in Strategien und Taktik
03.01.2016 21:41
von
Manuel G.
• Mitglied | 2.055 Beiträge
Na das sind doch einige Unterschiedliche und sehr Hilfreiche Meinungen wo man etwas mit Anfangen kann Da sieht man mal wieder, jeder hat doch irgendwo eine andere Sicht und Einstellung
in Strategien und Taktik
04.01.2016 23:34
von
Mario
• | 1.970 Beiträge
hi,
ich werde dieses Jahr eine rute mal mit Boom fischen und mit einer anderen ähnlich (Stelle tiefe etc..) nur im wirbel eingebunde schnur und schauen was besser ist!
in Strategien und Taktik
13.01.2016 17:16
von
Wolfgang R.
• Mitglied | 2.834 Beiträge
Dann hat er schon mal was gebracht, Gerd
Aber das kann ich nachvollziehen. Manchmal muss ich mich mit meiner tollen Gleitsichtbrille verwinden, damit ich das ein oder andere halbwegs vernünftig sehe.
in Strategien und Taktik
13.01.2016 17:23
von
Wolfgang R.
• Mitglied | 2.834 Beiträge
Hallo Waller Jo,
es gibt "Vorteile". Wenn Du nicht mit dem Boot oder sonstigen Dingen arbeiten kannst und Du Deinen Stein werfen musst... Den nachteil, mit dem fehlenden Selbsthak-Effekt hatte ich ja schon mal als negativ beschrieben. Dadurch habe ich schon einige Fische nicht am Band gehabt, da die Rute eben meist zu weich ist, um den Haken zu setzen. Somit rutscht er oft raus oder der Fisch hängt nicht sauber und schlitzt im Drill aus.
Tolles Beispiel von mir: Wir sitzen im Boot, ich war zu faul die Montage abzuändern.... Schöne Barbe als KöFi und plötzlich haut es die Rute komplett nach unten. Ausser ein paar Bisspuren und fehlenden Schuppen war leider nichts zu verbuchen
in Strategien und Taktik
14.01.2016 00:16
von
Cool Man
• Mitglied | 253 Beiträge
Zitat von Weiser Elefant im Beitrag #39Der Größte Vorteil für mich ,( Seaboom ) ich kann die Reißleine ohne Brille einhängen , muss nicht rum Fummeln usw .
in Strategien und Taktik
14.01.2016 16:59
von
Weiser Elefant
• | 2.804 Beiträge
Ich habe bis ca. 50ig keine Brilli gebraucht . der Zahn der Zeit nagt so Langsam an einem Frage mich wie das in 10 Jahren ist . Ob ich dann das Loch(Öhr ) noch finde vor Lauter Zittern .