigung gegeben das der köder richtig lag. :) hab den köfi nur mit einem einzelhaken durch den kopf geködert denke mal daran hats gelegen....

@Martin von dem rhein board hätte ich gerne ein foto gemacht aber nach dem biss wollte ich die rute neu raus bringen und hab das board auf die entfehrnung nicht mehr gesehen.... und im hauptstrom kam das nicht so gut :D 200m wft kg strong 32er weg und fast ins wasser geflogen :D irgendwie war ich auch froh als die schnurr gerissen ist sonst wär ich weg geflogen....
Baue aber in den nächsten 2 wochen ein neues mit nem kollegen was welches wie dann aber optimieren ;)
Schicke dir dann aber ein foto versprochen! :)


Gruß Dennis!
________________________

Eat, Sleep go Fishing!
nach oben springen

#17

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 14.12.2013 18:48
von Christian • Mitglied | 96 Beiträge

Hallo Leute,

habe mir vor 2 Jahren auch einen Ausleger gebaut, welcher am Rhein auch mehrfach zum Einsatz kam, auch mit Erfolg. Habe ich aus 2 Fendern bebaut mit einer Holzplatte in der Mitte, auf welche ein Schlitten mit einem Messer befestigt wurde, welches über ein Gummiband an der Hauptauslegerschnur befestigt wird. Der Stein wird unter das Board gehangen und beim anziehen der Hauptschnur schneidet dann das Messer den Stein ab und der Köder sinkt. Habe Steine von 15-20 Kilo ausgebracht. Mach mal ein paar
Bilder und stell Sie ein. Das Teil ist auch abzugeben, da wir künftig anders auslegen. Hatte ich für mich gebaut, wenn ich allein am Wasser war.

Grüsse Christian


nach oben springen

#18

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 14.12.2013 22:40
von Dennis92 • Mitglied | 149 Beiträge

Ja mach mal Bilder würd das Teil gerne mal sehen! ;)

LG!


Gruß Dennis!
________________________

Eat, Sleep go Fishing!
nach oben springen

#19

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 21.02.2016 19:48
von Allroundangler • Mitglied | 59 Beiträge

Anstatt Luftballons kann man Latex-Aids-Hanschuhe verwenden. Latex ist ein Naturprodukt und somit biologisch abbaubar. Auch gut: 100 Stück kosten nur 4 Eier. Einziger Nachtteil: Es ist etwas schwieriger unten einen Knoten reinzumachen oder ihn zu zu binden.

@Tilo: Die Holländer werden vermuten ihre eigenen Binnenschiffer waren das :))
(oder wie ich sie gern nenne: die grössten Müll- Drecksäcke zwischen Flensburg und Oberammergau)


nach oben springen

#20

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 21.02.2016 20:29
von Tobi siekmann • Mitglied | 1.061 Beiträge

Leute ich halte solche Auslegeboards nur begrenzt sinnvoll .Vor Buhnenköpfen ist meistens ein Loch oder mehrere Kanten.Wenn der Fisch groß genug ist nimmt er Schur die zwangsläufig über die Kante gezogen wird .Abriss vorprogrammiert .Mit einem Schlauchboot fährt man über den Fisch und drillt nicht über eine Kante.Bei gerader Strecke wo es keine harten Kannten gibt macht das mehr Sinn.


Walter hat sich bedankt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 250 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de