Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .
|
RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .
in Neues aus der Szene 30.10.2015 23:00von Mario • | 1.970 Beiträge
rene ein großer hecht, der unter optimalen bedingungen gewachsen ist kannst du nicht mit einem faulen viel älteren waller vergleichen! Ein hecht hat mega viele muskeln und bei genügend nahrung wächst er wie sau!
Beispiel
hatte letztes jahr bei mir in einen teich 1000 kleine zander (ca 6-7cm) gesetzt und ordentlich futterfische dazu gesetzt und diesesw jahr im april habe ich sie abgefischt und der größte zander hatte rund 30cm. Was meint ihr wie lange der braucht um das erstemal zu laichen und welche chance er hat groß zu werden und wie schnell ...
in Neues aus der Szene 31.10.2015 16:19von bachmotzschreck (gelöscht)
Von wegen 2m+ Waller schmecken nicht ich war in Spanien von Kollegen mit osteuropäichen Migrationshintergrund mal zum Walleressen eingeladen und die Filets kammen von einem 2.13m und was soll ich euch sagen Geschmack wie von einem 1m Waller . Davor gab es Fischsuppe vom Karpfenkopf eines 27 Pf ers die Jungs konnten kochen und Waller richtig filetieren also warum nicht Bier und Vodka gab es natürlich auch
in Neues aus der Szene 31.10.2015 18:33von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge
Ja, ganau so stellt man sich das doch eigentlich vor... das ist die Interpretation von Jagd, die meiner Meinung vorbildlich ist. Klar stehen wir "Grosswildjaeger" immer im Zwiespalt...
>Kann man den Fisch von der Groesse her verwerten, oder wird die Haelfte weggeworfen?
>Kann ich den Fisch ueberhaupt haeltern, ohne dass er verdirbt, bis zum Ende einer meist tagelangen Session?
>Ist dieses Tier nicht vielleicht zu wertvoll fuer die Population um es zu entnehmen, in einem Biotop, indem es eh nicht so gut um den Bestand steht?
>Wie steht es mit der Wasserqualitaet? Wir wissen, desto groesser die Raubfische, desto groesser der Schadstoffgehalt, weil der Wels am Ende der Nahrungskette steht... Quecksilber, Blei, Dioxine
Das sind nur einige Kriterien, die sich ein Waidmann stellen muss, bevor er einen Fisch dem Lebensraum entnimmt.
Wenn das aber alles passt, dann steht der Entnahme nichts im Wege... das ist Fischwirtschaft. Wir schenken dem Fisch das Leben und nehmen es ihm auch.
Ich weiss, das Thema Catch and Release und Kochtopfangler ist ein heisses Thema...
Auf der einen Seite junge Burschen, die mit Erdbeerkugeln Fischen einen Haken ins Maul hauen um ein Foto zu machen, auf der anderen Seite Jaeger, die den Fisch verwerten wollen und vielleicht sogar hunger haben.
Und im weiteren finde ich die Deutsche Gesetzeslage sehr vorbildlich...
Simon San!
in Neues aus der Szene 01.11.2015 18:51von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge
Ja ich glaub da oben is mal wieder so ein bißchen der Waidmann in mir durchgebrannt...
Ich halte natürlich auch nichts von Leuten, die ohne Rücksicht auf Verluste den Bestand platt machen... aber wenn man mal n 2 Meter Fisch am Ebro platt macht und isst, dann wachsen dafür 5 andere ab. Das ist halt Kultur in Osteuropa...
Simon San!
in Neues aus der Szene 01.11.2015 20:29von Heizer04 • 9 Beiträge
Hi
Klar kann man mal einen Fisch zum Verzehr mitnehmen,aber du kannst dir gar nicht vorstellen was hier am Niederrhein ab geht.
Da wird alles abgekloppt,egal ob 10cm brassen oder metrige Zander.obwohl man weiß das so große Zander gut für Nachkommen sind .
Finde aber jeder sollte selbst entscheiden was gut ist,sollte aber bedenken das unsere Kinder später auch noch angeln wollen hier in Westeuropa .
Gruß Markus
in Neues aus der Szene 01.11.2015 20:46von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge
...ich sag´s Dir ehrlich... Ich war 9 Jahre im Frankfurter Verein und seit 3 Jahren, als die Grenzen gefallen sind, ist der halbe Ostblock bei uns im Verein eingefallen und hat alles platt gefischt. Wenn de 4 Karpfensessions hintereinander blankst haste kein Bock mehr. Das ging soweit dass ein Netz quer durch den See gespannt wurde! Ich bin ausgetreten und auf der suche nach m neuen Verein Hast schon recht
Simon San!
in Neues aus der Szene 01.11.2015 22:21von Mario • | 1.970 Beiträge
ja, so ist es hier auch! konnte dieses jahr schwarzangler bei uns am teich beobachten. sie sind gekommen als es dunkel war haben die sachen ausgepackt und habe angefangen zu fischen. als ich mein licht der kopflampe angemacht habe haben sie gepackt und sind an den nächsten teich gefahren! das sagt doch alles. die polizei kommt auch nicht mehr raus bei uns...
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 7951
Themen
und
80172
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |