Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Rhein Waller! Wallerforum Rhein Main




#1

Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 09.12.2013 18:34
von Dennis92 • Mitglied | 149 Beiträge

Hallo Waller Gemeinde,
Ich weiß noch nicht ob dieses Thema hier im Forum schonmal Speziell auf den Vater Rhein besprochen wurde, aufjedenfall habe ich es bis jetzt noch nicht gefunden.

Es geht um folgendes:
Wir stellen uns vor, wir kommen an den Rhein. Treffen auf eine uns bis Dato noch unbekannte Stelle die sich auf ein paar Buhnen erstreckt. Das Ganze Tackel ist im Gepäck und ihr wollt Waller fangen.

Wie trefft ihr die Entscheidung in welcher Buhne ihr euer Camp aufschlagt, und wo ihr den Wallern nachstellt?
Denke mal wir bekommen bestimmt einige Interessante Beiträge zusammen und es gibt da massig Gesprächsstoff und Erfahrungen die ausgetauscht werden können.

Freu mich auf eure Beiträge!


Gruß Dennis!
________________________

Eat, Sleep go Fishing!
nach oben springen

#2

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 09.12.2013 21:59
von bachmotzschreck (gelöscht)
avatar

Ganz einfach dann mach doch einmal einen Wallerworkshop bei mir inkl Klopfkurs danach klapps auch mit denn Wallern
gruss Bachmotzschreck


nach oben springen

#3

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 09.12.2013 22:48
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hey Dennis,

das ist eine gute frage.....
Also ich würde zunächst mal das ganze Tackel im Auto lassen
und nur mein Boot startklar machen und mir das mit dem Echolot mal anschauen
und wenn man es kann, nebenbei mal ein wenig Klopfen um zusehen was passier.

Und danach würde ich mich entscheiden und das Tackle im Auto holen.

Viele Grüße
Martin


Plomi92 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 09.12.2013 22:49 | nach oben springen

#4

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 10.12.2013 19:13
von Dennis92 • Mitglied | 149 Beiträge

Das mit dem Boot wäre natürlich ideal!
Aber wenn man keins zur verfügung hat oder es einfach nicht zu wasser lassen kann wird es schwer....
Die Steine werden bei mir mit einem Selfmade Rheinboard raus gebracht. Tiefen ermittel ich bis jetzt nur grob mit ner Karpfenrute und die Stellen an dennen ich die Steine ablasse sind immer nach gefühl mal in Strömungs beruigteren bereichen mal an der Strömungs kante oder im Strom soweit die Steine liegen bleiben.
Mache ich da irgendwas falsch ?
Es muss ja auch ohne Boot gehen ;)
Hoffe es kommen noch mehr meinungen und ideen! ;)

LG Dennis!


Gruß Dennis!
________________________

Eat, Sleep go Fishing!
nach oben springen

#5

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 11.12.2013 06:49
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hey Dennis,

ich denke das du bis dahin alles richtig machst,
ich würde es einfach weiter versuchen.
Wenn kein Boot und kein Echolot vorhanden ist muss man
es immer weiter versuchen..... Nicht aufgeben......
Irgend wann wird die Mühe belohnt.
Den an den Buhnenköpfe sind meistens auch Waller zu finden.

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#6

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 11.12.2013 07:08
von bachmotzschreck (gelöscht)
avatar

Bei Buhnen sind sie verschlammten meisst besser und nicht dierkt hinter dem Buhnenkopf sondern flussab vor dem nächsten Kopf


nach oben springen

#7

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 11.12.2013 19:00
von Dennis92 • Mitglied | 149 Beiträge

Ok aber wie bekommt man die Steine denn Strom auf ? o.0???
Ja sicher ich bleibe hartnäckig gehe jetzt schon ein halbes jahr fast jedes we angeln und der Erfolg blieb bis heute aus bei mir zumindest. Kollege hat einen gefangen in der Zeit.
Aber hab für dieses we eine ganz neue stelle in aussicht an der ich noch nie vorher gefischt habe :) bin da sehr zuversichtlich und erstatte auf jedenfall bericht! :)


Gruß Dennis!
________________________

Eat, Sleep go Fishing!
nach oben springen

#8

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 11.12.2013 19:10
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Dennis,

wieso willst Du die Steine Stromauf bekommen?

Lass sie von einer Buhnenspitze Stromab an die nächste Buhnenspitze treiben.


nach oben springen

#9

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 11.12.2013 19:21
von Dennis92 • Mitglied | 149 Beiträge

Habe ich auch schon gedacht aber an meiner momentanen Hilfsrute fürs board habe ich nur ca. 100m 70er geflecht drauf....
Fischt sonst noch wer mit so einem board? Hätte noch ne Rolle mit 300m 0,32er kg strong.... Kann ich das mit der Schur auch Riskieren? kein bock das mir das ding nachher nach holland schwimmt. :D und wie weit fischt ihr dann von den köpfen entfehrnt ca. ?


Gruß Dennis!
________________________

Eat, Sleep go Fishing!
zuletzt bearbeitet 11.12.2013 19:30 | nach oben springen

#10

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 12.12.2013 13:28
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hey Dennis,

mich würde mal Interessieren, wie dein Board aussieht mit dem du Steine
rausfährst ... Kann mir das gerade garnicht vorstellen .....
Hast du ein Bild davon ?


nach oben springen

#11

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 12.12.2013 18:15
von bachmotzschreck (gelöscht)
avatar

Hallo Martin wenn wir im Rhein nach einem Biss erneut auslegen wollen und es sind noch Ruten draussen einfach einen grossen Luftballon an den Stein ( Knochenstein) mit 25er Mono binden dann abtreiben lassen bis die Stelle erreicht ist kurz anschlagen 25er sprengen und schon geht der Köder auf position danach spannen bremse zu und weiter gehts




nach oben springen

#12

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 13.12.2013 09:05
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Moin Tilo,
und was passiert mit dem Luftbalon???


nach oben springen

#13

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 13.12.2013 17:13
von Lasnik • Mitglied | 33 Beiträge

Der Ballon reist ab und wird Richtung Meer getragen.


nach oben springen

#14

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 13.12.2013 18:05
von bachmotzschreck (gelöscht)
avatar

Da meinen die Holländer wir veranstalten wieder Partys


nach oben springen

#15

RE: Rhein Waller!

in Strategien und Taktik 13.12.2013 21:41
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Zitat von Lasnik im Beitrag #13
Der Ballon reist ab und wird Richtung Meer getragen.


Das dachte ich mir schon....
Ist nicht wirklich optimal!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de