Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: Mein neues Boot - 2 Wallerforum Rhein Main




#16

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 15.12.2015 22:57
von Mario | 1.970 Beiträge

danke!
jetzt sollten sie dabei sein!

Steuerstand
bereits auseinander gebaut und neues Holz zugeschnitten! Neue Instrumente liegen bereits bereit!

Leider gibt es nicht mehr Bilder, da die Kamera leer war..

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.JPG 
 2.JPG 

zuletzt bearbeitet 15.12.2015 22:58 | nach oben springen

#17

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 15.12.2015 22:59
von Waller Jo • Mitglied | 243 Beiträge

Ah jetzt ja

Schaut doch schon recht sauber aus !
Mit viele Bar hast du den Lack bearbeitet ?


nach oben springen

#18

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 15.12.2015 23:01
von Mario | 1.970 Beiträge

keine ahnung! War der Kärcher eines freundes!

Vorgehen

Innen
- Stellen ausbessern
- Neu lackieren
- Steuerstand einbauen
- Anbauteile wieder anbringen

Aussen
-steht noch nicht fest was wir in diesem Winter machen!


nach oben springen

#19

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 15.12.2015 23:10
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hey Mario,

da habt Ihr noch gut zu tun
aber der Winter ist lang, wenn er denn noch kommt

Viele Grüße
Martin


zuletzt bearbeitet 15.12.2015 23:11 | nach oben springen

#20

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 15.12.2015 23:18
von Mario | 1.970 Beiträge

ja das stimmt, aber es macht spaß! Wie bereits erwähnt, habe ich das boot gekauft, aber ich baue es mit einem sehr guten freund zusammen auf und wir haben zeit....

es kommt drauf an, was wir alles machen. Glaube wenn wir nur innen alles machen ist es überschaubar!

Habe mir gestern auch noch einen zweiten motor (5 PS 4 Takter) geleistet für das Angeln am lago und Mincio


nach oben springen

#21

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 17.12.2015 09:00
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

willst du das boot nur aktiv nutzten oder auch mal drauf pennen ?


Predator Siluro Clan
nach oben springen

#22

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 17.12.2015 10:30
von Mario | 1.970 Beiträge

ich will natürlich mal zu zweit drauf pennen! Eng aber ich wollte mir kein mega großes boot anschaffen (gewicht länge benzinverbrauch/auto/motor) etc. . Wird eng und ich kann diesbezüglich erst was sagen, wenn wir den steuerstand fertig gebaut haben. Gedacht war vorne eine "platte" einzubauen, die man wieder entfernen kann!

Bin gerade noch an einem anderen thema dran: Farbe
Weisst du noch wievielo Farbe du für innnen und für aussen verbraucht hast und was du genommen hast?

Danke

mario


nach oben springen

#23

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 17.12.2015 12:20
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

Für aussen habe ich mit 2k von international gearbeitet glaube 3x750 ml... ich hatte zum glück 2k drunter somit musst eich nur anschleifen und drüberrollen...

Iinnen habe ich 1k farbe von international genommen... erst 1x mit vorstreichfarbe innen gerollt.
Dann nochmal mit vorstreichfarbe aber 30 % mit der richtigen beigemischt..
Und dann 2x mit der letztendlichen farbe.
Wie viel ML die dosen hatten weiß ich nicht mehr.


Predator Siluro Clan
zuletzt bearbeitet 17.12.2015 12:23 | nach oben springen

#24

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 17.12.2015 13:52
von Mario | 1.970 Beiträge

das hat mir mega geholfen!

danke


nach oben springen

#25

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 17.12.2015 14:46
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

deine schale ist kleiner, denke mal du wirst nicht so viel brauchen...

lad hier immer mal bilder hoch, finde das interessant zu sehen wie ein boot entsteht


Predator Siluro Clan
nach oben springen

#26

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 20.12.2015 20:47
von Waller Jo • Mitglied | 243 Beiträge

Hey Mario,

so ein Bootumbau macht immer viel arbeit, aber am ende sieht man
was man geschaft hat

Ich wünsche dir dabei viel spass und viel Erfolg


nach oben springen

#27

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 26.12.2015 21:03
von Cool Man • Mitglied | 253 Beiträge

@ Mario

was macht der Umbau ?
Wart Ihr wieder fleißig über die feiertage ?


Viele Grüße
Cool Man
nach oben springen

#28

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 26.12.2015 21:09
von Mario | 1.970 Beiträge

hi,

leider nicht. das basteln ist ausgefallen, aber ich hoffe, dass es zwischen den Jahren weiter geht und diesmal mit einer Kamera, die voll aufgeladen ist und entsprechend mit mehr bildern.....

Inzwischen habe ich auch zwei bücher über bordelektronik bekommen und bereits weitere technik geordert für die gleichmässige aufladung der zwei batterien die verbaut werden sollen...

Mario


nach oben springen

#29

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 10.01.2016 17:03
von Siluro Maintal • Mitglied | 10 Beiträge

Servus Mario, Klasse Wahl bosten whaler. Ich habe auch eins aber 17 Fuß. Wenn du Fragen zum Ausbau hast, melde dich einfach. Kannst gerne in FB. Siluro Maintal unter Bilder/ Ordner Unser Wallerboot nachschauen. Müssten so ca 100 Bilder sein. Und wie gesagt, bei Fragen, einfach melden.image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#30

RE: Mein neues Boot

in Wallerboote 10.01.2016 17:27
von Mario | 1.970 Beiträge

Vielen dank! Momentan ruht das Projekt aufgrund des Wetters!

Du hast dir ein richtig geiles Boot aufgebaut
Hast du das zelt selber gebaut?

komme oben aus kassel


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 224 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de