Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Neues Gewässer !! Wallerforum Rhein Main



#1

Neues Gewässer !!

in Strategien und Taktik 30.10.2016 20:52
von Waller-Benni • Mitglied | 155 Beiträge

Guten Abend Jungs,

ich brauche mal ein paar Tipps von euch.

Ich würde gerne im November und auch nächstes Jahr den Marbachstausee befischen.

Ich habe aber Aktuell überhaupt keine Idee wie ich das angehen soll und so wie ich das
verstanden habe, ist auch die Bootsnutzung untersagt.

Wie würdet Ihr da vorgehen ?

Danke für eure Hilfe


Viele Grüße
Benni
nach oben springen

#2

RE: Neues Gewässer !!

in Strategien und Taktik 30.10.2016 21:52
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hey Benni,

hast du allgemein paar Infos zum Gewässer ?
Wäre schon gut, wenn man paar Einzelheiten hätte, aber ich kann ja auch mal
google oder einen Bekannten anschrieben, der fischt auch dort, allerdings auf Karpfen.

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#3

RE: Neues Gewässer !!

in Strategien und Taktik 31.10.2016 20:48
von Waller-Benni • Mitglied | 155 Beiträge

Hallo Martin,

die infos die ich habe sind sehr wagge.
Ich weiß das Waller drin sind, aber wieviele und in welchen größen weiß ich nicht.


Viele Grüße
Benni
nach oben springen

#4

RE: Neues Gewässer !!

in Strategien und Taktik 31.10.2016 21:39
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Servus Benni,

wie versprochen habe ich meinen Kumpel mal angeschrieben.

hier seine Antwort:

Hi Martin,

Es gibt Tages-Wochen und Jahreskarten. Ich habe dort früher viel gefischt, heute nur noch sehr sehr selten. Es ist ein Gewässer, das idyllisch, perfekt da liegt. Aber der Fischbestand ist eine reine Katastrophe. Dank den Unmengen an Russen über die Jahre hinweg ist es nun so. Der Besatz ist dùrftig.
Boot darf man "eigentlich" nur nutzen wenn man eine Jahreskarte hat. Aber kein Mensch interessiert es wenn ihr es mitnehmt und benutzt. Soweit ich weiss gibt es keine Kontrolle mehr. Also ich kenne nicht einen Vorfall das es deswegen mal ärger gegeben hat. Genauso mit dem Nachtfischen. Auf der Karte steht zwar bis 1.00 Uhr , aber das ist eine oldschool Regel. Kein Mensch sagt etwas wenn man die Nacht durch fischt. Macht jeder.
Zum Wallerbestand, es sind noch welche drin. Ob nun ganz große Schiffe dabei sind, wage ich persönlich zu bezweifeln. Aber ich kann mich auch täuschen. Mein Fazit : Es gibt wesentlich bessere Gewässer wo man es versuchen kann. Ich fahre nicht umsont 50 km durch die Gegend um auf Karpfen zu angeln. Zum Marbach hätte ich gerade mal 15 min......




Also ich denke Benni, wenn du es dort versuchen möchtest, würde ich es auf jedenfall mit einer Rute tief versuchen
und die andere direkt am Ufer unter Büschen oder Bäumen.
Das geht eigentlich fast an jedem Gewässer.

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#5

RE: Neues Gewässer !!

in Strategien und Taktik 02.11.2016 11:40
von Waller-Benni • Mitglied | 155 Beiträge

ich glaube ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.


Viele Grüße
Benni
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de