Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Winter Wallerfischen Wallerforum Rhein Main




#1

Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 01.12.2016 12:07
von Keanu • Mitglied | 214 Beiträge

Hallo Zusammen,

jetzt ist es langsam wieder richtig kalt, klar es wird Winter

Wie stellt Ihr den Bartelträgern jetzt am liebsten nach ?

Immer noch im Ansitz oder lieber Aktiv ?

Oder vieleicht garnicht mehr ?

Gruß
Keanu


nach oben springen

#2

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 01.12.2016 15:32
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Ich werde die kalten Monate mehr Vertical Fischen als auch direkt an Löcher/ Ruheplätze Ansitz fischen. Dafür wurde bereits das Jahr über Arbeit geleistet und Spot erkundet wo sich manchmal bis zu ca. 10-15 Fische einfinden.

Tauwurmbündel.und Forellen sind für mich jetzt die bringer.


nach oben springen

#3

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 01.12.2016 15:50
von Tobi siekmann • Mitglied | 1.061 Beiträge

Ich werde Ruhebereich mit U-Poen am Rhein und Main befischen.Als Köder stehen Forellen und Saiblinge an erster Stelle.


nach oben springen

#4

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 01.12.2016 19:34
von HerrRhein • Mitglied | 173 Beiträge

Gude,
wie löst Ihr da das Problem mit der Gesetzgebung?
In Rheinland-Pfalz und Hessen sind alle Forellenarten vom
15. Oktober bis 31. März geschützt.

Da denke ich, wird es auch Probleme mit totem Köfi geben,
da doch normal keine gewässerfremden Fische benutzt werden dürfen
und z.B. im Rhein gefangene Köfis momentan geschützt sind.

Dann zählt auch nicht die Ausrede, die Forellen sind TK vom Lidl!

Gruß vom R)hein


nach oben springen

#5

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 01.12.2016 22:40
von Der-Ausleger.deWerbepartner | 84 Beiträge

Hallo!

Das ist die klassische Zeit zum Vertikalangeln an Ruhe und Standplätzen.

Mit ausreichend Gewässererfahrungen kann man diese Plätze aber auch gezielt und sehr bodennah mit auserwählten "kaltliebenden" Fischen, wie Salmoniden, passiv im Ansitz beangeln.

Dieses Jahr um März konnten wir so an einem Wochenende mehrere gute Fische an der polnischen Oder fangen bei unter 6 Grad Wassertemp.

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


www.Der-Ausleger.de

Exklusives Handmade Wallertackle aus Berlin, Deutschland.


Salagou hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 08.12.2016 09:44
von Tobi siekmann • Mitglied | 1.061 Beiträge

Dieses Wochenende hab ich nochmal Pech da ich Weihnachtsfeier von der Firma aus habe und dann geht es endlich los.Denk meinen ersten richtigen Winterwallereinsatz werde ich am Main starten


nach oben springen

#7

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 08.12.2016 11:07
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Wir werden auch vom 26.12-02.01 richtiges Winterfischen machen und über Sylvester am Wasser sein.
Ich bin schon jetzt gespannt was und ob was geht.
Natürlich wie immer total motiviert.


zuletzt bearbeitet 08.12.2016 11:07 | nach oben springen

#8

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 08.12.2016 18:57
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Ich werde die Jungs wohl bis März / April in Ruhe lassen, jetzt aber nicht wegen dem aktuellen Thema sondern einfach,
Weil ich zu Alt/ Faul werde um jetzt im Dunkeln des ganze gerödel aufzubaue, dann nass einpacken ... ekelhaft


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#9

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 08.12.2016 19:09
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Jo Walter .... wenn du schon zu alt bist,
dann muss ich leider das Angeln jetzt einstellen !!!


nach oben springen

#10

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 08.12.2016 19:38
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Ne beim letzten Trip vor 3 Wochen als wir erstmal 3 Stunden fahr an den Rhein für 180 km Fahrt hatten und es dann noch regnete
Des Schlauchboot bei der Kälte steif wie nochmals war und wir dafür ne halbe Stunde gebraucht ham um den alu böden reinzulachen, war Markus und mir unabhängig voneinander klar des das letzte mal für des Jahr war

Hätte Markus gesagt lass uns heimfahren, ich hätte sofort des Zeug in Karre geschmissen und heim

Nen Fisch fangen um jeden Preis is bei mir vorbei,

Des muss Spaß machen, deswegen is für nächstes Jahr nur 2 Wochen im August in Spanien geplant da is schön warm , und nächstes Jahr um die Zeit wird dann 5-6 Wochen ins warme geflogen


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
Esox63 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 08.12.2016 19:40 | nach oben springen

#11

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 08.12.2016 21:21
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Das denke ich mir auch als bei der Kälte warum.tut man sich das wieder an.

Aber die Sucht siegt und wenn man vor Feuer hockt wird einem klar, man ist happy draußen zu sein.


nach oben springen

#12

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 09.12.2016 09:17
von not_high • Mitglied | 89 Beiträge

Hi.
Also bei unter 4°C Wassertemperatur bleibe ich lieber daheim und kümmer mich um den Service und die Umsetzung neuer verrückter Ideen.
Wenn die Saison im März wieder los geht müssen die bastelein fertig sein.
Und ich meine nicht 5neue Vorfächer sonder eher.
Rollenwartung
Mainboard optimieren
Rutenhalter
Geihmmissionen
Und und und


nach oben springen

#13

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 09.12.2016 14:39
von Allroundangler • Mitglied | 59 Beiträge

Schöner Fred! Wer macht was, wann, wo und warum überhaupt...
Unterschiedliche Ansichten, Reviere und Nehmerqualitäten ;)


nach oben springen

#14

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 09.12.2016 18:51
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Winterpause und das Tackle neu ausrichten, sowie Wartung meiner Rollen und des anderen Gedöns.
Wie Walter schon schrieb es muss Spass machen und nicht in Krampf ausarten.

Gruß Hubert


nach oben springen

#15

RE: Winter Wallerfischen

in Strategien und Taktik 09.12.2016 20:49
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Also für mich steht noch ein Wochenende an !
Wahrscheinlich das nächste .... haben noch was vor ! Aber dazu wenn es soweit ist mehr ...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste , gestern 240 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de