Kleiner Fangbericht:
Nach so vielen erfolglosen Ansitzen hatte ich eigentlich keine Lust mehr auf Waller. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass es bei diesem Wetter auch keinen Sinn machte. Es hatte über Nacht abgekühlt und das Wetter war regnerisch und wechselhaft. Temperatur 16 Grad und windig. Also nach meinem Verständnis kein Waller Wetter. Aber da zwei meiner Angelkollegen am Nachbarsee angelten und meine Prinzessin unbedingt noch angeln wollte, überzeugten sie mich, es doch noch zu probieren.
Diesmal benutzte ich die Merkelmontage, Köderfisch war ein totes Rotauge mit ca. 25 cm. Die Montage platzierte ich unmotiviert nicht an den gedachten Hotspots, sondern mitten im See ca. 30 cm über Grund. Ausgelegt hatte ich gegen 19.00 h. Da ich Probleme mit dem Funkbissanzeiger von Blackcat hatte, überprüfte ich gegen 20.30 h nochmals die Funktion in dem ich drei oder viermal heftig an der Montage zog. Beim weggehen und in Erwartung einer Pizza erfolgte plötzlich der Biss, erst Verhalten und ich dachte schon es wäre ein Hechtbiss, aber als sich die Rute durchbog war klar, es war was größeres. Tja, und da war er, der ersehnte Waller. Fazit: unverhofft kommt oft.
auch für die vielen kleinen aber feinen Tricks von vielen im Forum.