in Strategien und Taktik
15.04.2015 14:45
von
Birne
• Mitglied | 27 Beiträge
Wie lande ich einen Waller sicher, wenn ich alleine fischen gehe. Es kommt zwar oft ein Kumpel mit, der ist aber bei nem Ansitz durch die Woche auf Grund des weiter entfernten Wohnsitzes auch nicht immer dabei. Ist das bei den Größeren überhaupt alleine möglich ohne eine Hand von der Rute zu nehmen?
Was mich noch interessiert ist, ob ich zum Landen des Wallers "offizielle" Landehandschuhe brauche, oder ob es da die günstigeren Baumarkthandschuhe auch tun würden. Oder sind die "offiziellen" Landehandschuhe schonender für den Waller?
in Strategien und Taktik
15.04.2015 23:01
von
Martin E.
• Mitglied | 9.458 Beiträge
Zitat von Birne im Beitrag #1Wie lande ich einen Waller sicher, wenn ich alleine fischen gehe. Ist das bei den Größeren überhaupt alleine möglich ohne eine Hand von der Rute zu nehmen?
Das ist kein Problem, wenn der Fisch richtig ausgedrillt ist !! Ich war die letzten zwei Jahre immer alleine am Po zum Fischen und habe viele gute Fische gehabt.....
Zitat von Birne im Beitrag #1 Was mich noch interessiert ist, ob ich zum Landen des Wallers "offizielle" Landehandschuhe brauche, oder ob es da die günstigeren Baumarkthandschuhe auch tun würden.
Baumarkt reicht völlig aus !!!! Alles nur Geld macherrei !!!! Aber auch OHNE Anschuhe geht das .... Aber immer nach den Haken schauen, mit oder ohne Handschuhe !!
in Strategien und Taktik
16.04.2015 16:09
von
Weiser Elefant
• | 2.804 Beiträge
Ich lande meine Wallis gar nicht mehr , die werden im Wasser Schonend vom Hacken Befreit . Da ich immer alleine unterwegs bin . Somit wird ihnen erspart ins Boot , oder am Ufer über Steinen Geschliffen zu werden . Handschuhe brauch man nicht unbedingt gibt Paar kleine Kratzer mehr nicht .
in Strategien und Taktik
18.04.2015 07:49
von
peter
• Ehrenmitglied | 1.552 Beiträge
vomufer aus geht es recht gut überhaupt wenn man ein flach einlaufendes hat beim boot sieht es schon anders aus da habe ich schon gute fische verloren weil ich alleine war handschuhe behindern eher wie martin gesagt hat immer schauen wie die haken sitzen der freie ist meißt das proplem
in Strategien und Taktik
18.04.2015 09:24
von
Esox63
• Mitglied | 4.445 Beiträge
Hi Ich habe Handschuhe aus dem Baumarkt - geht wunderbar. Bin auch oft alleine unterwegs und lande Fische ohne Unterstützung. Greife mit einer Hand den Waller und sobald der Fisch ruhig ist, lege ich die Rute weg und nehme die andere Hand. Die Handschuhe ziehe ich jeweils während dem Drill an - liegen im Boot immer an der gleichen Stelle bereit. Das klappt auch nachts ohne Kopflampe .
in Strategien und Taktik
22.04.2015 14:30
von
Sepp
• Mitglied | 67 Beiträge
also ich nehme bei fischen über 1 meter ein stabiles gaff aus der meeresangelei ! ne , bis jetzt hatte ich meistens nur baumarkt handschuhe wenn überhaupt. schaue aber nach motorrad handschuhen die geeignet sind wegen den haken. weil durch dass dünne leder dringen die haken ja auch durch !
in Strategien und Taktik
22.04.2015 18:20
von
Esox63
• Mitglied | 4.445 Beiträge
@ Sepp Ich release die grösseren Waller und will keine Verletzungen mit einem Gaff in Kauf nehmen. Da bevorzuge ich persönlich den Wallergriff. Ich habe auch schon Fische direkt im Wasser vom Haken gelöst. Gruss aus Basel René