Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Winter Waller am Po Wallerforum Rhein Main



#1

Winter Waller am Po

in Strategien und Taktik 20.10.2015 12:07
von Waller Jo • Mitglied | 243 Beiträge

Hallo Forum,

ich befische schon seit einigen Jahren den Po, allerdings war ich noch nie in den Wintermonaten dort.

Daher wollte ich mal Fragen, wer von euch schon mal in den Monaten Dezember bis Februar unten war
und wie eure Erfahrungen waren und wie Ihr gefischt habt

Ich fahre am 03.01 nach Italien um zu versuchen mal eine Winterkuh zu fangen.

Freue mich auf eure Posts

Viele Grüße
Jo


nach oben springen

#2

RE: Winter Waller am Po

in Strategien und Taktik 21.10.2015 23:18
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Servus Jo,

ich persönlich würde aktiv vom Boot fischen,
das ist in der Jahreszeit deutlich besser, als ein Ansitz
von der Sandbank.

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#3

RE: Winter Waller am Po

in Strategien und Taktik 30.10.2015 21:57
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Jo
Martin hat grundsätzlich Recht - aktiv im Winter mit Schleifen oder Vertikal ist sicher gut.
Wenn aber eine Suppe kommen sollte, stimmt das nicht mehr > dann würde ich sofort auf
Abspannen in Überflutungsgebieten umsteigen. Und der Po kann im Winter starke Hochwasser
haben. Ist halt immer abhängig von der Witterung im Einzugsgebiet und das ist gewaltig gross.
Ist aber auch der Reiz und Herausforderung


nach oben springen

#4

RE: Winter Waller am Po

in Strategien und Taktik 30.10.2015 22:22
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi
ich bin in spanien immer gut gefahren, wenn ich die tieferen gebiete gezielt befischt habe! Dort befinden sich auch oft die futterfische ...

Aloternativ kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen.

Mario


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de