in Strategien und Taktik
13.05.2016 14:33
von
Dominski
• Mitglied | 57 Beiträge
Ich war vor kurzem mal draußen und habe versucht, mit Köfi und Wurm an einer treibenden Posenmontage, auf Wels zu fischen. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt? Oder grundlegend gedacht, seid ihr der Meinung der Wels würde treibende Nahrung annehmen?, je nach Strömungsabschnitt is die Drift ja schon relativ fix.
in Strategien und Taktik
13.05.2016 15:38
von
Dominski
• Mitglied | 57 Beiträge
Also angenommen ein Wels steht im Fluss irgendwo im Mittelwasser, dann sollte er auch treibende Nahrung annehmen? Setzt wahrscheinlich auch ne relativ hohe Aktivität der Fische voraus...
in Strategien und Taktik
13.05.2016 15:48
von
Esox63
• Mitglied | 4.445 Beiträge
Hallo Dominik Ich habe diese Driftfischerei oft am Po betrieben. Das geht ganz gut. Gut ist, wenn Du das Gewässer kennst - es gibt deutlich weniger Hänger. Und es steigen auch grosse Waller ein. Wenn du mit einem Elektromoter und der Strömung arbeitest, kannst du grosse Flächen abfischen. Viel Erfolg und bis bald. Gruss aus Basel René
in Strategien und Taktik
14.05.2016 23:46
von
Mario
• | 1.970 Beiträge
hi,
ich liebe driften! In meinen augen eine sehr gute Möglichkeit einen guten fisch zu fangen, da man schon deutlich mehr wasserstrecke abfischen kann, als wenn man stadionär fischt! Hinzu noch eine Rute mit Blinker mit ins Boot und ein geiler abend kann beginnen!