Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » SCHUHE IM WINTER Wallerforum Rhein Main



#1

SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 26.02.2016 21:23
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo zusammen
Eine Frage an die Fraktion der Winter-Waller-Fischer. Welche Schuh verwendet ihr während der
kalten Jahreszeit? So ein Schuh soll ja trocken halten, aber auch gut isolieren.


nach oben springen

#2

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 26.02.2016 22:15
von peter • Ehrenmitglied | 1.552 Beiträge

je nach temperatur bei +10grad barfuß danach bis - grade schlappen mit korksohle wenns noch dazu naß wird
ganz normale arbeits halbschuhe mit festvernähter zunge


nach oben springen

#3

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 27.02.2016 08:50
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Peter - Danke. Meine Füsse würden nach einigen Stunden mit frieren beginnen


nach oben springen

#4

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 27.02.2016 15:28
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Wie Peter schrieb nutze ich auch im Sommer bzw warme Temps nie Schuhe oder Crocs. Bei mittleren bis kühlrn Tems Turnschuhe, ansonsten gefütterte Winterstiefel wenn es kalt ist. Kalt ist für mich ab -Crade.


nach oben springen

#5

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 27.02.2016 18:23
von Cowboy • 49 Beiträge

Hallo René
das NonPlusUltra im Winter sind für mich meine Sorel Winterstiefel
http://www.sorelfootwear.de/DE/caribou-w...60227172044%3As

Gruß Jörg


Holz hat Hirn
zuletzt bearbeitet 27.02.2016 18:25 | nach oben springen

#6

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 27.02.2016 20:27
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Danke Jörg - das sieht gut aus. Wie lange hast du diesen Stiefel
und wie pflegst du ihn?


nach oben springen

#7

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 27.02.2016 22:39
von peter • Ehrenmitglied | 1.552 Beiträge

richtig warme und trockene stiefel
sind filzstiefel kosten zwar ein kleines
vermögen werden in sibirien getragen
sind also arktistauglich
@rene frag mal martin es gibt leute die bei 8 grad wassertemp.und reif morgens auf der höhle
im po schwimmen gehen


zuletzt bearbeitet 27.02.2016 22:43 | nach oben springen

#8

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 27.02.2016 22:47
von Cowboy • 49 Beiträge

Ich habe die jetzt schon 4 jahre und bisher habe ich noch keine besondere pflege aufgebracht..
was ich aber immer mache, nach dem Fischen mit klarem wasser sauber machen. Dann Filzschuh raus nehmen
und mit ins Haus(warm und trocken)
Ein wichtiger Tipp noch: Nicht online kaufen, die muss man im Laden anprobieren. Ich habe 2 Nummern grösser gekauft!!!


Holz hat Hirn
nach oben springen

#9

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 27.02.2016 23:03
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Zitat von peter im Beitrag #7
frag mal martin es gibt leute die bei 8 grad wassertemp.und reif morgens auf der höhle
im po schwimmen gehen


Wenn das Wasser überhaupt so warm war Peter !!!
Also Nachts hatten wir um die -5 Grad ......


nach oben springen

#10

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 28.02.2016 13:53
von Mika • Mitglied | 174 Beiträge


Peter ist das dein Ernst !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin Finne und bin ja einiges gewöhnt, aber das würde ich nicht machen


Viele Grüße aus Frankfurt
Mika
nach oben springen

#11

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 29.02.2016 17:26
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Na der Peter ist ja hart im nehmen


nach oben springen

#12

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 29.02.2016 17:34
von Tobi siekmann • Mitglied | 1.061 Beiträge

Ich hab einiges an Schuhwerk schon ausprobiert und ich bin auch einer der schnell kalte Füße bekommt.Habe mir Gummistiefel mit Thermofutter zum rausnehmen gekauft.Sind bis jetzt die wärmsten Schuhe die ich hatte und man kann auch mal ins Wasser Latschen .


nach oben springen

#13

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 29.02.2016 21:54
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Habe nach langem hin und her diesen Schuh für mich endeckt. Hab den jetzt schon 7 Jahre und er ist immer noch top. Damit bin ich im Schnee unterwegs, am Wasser im Winter wie auch Herbst und Frühjahr, eine Saison habe ich ihn beim komplettem von meinem Garten benutzt. Pflege bekommt er bei mir nicht.

http://www.ekosport.de/salomon-quest-4d-...CFagy0wodjRoINw


Gruss Micha
nach oben springen

#14

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 29.02.2016 22:33
von peter • Ehrenmitglied | 1.552 Beiträge

das gute daran wenn du rauskommst aus dem wasser bißchen abtrocknen
und dann in den schlafsack ist wie eine heizung ruckzuk warm


nach oben springen

#15

RE: SCHUHE IM WINTER

in Wallerboote 01.03.2016 05:49
von Conny • Mitglied | 514 Beiträge

Moin also ich habe meine Bundeswehr Stiefel und kann mich nicht beschweren .... Halten warm und man kann im Notfall auch mal ins Wasser und sie sind dicht
Im Sommer benutze ich wenn ich festest Schuhwerk brauche benutze ich wüstentarnstiefel sind schön leicht und man schwitzt nicht ansonsten im Sommer croks


Wer saufen kann ist klar im Vorteil !!!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste , gestern 369 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de