Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » Schwimmwesten Wallerforum Rhein Main



#1

Schwimmwesten

in Wallerboote 09.02.2015 19:11
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,
ich baue ja zur Zeit mein neues Boston Whaler 17 Montauk auf.
Jetzt habe ich eine Frage bezüglich der Schwimmwesten,da ich das Thema bislang bei meinen Booten vernachlässigt habe aber diesmal alles richtig machen möchte würde ich gerne wissen,welche Schwimmwesten ihr auf euren Booten in benutzung habt?


nach oben springen

#2

RE: Schwimmwesten

in Wallerboote 10.02.2015 05:10
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Ich tendiere zu Halbautomatik Westen. Für meine Tochter ne vollautomatische. Zudem habe ich einen Schwimmanzug zum aktiven Fischen im Winter geplant. Bin aber noch am suchen.


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#3

RE: Schwimmwesten

in Wallerboote 10.02.2015 18:26
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Frank
Ich habe zwei verschiedene Typen im Einsatz. Die herkömmlichen und eher unförmigen, für
meine Gäste. Ich verwende beim Fischen ausschliesslich automatische Westen. Die sind beim
Tragen sehr angenehm und genau so sicher, wie die anderen. Kostet einige EUR mehr, aber
der Tragekomfort ist das mE diesen Aufschlag wert.

Zudem, wenn eine Weste enorm unbequem ist, wird die nicht getragen. Im Winter beim Schlepp-
fischen und auf dem Meer trage ich einen Schwimmanzug. Der schützt auch gut gegen schlechte
Witterung.

Die feste Weste von mir kennst Du ja, die hatte ich in Spanien dabei. Automatikwesten hat auch
Markus Eule. Die sind gut und zu einem fairen Preis in der Wallerwelt zu kaufen.

Bis bald und Gruss aus der Schweiz
René


nach oben springen

#4

RE: Schwimmwesten

in Wallerboote 10.02.2015 19:52
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo,
danke für Eure Antworten.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de