Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » Mein erstes Waller Boot Wallerforum Rhein Main




#1

Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 30.03.2014 21:58
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Hi @ all.
Endlich, ich hab es getan, habe mir mein erstes Wallerboot gekauft.
Carolina Skiff 19" V-Serie mit Yamaha 4 Takt Aussenborder. Zurzeit ist der Motor noch mit Pinnensteuerung, wird wieder zurück gerüstet und Steuerstand montiert.

Danke nochmal Keusi das du Dir den Sonnigen Sonntag mit mir um die Ohren geschlagen hast. War ne coole Tour nach Holland.

Gruss Micha
IMG-20140330-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20140330-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20140330-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss Micha
nach oben springen

#2

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 31.03.2014 00:26
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hey Micha,

Herzlichen Glückwunsch.....
Hübsches Bötchen....wünsche dir viel spass damit

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#3

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 31.03.2014 06:02
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hi Micha,

herzlichen Glückwunsch zum eigenen Boot.
Jetzt wirst Du erst einmal noch weniger Zeit zum Angeln haben aber nachdem das Boot einsatzbereit ist,
hast Du noch mehr Spaß und es lohnt sich.


nach oben springen

#4

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 31.03.2014 19:12
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

So, die ersten Bestellungen sind raus. Nächste Woche geht es zum anmelden.
Erste Ausfahrt ist schon geplant, hoffentlich passt zeitlich alles.


Gruss Micha
nach oben springen

#5

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 01.04.2014 11:46
von Stefan-S • Mitglied | 338 Beiträge

Hi Micha,

Echt cooles Teil
Hat denn alles soweit geklappt wie du es wolltest?

Freu mich schon auf die erste Angeltour mit dem Boot

Gruß Rhino


nach oben springen

#6

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 02.04.2014 12:50
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Die ersten Pakete sind gekommen.
Morgen wird begonnen mit dem Bau von 14 Rutenhaltern aus Edelstahl. Kommt einiges an schwesserei auf mich zu.
Gruss Micha


Gruss Micha
nach oben springen

#7

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 02.04.2014 18:12
von Chris1990 • Mitglied | 113 Beiträge

hey Micha tolles boot kannst mir irgendwann mal mitnehmen wenn es so weit ist xD


nach oben springen

#8

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 16.04.2014 16:32
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

So der erste Schwung Rutenhalter ist schon mal fertig.IMAG0587.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss Micha
nach oben springen

#9

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 16.04.2014 16:38
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Darfst doch nur mit 2 Ruten fischen
Was hast du vor

ist natürlich nur spass

wünsche dir viel spass beim Einbauen


nach oben springen

#10

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 16.04.2014 20:10
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Rutenhalter sehen tolll aus. Eine Frage erlaube ich mir - weshalb kein einziges Modell, dass
Du verstellen kannst? Ich möchte das nicht mehr missen.

Gruss René


nach oben springen

#11

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 16.04.2014 20:57
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

@ Martin
Ich weiss das ich nur zwei Ruten nutzen kann aber wenn man mal mit zwei drei Mann an Bord ist hat man genug Möglichkeiten.

Zu den verstellbaren Rutenhaltern. Ich traue diesen nicht wirklich oder sagen wir mal so, mir ist noch keiner über den Weg gelaufen der mir zusagt.
Lasse mich da natürlich eines besseren belehren.

Gruss Micha


Gruss Micha
nach oben springen

#12

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 28.04.2014 09:48
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

So z.B.

Wenn die Schellen voll angezogen sind kannst du das Boot damit tragen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_1127.JPG 
 DSC_1153.JPG 
 DSC_1108.JPG 

HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#13

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 28.04.2014 13:25
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Jonas
Gute Idee, die Rutenhalter so mit der Schelle schwenkbar zu machen.
Bei meinem Boot habe ich keine Reeling - so sind meine Halter dreh- und
schwenkbar in 2 Achsen. Am Ende sind die Unterschiede nicht mehr wesentlich.
Gruss aus Basel
René


nach oben springen

#14

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 28.04.2014 15:32
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Die sehen doch mal nicht schlecht aus. Ich gehe mal davon aus das man die Halter auch nach eigenen Vorstellungen ordern kann?
Könnte noch vier stück gebrauchen auf dem Bug.

Werde heute abend mal neuen zwischenstand mit Bildern melden. Einer Tour am Wochenende sollte nix mehr im Wege stehen.
Gruss Micha


Gruss Micha
nach oben springen

#15

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 28.04.2014 18:45
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Die Halter von mir sind selber gemacht und so sicher nicht zu bekommen. Kann dir in sachen verstellbaren Rutenhalter ein guten Kontakt vermitteln. Wenn gewünscht schick mir ne pn


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de