Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » Hilfe Wallerforum Rhein Main



#1

Hilfe

in Wallerboote 06.08.2016 15:41
von Romeo • Mitglied | 122 Beiträge

Hallo Leute,

bin im Besitz eines Pioner Multi. Boot ist aus Polyethylen. Nun erschwert es mir, welches Rutenhaltersystem letztendlich verbaut werden soll und vorallem wie?. Das Boot hat von innen Hohlkammern so einfach ein paar Rohre dran schrauben is nicht möglich.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Anbei ein paar Beispielbilder vom Boot damit ihr eine Vorstellung habt von was denn die Rede ist.

Danke Euch schon mal für die Hile.



|addpics|9q1-1-f2fd.jpg,9q1-2-102a.jpg,9q1-3-e99a.jpg|/addpics|


zuletzt bearbeitet 06.08.2016 15:42 | nach oben springen

#2

RE: Hilfe

in Wallerboote 06.08.2016 16:44
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Romeo - sprich doch mal mit der Werft deines Vertrauens.
Kenne leider niemanden, der auch so ein Boot besitzt.

Gruss aus der Schweiz
René


Romeo hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Hilfe

in Wallerboote 07.08.2016 13:40
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Es gibt mehrer Denk-Ansätze
Wenn es möglich ist oberhalb der Wasserfläche Bohrungen anzubringen und die dann vernünftig abzudichten, sollte das nicht das Problem werden. Wichtig ist zu verhindern(je nach Stabilität) dass durch die Befestigung die Hohlräume zusammengezogen werden.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Hersteller in bestimmten Bereichen verstärkte Zonen für Befestigungen eingeplant hat.

Version B:
Großflächige Konstruktion die von Backbord nach Steuerbord geht (wie ein U.)

Das sind alles nur Ideen, da ich das Boot nicht kenne !
Nur so, oder so ähnlich könnte ich mir vorstellen, dass es funktionieren könnte.


Gruß Wolfgang


Romeo hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 07.08.2016 13:40 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 201 Gäste , gestern 165 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de