Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Hotspot Suche - Elektr. Gewässerkarten 'for free' Wallerforum Rhein Main



#1

Hotspot Suche - Elektr. Gewässerkarten 'for free'

in Strategien und Taktik 11.08.2017 13:09
von Mainzer • Mitglied | 59 Beiträge

Wollte mal hier einen TIPP platzieren, der bei der Suche nach Hotspots hilft: Die Navionics WebApp (falls noch nicht bekannt)!

Das Kartenmaterial ist zwar für die Schifffahrt gedacht (und damit ggf. nicht so detailreich wie Angel-Gewässerkarten), aber besser als gar keine Karte vom Zielgewässer :

1) Einfach mal die die URL https://webapp.navionics.com/ aufrufen
2) dann in der unteren, linken Ecke über den blauen Punkt 'SonarChart' auswählen (gaaaanz wichtig!!!)
3) reinzoomen und fertig - immer auf dem Handy oder Tablet dabei!

Da es offiziell 'for free' ist (Navionics verdient mit dieser Information in ihrer Navigationssoftware normalerweise Geld), ist es nicht verwunderlich, dass eine GPS basierte Navigation damit nicht möglich ist. Sollte aber für einen 'geschenkten Gaul' verkraftbar sein...webapp.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Conny, Esox63, Salagou und martin_oo1 haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 11.08.2017 13:16 | nach oben springen

#2

RE: Hotspot Suche - Elektr. Gewässerkarten 'for free'

in Strategien und Taktik 05.11.2017 21:52
von TJ • Mitglied | 38 Beiträge

Hat das mal jemand mit gewässerkentniss an seinem Abschnitt geprüft?
Hab es gerade mal kurz überflogen bin der Meinung bei mir stimmt das vorne und hinten nicht. Die Tiefen hätte ich zwar gerne komme aber bei weitem nicht auf die Tiefe und Struktur an meinem Abschnitt
Gruß Thomas


nach oben springen

#3

RE: Hotspot Suche - Elektr. Gewässerkarten 'for free'

in Strategien und Taktik 06.11.2017 06:43
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

Guten Morgen Thomas,habe mir gerade mal mein Hausstück am Rhein angeguckt. Ich muß sagen, dass es bei mir sehr gut passt. Also die grobe Struktur, die durch die Strömung gemacht wird passt sehr genau. Tiefen ist natürlich Variable und nicht jedes Loch ist da. Aber die Hauptstucktur passt ziemlich genau.


nach oben springen

#4

RE: Hotspot Suche - Elektr. Gewässerkarten 'for free'

in Strategien und Taktik 07.11.2017 22:46
von Der-Ausleger.deWerbepartner | 84 Beiträge

Passt erstaunlich gut an unseren Hausgewässern, die aber nur sehr geringe Pegelveränderungen im Allgemeinen haben. Danke für den Tipp - konnte sogar noch 1-2 Stellen erblicken die mir unbekannt waren. Mit grober Orientierung werde ich die 2 Löcher mal aufsuchen und überprüfen ob sie stimmen =)


www.Der-Ausleger.de

Exklusives Handmade Wallertackle aus Berlin, Deutschland.


nach oben springen

#5

RE: Hotspot Suche - Elektr. Gewässerkarten 'for free'

in Strategien und Taktik 07.11.2017 23:35
von Waller123 • Mitglied | 2 Beiträge

Servus , hier Ronny.
Ich habe ne frage , ich habe nicht so viel bzw. Keine Ahnung von so Karten würde Sie mir dennnoch gern zu Gebrauch machen wenn möglich .. sie kleineren zahlen 4,5 5,5 usw. Gibt die Wasser tiefen an was bei mir hin kommt wo ich fische .. aber, was oder wo und wie sehe ich da Löcher ? Kann mir das einer erklären ? 😅 Danke im Voraus


nach oben springen

#6

RE: Hotspot Suche - Elektr. Gewässerkarten 'for free'

in Strategien und Taktik 08.11.2017 02:39
von Mario | 1.970 Beiträge

Zitat von Der-Ausleger.de im Beitrag Haken richtig setzen ????
Hallo Jungs,
danke für euer Interesse!

Gerade für der Präsentation lebendiger Köderfische ist das Rig nochmal zusätzlich interessant. Das Boomerang Rig federt die Fluchten der Köderfische ab. Wenn man nun noch zusätzlich umlenkt bzw absenkt - ist an der Rute keinerlei Aktion von Lebendködern mehr zu sehen.
Was das bedeutet, muss man nicht zusätzlich erklären.

Es kann und wird vorallem auch mit Lebendköderfischen eingesetzt, wo immer es erlaubt ist. Hier gibt es keine Grenzen - einzig alleine beim Abspannen würde ich persönlich es nicht einsetzen (auch wenn dies einiger unserer Kunden erfolgreich einsetzen).

Der Grund dafür ist, das ich durch die gesamte Montage beim Abspannen ohnehin genug Spiel habe. Ich kann auch jeder Zeit die Rute leichter spannen, um noch mehr Spiel zu generieren.

Beim Grundangeln z.B. mit der U Pose ist das nunmal anders, da begrenz das Blei bzw der Stein den Weg fix - warum wir immer auf Boomerang setzen.

Zitat von Der-Ausleger.de im Beitrag Haken richtig setzen ????
Das Boomerang Rig federt die Fluchten der Köderfische ab.

Zitat von Der-Ausleger.de im Beitrag #4
Passt erstaunlich gut an unseren Hausgewässern, die aber nur sehr geringe Pegelveränderungen im Allgemeinen haben. Danke für den Tipp - konnte sogar noch 1-2 Stellen erblicken die mir unbekannt waren. Mit grober Orientierung werde ich die 2 Löcher mal aufsuchen und überprüfen ob sie stimmen =)


ohne tipp zu der homepage oder zu produkten?


nach oben springen

#7

RE: Hotspot Suche - Elektr. Gewässerkarten 'for free'

in Strategien und Taktik 08.11.2017 10:38
von ChrisIphofen • Mitglied | 42 Beiträge

Danke für den super App Tipp
auf Anhieb gleich paar Interessante Spots für nächstes Jahr gefunden.

Grüße


nach oben springen

#8

RE: Hotspot Suche - Elektr. Gewässerkarten 'for free'

in Strategien und Taktik 29.11.2017 00:01
von Lucky1984 • Mitglied | 87 Beiträge

War die Tage mit einem teamangler von navigonics unterwegs und habe ihn mal gefragt warum einige Karten stimmen und andere wohl gar nicht. Das würde daran liegen das es in einigen Ecken sich um alte Aufnahmen handelt. Wenn er z.b. mit Echo durch die Gegend fährt, würde sich die Karte gleich updaten. Flüsse ändern sich eben mit der Zeit und vertiefungen verschieben sich, bei denen wo es nicht hinhaut, können die interessanten Ecken sich wohl einfach nur verschoben haben.



nach oben springen

#9

RE: Hotspot Suche - Elektr. Gewässerkarten 'for free'

in Strategien und Taktik 09.12.2017 22:24
von Bernging • Mitglied | 18 Beiträge

Ich finde die App Euphorie leicht übertrieben. Und wie leicht rutscht einem das Handy aus der Hand, Wasser können die in der regel nicht so gut ab.
Für alles und jeden gibt es Apps heutzutage.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de