Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » BOOTSZELT die Alternative Wallerforum Rhein Main




#1

BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 05.02.2017 22:25
von HerrRhein • Mitglied | 173 Beiträge

Hey Leute, mal ne andere Frage ...

Da ich momentan auch den Winter nutze um mein Boot etwas zu optimieren,
wollte ich fragen wer von Euch andere Überdachungen als Die Boatbivvys von
Blackcat oder Ehmanns nutzt um auf dem Boot zu schlafen?

Hat sich schon mal jemand ein Verdeck anfertigen lassen, und was muß man da so rechnen?

Wer möchte kann gerne mal Bilder von seinem Bootzelt einstellen.
Würde mich und andere sicher interessieren wie ihr so nächtigt!



Gruß Christian


nach oben springen

#2

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 06.02.2017 05:34
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Hi,
Ich hab das von BC und könnte es in Italien ausgiebig testen. Nachteil daran ist, es läuft Wasser an verschiedenen Stellen rein, wenn Du führst. Leider ist der überhängende Zeltstoff der das verhindern soll an den Befestigungspunkten geschlitzt, was natürlich bedeutet, dass dort Wasser reinläuft. Weiterer Schwachpunkt sind die Reißverschlüsse vor. Zum Ehmanns kann ich nichts sagen. Markus Eule hat sich für das Guidung Boot was bauen lassen. Ich denke er kann dazu mehr sagen


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#3

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 06.02.2017 09:35
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

Ich finde es schon sehr seltsam das die neuen BC Bootszelte an den Übergängen undicht sind. Habe das jetzt schon von mehreren gehört.

ICh steh vor der selben frage für mein neues Mext Boot. Wollte mir eigentlich auch das BC Zelt holen aber irgendwie schreckt mir das ab. Es sollte ja auch noch ein überwurf dafür kommen um dem Schwitzwasser entgegen zu wirken aber da hört man auch nichts mehr.

Markus bietet auch für das Mext speziel angepasste Bootszelte an aus Cabrioverdeck. Die liegen aber preislich beim 10fachen wie ein BC. Aber dafür massif und wahrscheinlich hat man das ein leben lang.


Predator Siluro Clan
nach oben springen

#4

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 06.02.2017 19:21
von HerrRhein • Mitglied | 173 Beiträge

Starkes Stück!

Ich war bisher auch der Meinung das das Blackcat Zelt größer bzw. besser sei als das Ehmanns.
Tja, wie man sich täuschen kann. Ist halt auch nicht alles die Endlösung was aus Fernost kommt.

Ich bin bei der Größe von beiden nicht sonderlich begeistert.
Die Höhe wäre noch ok, doch geht viel Raum durch die halbrunde Form verloren.
Von daher habe ich über eine Sonderanfertigung in Kastenform nachgedacht.

Weiß jemand einen guten und preiswerten Sattler im Rhein-Main Gebiet
wo man sowas mal anfragen könnte?


nach oben springen

#5

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 06.02.2017 20:14
von Der-Ausleger.deWerbepartner | 84 Beiträge

Quecha Wurfzelt =)

Universeller, schneller, einfacher, günstiger UND wirklich wasserdicht.


www.Der-Ausleger.de

Exklusives Handmade Wallertackle aus Berlin, Deutschland.


nach oben springen

#6

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 06.02.2017 21:19
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

FB_IMG_1486412105562.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)FB_IMG_1486411796522.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)FB_IMG_1486411766690.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

An sowas hätte ich interesse. Wenn jemand einen kennt der sowas bauen kann nur her mit 😀


Predator Siluro Clan
nach oben springen

#7

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 06.02.2017 21:49
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Zitat von Wolfgang R. im Beitrag #2
Hi,
Ich hab das von BC und könnte es in Italien ausgiebig testen. Nachteil daran ist, es läuft Wasser an verschiedenen Stellen rein, wenn Du führst. Leider ist der überhängende Zeltstoff der das verhindern soll an den Befestigungspunkten geschlitzt, was natürlich bedeutet, dass dort Wasser reinläuft.


Also ich habe heute auch das BC Zelt montiert, und ich wüsste nicht wo da Wasser reinlaufen soll
Ja bei den Befestigungspunkten bei den Stangen ist es eingeschlitzt, allerdings geht noch eine Zelthaut zu
den Spannern noch drüber .... Sehr komisch ....

Vieleicht falsch aufgebaut ??


nach oben springen

#8

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 06.02.2017 22:25
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

Hi martin,
Ich weiss von 2 kollegen das vorne an den nähten undicht ist und quwasi beim schlafen das wasser auf den kopf tropft.


Predator Siluro Clan
nach oben springen

#9

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 06.02.2017 22:33
von Tobi siekmann • Mitglied | 1.061 Beiträge

Ein Kumpel hat sich einen Aufbau mit Styrodurplatten gebaut und mit Glasfasermatten verfestigt verklebt und dann geschliffen.Der Aufbau ist Bomben fest und lackier bar.Fenster kann man sich dann reinhauen wie und wo man will.


nach oben springen

#10

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 06.02.2017 22:40
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Zitat von Asdfdffsfe98 im Beitrag #8
Hi martin,
Ich weiss von 2 kollegen das vorne an den nähten undicht ist und quwasi beim schlafen das wasser auf den kopf tropft.


OK ... das sollte natürlich nicht sein ... Vieleicht ein Materialfehler ?


nach oben springen

#11

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 07.02.2017 07:59
von HerrRhein • Mitglied | 173 Beiträge

@Asdfdffsfe98
Ja sehr geil, lass mal hören wenn Du jemand hast der sowas anfertigt, dann nehm ich auch eins.
Vielleicht kriegen wir Mengenrabatt!

@Tobi siekmann
Auch ne geile Idee mit so einem Iglu aus Styrodurplatten aufm Boot rum zu fahren!
Wenn man das dann abnehmen kann, einfach als Onkel Toms Hütte auf eine
Rheininsel gestellt und wie Robinson Crusoe einziehen!

Frohes schaffen ...


nach oben springen

#12

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 07.02.2017 09:54
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Martin,

bei unseren anderen Zelten die wir hatten war auch das Thema Wasser an den Reissverschlüssen da.

Und das mit dem Tropfwasser kann ich auch bestätigen. Aber das dürfte jedes Zelt haben, das kein Winter Skin hat.


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#13

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 07.02.2017 17:21
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Walter hat zu seinem Boot eine Kontruktion aus Alu-Profil gebaut
und eine Plane darüber. Die ist sehr stabil!

@Walter - vielleicht kannst du ja noch Tipps geben?


nach oben springen

#14

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 07.02.2017 19:03
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Ja hatte auch des Erste Black CAt Zelt, totaler Schrott, gleich beim 2ten mal aufbauen direkt die stangen gebrochen.
Auch bei mittlerem Wind wars kurz vorm zerreissen und die Seitenwände hingen in der mitte des Bootes, Schwitzwasser ohne Ende.. glaub ohne Zelt wäre manchmal der Schlafsack nicht so nass gewesen wie mit... des war aber 2011 keine ahnung ob die Jetzt besser sind.zumindest gibts seitlich noch paar stangen zusätlich was ich jetzt gesehen hab...

Mein Cousin hat dann 2012 ein Alu gestell drauf gemacht und mein Vater hat uns aus einer LKW Plane den Überzug passend genäht. Jetzt kann manns gut drauf aufhalten 2012 war ich volle 4 Woche auf der Rhone unterwegs

Wir haben auch schon ne volle Woche bei Dauerregen und richtig Wind zu dritt drauf verbracht, glaub mit dem BC oder Ehmanns Zelt wären wir nach einer Nacht wieder am Ufer gesessen weil alles Durchnässt gewesen wäre.
Muss mal schauen ob ich paar Bilder find


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#15

RE: BOOTSZELT die Alternative

in Wallerboote 07.02.2017 19:34
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

hier Paar Bilder|addpics|6lg-4-c907.jpg-invaddpicsinvv,6lg-5-d12a.jpg-invaddpicsinvv,6lg-6-22be.jpg-invaddpicsinvv,6lg-7-8eb7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
Wolfgang R. hat sich bedankt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 175 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de