in Strategien und Taktik
04.12.2015 12:48
von
Simon San
• Mitglied | 492 Beiträge
Hi Mika...
Ich war schon ein paar Tage nicht mehr am Main. Warst Du mal unten und kannst sagen wieviel Wasser plus wir haben? Da der Main gestaut ist, wird ja erst mal die Fließgeschwindigkeit erhöht, bevor das Wasser steigt und so stille Bereiche schafft (Wiesen, Büsche und so). Also erst mal ungemütlich für die Wallis... da sind sie noch leicht zu finden ich geh nächste Woche noch mal raus und such mir Stillwasser, Hafen, Altarm... Wenn die Wiesen erst mal voll sind wird´s schwierig - da können sie dann überall verstreut sein.
in Strategien und Taktik
04.12.2015 13:13
von
Martin E.
• Mitglied | 9.458 Beiträge
@ Simon
wie es aktuell am Main ausschaut, weiß ich auch nicht, aber die Kinzig ist sehr voll und steigt schon an manchen Stellen über die Ufer.
Aber um zum Thema zurück zu kommen.
Also in den meisten fällen ist es so, das die Waller beim Hochwasser in die überfluteten Bereich ziehen um dort leichte Beute zu machen. Allerdings kann man den Po z.B. nicht mit dem Main vergleichen. Genaueres hat Simon schon erläutert.
Bei Hochwasser fische ich meist direkt an der Kante zum Flußbett oder wenn viel Hochwasser ist direkt zwischen den Bäumen.
in Strategien und Taktik
04.12.2015 14:24
von
Martin E.
Zitat von Simon San im Beitrag #4An der Kinzig kann man dann mit der Stiprute abspannen
Naja ganz so ist es auch nicht Ich fische an ein paar sehr breiten stellen in der Kinzig. Wobei ich auch ein paar geile Spots habe die normal breit sind.
in Strategien und Taktik
04.12.2015 14:59
von
Simon San
• Mitglied | 492 Beiträge
War nur ein Spaß Ich komm mal mit an die Kinz... hab auch gehört, dass da gute Muttis rumschwimmen und Dein PB spricht ja für sich! Auf der Wiese in Langenselbold kannste 500m abspannen bei Hochwasser
in Strategien und Taktik
05.12.2015 20:11
von
Martin E.
Hey Jungs,
ich war heute in Hanau und bin dabei fast die ganze Kinzig abgefahren. Also das Wasser steht schon fast bis oben, aber es kommt noch nicht über das Ufer hinaus. Das Wasser was da auf den Wiesen steht ist noch Regen und Schmeltzwasser, was der oben nicht mehr aufnehmen konnte.
Denn Main habe ich mir nicht angeschaut, wie siehts da aktuell aus ?
Viele Grüße Martin
zuletzt bearbeitet 05.12.2015 20:12 |
nach oben springen