Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Saisonstart??? Wallerforum Rhein Main




#1

Saisonstart???

in Strategien und Taktik 21.01.2014 19:01
von Rheinwaller06 • 221 Beiträge

Hallo Leute,

ich sitze jetzt schon auf heißen Kohlen und würde am liebsten direkt den Saisonstart einleuten...
aber macht das jetzt schon Sinn? Sind die Waller schon oder noch aktiv?
Wir hatten bislang noch keinen richtigen Winter, wie reagieren die Fische darauf?

Wann geht Eure Saison los? Oder schlagt Ihr Euch jetzt schon die Nächte am Wasser um die Ohren.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Schöne Grüße
Christian


...auf der Couch fängt man keine Fische !!!...

www.gigafish.de
nach oben springen

#2

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 21.01.2014 19:10
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Christian,

die Waller sind aktiv. Unser Saisonstart wird Mitte März sein,wie schon geschrieben machen wir gerade 2 neue
Wallerboote startklar und das nimmt jede Menge Zeit in Anspruch.
Heiss bin ich auch aber 6 Wochen wird es noch dauern.


nach oben springen

#3

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 21.01.2014 19:16
von Rheinwaller06 • 221 Beiträge

Hi Frank,

an meinem Boot muss ich auch noch bissl was machen.
Aber ich denke, nächste Woche werde ich die erste Nacht rausgehen....ich halt es einfach nicht mehr aus.
Ich bin jetzt schon wieder so Wallergeil und bei den Temperaturen könnte wirklich schon was gehen, denke ich.

Bin aber mal gespannt, auch auf die Antworten andere Mitglieder.


...auf der Couch fängt man keine Fische !!!...

www.gigafish.de
nach oben springen

#4

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 21.01.2014 19:23
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Christian,

ich weiss das was geht,hau rein ich drück Dir die Daumen.


nach oben springen

#5

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 21.01.2014 19:26
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hey Christian,

ich habe mir fest vorgenommen Anfang Februar die Saison einzuläuten.
Und ich bin überzeugt, das da richtig die fetzen fliegen


nach oben springen

#6

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 21.01.2014 19:31
von Wolfgang R. (gelöscht)
avatar

Es gab gerade letzte Woche mehrere Wallerkontakte. Also sind unsere Freunde unterwegs.
Selbst als es noch etwas kälter War gab es beim Spinnfischen Bisse und Fänge im Rhein


nach oben springen

#7

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 21.01.2014 19:35
von Rheinwaller06 • 221 Beiträge

Ich denke auch, dass man aktuell mit dem Spinnfischen erfolgreich sein kann.
So kann man Strecke machen und unsere Freunde suchen...


...auf der Couch fängt man keine Fische !!!...

www.gigafish.de
nach oben springen

#8

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 21.01.2014 20:49
von wilson • Mitglied | 92 Beiträge

Hallo,
hatte am Sonntag den ERSTEN fürs neue Jahr.
Beim Spinfischen auf nen 13er Gummifisch, sauber im Maul gehakt.
1,13m an der Zanderrute

Gruß Helmut


nach oben springen

#9

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 21.01.2014 21:32
von HerrRhein • Mitglied | 173 Beiträge

Servus Leute,

Ich war am Sonntag auch mit nem Kumpel und der Spinnrute am Rhein unterwegs.
Ich hab auf Blinker einen Hecht von ca. 70 cm direkt vor meinen Füßen am Buhnenkopf verloren.
Mein Kumpel hatte einen Knallerbiss, der aber wieder direkt losgelassen hat!
Könnte ein Wallerche gewesen sein ...

Auf jeden Fall geht was!
Der Rhein hat noch 6 Grad, für'n Ansitz meines Erachtens bissi früh,
aber wer fängt hat Recht!

Christian


nach oben springen

#10

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 22.01.2014 18:38
von Rheinwaller06 • 221 Beiträge

na das hört sich doch ganz vielversprechend an. allerdings soll in den nächsten Tagen/Wochen nochmal richtige Kälte zu uns kommen. bis -7° laut Internet...


...auf der Couch fängt man keine Fische !!!...

www.gigafish.de
nach oben springen

#11

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 22.01.2014 20:39
von Dennis92 • Mitglied | 149 Beiträge

Also ich war in den letzten 2 monaten fast jedes WE am Wasser (vllt 2 wochenenden zuhause gewesen) bis auf Die Weihnachtsfeiertage war ich auch nur Angeln :D Meine Sassion hat am 31.12. geendet und ist also am 01.01. wieder gestartet leider hatten wir da sehr mit dem hochwasser zu kämpfen.... Bei uns fressen die Waller zurzeit sehr wenig und sehr Vorsichtig.... haben ein paar Bisse bekommen die wir leider nicht verwerten konnten.... Die Jungs aus meiner umgebung fangen mit ihren Gummis auch schon teilweise... aber ich bleibe auch hartnäckig ;) Dieses we bleib ich zwar zuhause sonst gibt es wieder stress mit der Hausverwaltung ( ) aber nächstes we gehts wieder weiter! :) Weil wie sagt man so schön am Wasser ist alles und wer zuhause bleibt fängt auch nichts Also Vollgaß Jungs! ;)


Gruß Dennis!
________________________

Eat, Sleep go Fishing!
nach oben springen

#12

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 22.01.2014 20:55
von Wolfgang R. (gelöscht)
avatar

Dennis, halt durch... die Freunde sind immer noch unterwegs !

Und wenn`s dann mal geknallt hat.. schreib bitte
Nicht genau wo, sondern nur Rhein , Neckar ... etc


nach oben springen

#13

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 22.01.2014 20:59
von Rheinwaller06 • 221 Beiträge

na das nenne ich mal motiviert...
die ausdauer wird ganz sicher belohnt


...auf der Couch fängt man keine Fische !!!...

www.gigafish.de
nach oben springen

#14

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 22.01.2014 21:05
von Dennis92 • Mitglied | 149 Beiträge

Das wird sofort mit Bild hier veröffentlicht ;)
Ich hoffe auch das sich die mühe bald auszahlt :) immer diese schlepperei ruten raus bringen und so ist schon echt aufwand :D kann steine mittlerweile im schlaf knoten :D
Ich gehe immer am Rhein angeln :) kann sozusage mit der voll gepackten Karre von meiner Haustür aus zum Spot laufen und wäre in nichtmal 20 min. da ;) Fahr aber trozdem immer mit dem Auto :D 2 min fahrt und 10 min zuschieben sind mir lieber :D
Bekommt hier aber sofort bescheid ;)


Gruß Dennis!
________________________

Eat, Sleep go Fishing!
nach oben springen

#15

RE: Saisonstart???

in Strategien und Taktik 22.01.2014 21:42
von keusi • Mitglied | 523 Beiträge

Hi Wolfgang
Der kann doch den Platz verraten das bleibt doch unter uns.
Ich bin fest davon überzeugt das die Wallis im Rhein fast keinen Ruhephasen haben.
Es ist egal ob Sommer, Herbst, Winter order Frühjahr die Wallis sind immer Dick und Fett.


Gruß Keusi


Zum Angeln geboren,
zur Arbeit gezwungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de