Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Stockmontage Wallerforum Rhein Main



#1

Stockmontage

in Strategien und Taktik 03.12.2015 16:26
von Waller Jo • Mitglied | 243 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage.

Ich wollte im Januar am Po mal im Flachwasser mit der Stockmontage
fischen.

Hat einer schon damit gefischt, und nach welchen beschafenheitet such Ihr den Platz aus ?


nach oben springen

#2

RE: Stockmontage

in Strategien und Taktik 03.12.2015 17:16
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hi
Ich habe die Stockmontage im Winter noch nie gefischt.
Bisher habe ich die Stöcke im flacheren Wasser eingesetzt oder
als Umlenkhilfe beim Fischen mit U-Pose eingesetzt.
Wünsche viel für den Januar.


nach oben springen

#3

RE: Stockmontage

in Strategien und Taktik 03.12.2015 17:42
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hallo,

ich denke die Stockmontage wird im Januar bei dem kalten Wasser keinen Sinn machen.
Wenn du sie doch nutzen möchtest, setz den Stock an die Abrisskante auf der Sandbank oder am Naturufer.
Dabei ist zu beachten dass der Stock wirklich gut steht und das es keine großen Vibrationen gibt.

Gruß Hubert


nach oben springen

#4

RE: Stockmontage

in Strategien und Taktik 04.12.2015 11:48
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hallo Jo,

also ich sehe das ein wenig anderes ......
Ich bin der Meinung das du so auch im Winter Fische fangen kannst wenn du die richtige
Stelle wählst.
Hier ist die Montage gut beschrieben bzw. Dargestellt.

page-stock-montage.html

Aber ich habe dir in einem anderen Thema schon geschrieben, das daß aktive fischen
in dieser Jahreszeit deutlich besser ist, als ein Ansitz.

Aber versuch es einfach mal aus

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#5

RE: Stockmontage

in Strategien und Taktik 04.12.2015 12:41
von Waller Jo • Mitglied | 243 Beiträge

Danke für eure Meinungen zu diesem Thema.

Ich glaube ich werde es einfach mal versuchen und euch dann Berichten.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 237 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de