Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: Mein erstes Waller Boot - 4 Wallerforum Rhein Main




#46

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.02.2016 18:34
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Hey Mario

Schau dir mal die Batterien von Optima an. Die Yellow und Blue Top sind für mich mit Abstand die besten Bootsbatterien.

Kosten zwar ein wenig aber bei Ebay Kleinanzeigen bekommt man öfter gute Gebrauchte


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
Mario und Wolfgang R. haben sich bedankt!
nach oben springen

#47

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.02.2016 18:51
von Mario | 1.970 Beiträge

Danke!
Wieviele Batterien hast du verbaut und wie stark sind sie?
Gehe davon aus, dass 2 * 75 genügen für eine Woche?

Danke

Mario


nach oben springen

#48

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.02.2016 19:20
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Jungs, liegt ihr ne ganze Woche an einem Spot ?
Beim fahren werden die Batterien geladen und wer "mehr " will muss halt Panels montieren ?!


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#49

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.02.2016 19:23
von Mario | 1.970 Beiträge

nennen wir es mal eher horrorvorstellung! Man ist auf einem Fluss und der Motor geht nicht an! Das ganze spiel hatte ich bereits auf dem Po und möchte es nicht nochmal erleben und gerade an gewässern mit brücken ist es sch...


nach oben springen

#50

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.02.2016 20:11
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich noch eine separate Startbatterie habe.
Bin lieber doppelt und dreifach abgesichert, hab schon genug Scheisse auf dem Wasser erlebt.

Bei den beiden Verbraucher Batterien ist mir auch egal wie gut oder schlecht diese sind. So schlecht können sie nicht sein, werden von einem grossen
Hersteller verbaut. Wie sagt man so schön "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"


Gruss Micha
nach oben springen

#51

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.02.2016 20:40
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Ich hab auch 2 Batterien (zur Zeit) und im Endausbau sind es 4, wobei eine nur für den Motor ist, der Rest ist für Beleuchtung, Echolot etc.

Muss im Moment nur mal schauen wie ich das mit dem laden hinbekomme


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#52

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.02.2016 20:52
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Welches Boot und welchen Motor hast Du?

Bei mir sollen alle drei Batterien vom Motor über das Laderelais geladen werden. Bin auch Realist genug um zu wissen das der Motor in einer Woche angeln auf Kurzstrecken die Batterien niemals voll bekommt.
Daheim werde ich dann über eine Externe Dose mit dem Ladegerät drann gehen.


Gruss Micha
nach oben springen

#53

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 01.04.2016 20:44
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

So, endlich nochmal Zeit gefunden um was zu basteln.
Da ich mehrfach gesehen habe wie viele ihr Ehemanns am Boot befestigen hab ich mir gedacht, warum das Rad neu erfinden. Hab mir die Methode abgeguckt und die Teile selber angefertigt. Denke das ich nächste Woche dazu komme das Zelt anzupassen.
Ehmanns Halter 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ehmanns Halter 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss Micha
Wolfgang R. hat sich bedankt!
nach oben springen

#54

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 01.04.2016 20:45
von Mario | 1.970 Beiträge

Hoffe es passt! Viel Spß beim basteln

mario


nach oben springen

#55

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 01.04.2016 20:48
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Ja das hoffe ich auch. Spaß werfe ich bestimmt haben.

Wie ist Dein aktueller Stand?


Gruss Micha
zuletzt bearbeitet 01.04.2016 20:48 | nach oben springen

#56

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.04.2016 19:56
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Wieder etwas neues von meiner Seite. Das Ehmanns mal auf Boot gesetzt und grob ausgerichtet. Entgültige Fixierung kommt nach.
Ehmanns 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ehmanns 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss Micha
Wolfgang R. hat sich bedankt!
nach oben springen

#57

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.04.2016 19:58
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Da es mich schon länger gestört hat, habe direkt mal den Steuerstand versetzt.
Steuerstand 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Steuerstand 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Steuerstand 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss Micha
nach oben springen

#58

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.04.2016 20:59
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi Micha,

schön sieht es aus! War der Steuerstand nur geklebt?

Gruß

Mario


nach oben springen

#59

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.04.2016 21:31
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Ja, hab den Steuerstand auf eine Holzplatte geschraubt. Die Holzplatte habe ich zuvor mit 2 Tuben Sika auf den Boden geklebt.


Gruss Micha
nach oben springen

#60

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.04.2016 22:03
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

schönes Boot, so eins wäre schon genial.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste , gestern 224 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de