Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » Bootselektrik Wallerforum Rhein Main



#1

Bootselektrik

in Wallerboote 14.06.2016 10:07
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

Hallo zusammen,
Vorne weg, ich bin kein Elektriker und noch relativ neu au dem Gebiet. Ich wollte in meinem Boot die Elektrik endlich gemacht haben und habe soweit schonmal angefangen. Ich habe auch ein Schaltplan gemacht, ist dieser so ok oder muss ich auch irgendwas noch achten?
Gruss mikeIMG-20160614-WA0001.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Predator Siluro Clan
nach oben springen

#2

RE: Bootselektrik

in Wallerboote 14.06.2016 19:56
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Also vorweg, ich bin Elektromeister

Sieht soweit schlüssig aus. Bei den Abgängen der Schalter solltest Du noch Sicherungen verwenden
Bei den dünnen Kabelquerschnitten kann es sonst leicht zum Kabelbrand kommen, wenn mal etwas kaputt geht.

Bei Fragen zu kabel, Querschnitten etc einfach nochmal melden.


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#3

RE: Bootselektrik

in Wallerboote 16.06.2016 10:28
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

Hi Danke für die Info.
Das hört sich doch schonmal gut an.
Sprich also muss noch eine kleine Sicherung zwischen der Plusleitung von der Versorgerbatterie und der Schalttafel.


Predator Siluro Clan
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 195 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80170 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de