Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: UPDATE Wassertemperatur und Vorgehensweise im Revier - 3 Wallerforum Rhein Main




#31

RE: UPDATE Wassertemperatur und Vorgehensweise im Revier

in Strategien und Taktik 03.03.2017 10:34
von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge

Moin Leute,

wer geht raus am Wochendende?? Ich weiß nicht, ob ich es schaffe. Bin vielleicht ein wenig mit der Spinnrute unterwegs.

Ich denke aber, dass es gerade in der Übergangszeit wertvoll für alle wäre, wenn hier ein paar Daten gepostet werden, wie es in den jeweiligen Gewässern im Rhein-Main-Gebiet und auch darüber hinaus aussieht (...)
Also haut doch mal in die Taste und sagt/zeigt wie´s bei Euch so aussieht. Wasserstände, Temperatur usw.
Immerhin können wir alle davon profitieren und entsprechend unsere Ansitze danach ausrichten!

Gruss


Simon San!
nach oben springen

#32

RE: UPDATE Wassertemperatur und Vorgehensweise im Revier

in Strategien und Taktik 03.03.2017 10:48
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Wassertemps kann man doch Online ein sehen :-)


nach oben springen

#33

RE: UPDATE Wassertemperatur und Vorgehensweise im Revier

in Strategien und Taktik 03.03.2017 10:53
von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge

Auch die in den Altarmen und Hafenbecken usw? (...) Und wie aktuell und zuverlässig sind die Daten...


Simon San!
nach oben springen

#34

RE: UPDATE Wassertemperatur und Vorgehensweise im Revier

in Strategien und Taktik 03.03.2017 12:47
von Glattmann • Mitglied | 73 Beiträge

Am Rhein sollte spätestens nach diesem We die Wassertemperatur über 10 Grad sein, der Main hinkt aktuell noch etwas hinterher.
In ruhigen Bereichen kann die Wassertemperatur dennoch schon 1,5 Grad mehr betragen als im Strom.


Simon San hat sich bedankt!
nach oben springen

#35

RE: UPDATE Wassertemperatur und Vorgehensweise im Revier

in Strategien und Taktik 13.03.2017 19:47
von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge

Main bei Frankfurt: 6,9 C
Starke Strömung
Wieder schöne Trübung

Gruss


Simon San!
nach oben springen

#36

RE: UPDATE Wassertemperatur und Vorgehensweise im Revier

in Strategien und Taktik 13.03.2017 20:04
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hey Simon,

das sind ja noch Winterliche Temperaturen
Wir haben akktuell 12,5 Grad Wassertemperaturen.

Aber ich glaube das kann man kaum vergleichen

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#37

RE: UPDATE Wassertemperatur und Vorgehensweise im Revier

in Strategien und Taktik 21.03.2017 17:54
von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge

So Martin, wir holen langsam auf in Hessen

Main bei Hanau: 9,0 C

Die magische Grenze is geknackt und die Fische müssen wieder regelmäßig fressen! Ich hab mir gestern ne harte Strömungskante zu nem Stillwasser gesucht und mein Glück mit Tauwurmbündel und Blinkern versucht - gebissen hat nix. Aber die Spannung steigt und wenn dann der erste Wels des Jahres am Haken hängt ist auch der Trieb wieder geweckt.

Die Natur erwacht auch langsam - für mich die schönste Zeit am Wasser...

Gruss


Simon San!
nach oben springen

#38

RE: UPDATE Wassertemperatur und Vorgehensweise im Revier

in Strategien und Taktik 21.03.2017 17:56
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Am We geht Fisch.
Das Wasser wird locker 2-3 Crad mehr erreichen in den 2-3 Tagen von Do bis So.


nach oben springen

#39

RE: UPDATE Wassertemperatur und Vorgehensweise im Revier

in Strategien und Taktik 21.03.2017 17:59
von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge

Ich muss am WE leider schaffen. Was hat das für einen Grund, dass die Temperatur steigt?? Du hast ja die Tage n Spritzer gefangen, Petri. Auf U-Pose?

Gruss


Simon San!
nach oben springen

#40

RE: UPDATE Wassertemperatur und Vorgehensweise im Revier

in Strategien und Taktik 21.03.2017 21:22
von HerrRhein • Mitglied | 173 Beiträge

Der Rhein hat bei Mainz gestern wieder die 10 Grad überschritten.
Da das Wasser wieder steigt und wir zum Wochenende
einen konstanten Luftdruck bekommen,
müßten die Voraussetzungen ideal sein.

Mal sehen,
Conny und Ich sind draußen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de