Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Loare Wallerforum Rhein Main



#1

Loare

in Strategien und Taktik 16.10.2017 16:54
von tom58 • 3 Beiträge

Hallo zusammen. ich habe mich gerade hier Angemeldet. und wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt an der Loare. ich wollte da im Kommenden Jahr mal eine Woche zum fischen hin. Zielfische wären Karpfen uns Wels. bis jetzt war ich oft an der saone und wollte jetzt mal was neues erkunden . ich würde mich freuen wenn ihr mir da mit ein paar tipps weiter helfen Könnt


Salagou und Mario haben sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Loare

in Strategien und Taktik 16.10.2017 20:03
von MikeT • Mitglied | 21 Beiträge

Ich war dieses Jahr an der Loire zum Wallerspinnfischen. Ist halt ein sehr flacher Fluss ( zumindest da wo wir unterwegs waren) und kommt viel Kraut runter. Haben gegen Ende der Tour einen tieferen Bereich entdeckt und konnten einige Karpfen und Wallis beobachten. Landschaft finde ich absolut genial!!


Mario, Salagou und tom58 haben sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Loare

in Strategien und Taktik 16.10.2017 20:07
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi,
was verstehst du unter flach?

danke
mario


nach oben springen

#4

RE: Loare

in Strategien und Taktik 16.10.2017 20:08
von MikeT • Mitglied | 21 Beiträge

Naja ich sag mal so 1-1,2m tief.


Mario hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Loare

in Strategien und Taktik 16.10.2017 20:12
von MikeT • Mitglied | 21 Beiträge

Würde mir 2-3 Tage Zeit nehmen und erstmal mit dem Auto den Abschnitt abfahren bzw. mit der Wathose das Gewässer erkunden.


Mario hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Loare

in Strategien und Taktik 16.10.2017 20:30
von Mario | 1.970 Beiträge

Danke! Habe bereits einiges interessantes über das Gewässer gehört und auch gelesen!


MikeT hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Loare

in Strategien und Taktik 16.10.2017 22:39
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

ich war schon oft in Frankreich unterwegs und habe viel Lehrgeld, Schweiß und Zeit in Lokation-Suche investiert. Das muss du wahrscheinlich auch machen um "wirkliche Information" zubekommen. Ich selbst kann dir nichts zu diesem Fluss schreiben, da ich diesen noch nicht befischt habe. Er sieht auf google aber sehr schön aus und in jedem Wasser in Frankreich sind tolle Fische vorhanden.
Also Versuch dein Glück :-)


tom58 hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Loare

in Strategien und Taktik 16.10.2017 23:04
von Mario | 1.970 Beiträge

hi,
ich glaube in einer der älteren cats war ein sehr interessanter bericht drin....


nach oben springen

#9

RE: Loare

in Strategien und Taktik 17.10.2017 07:28
von tom58 • 3 Beiträge

Hallo . und Danke für deine Antwort. es ist nur das Problem wenn du nur eine Woche zeit hast und musst dann noch ein oder zwei Tage suchen musst bleibt nicht mehr viel Zeit übrig


nach oben springen

#10

RE: Loare

in Strategien und Taktik 17.10.2017 13:07
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo zusammen
Ich habe das Thema in eine andere Rubrik verschoben.
Viel Spass beim Lesen und Antworten.
Gruss aus Basel
René


nach oben springen

#11

RE: Loare

in Strategien und Taktik 17.10.2017 14:04
von tom1958 • Mitglied | 26 Beiträge

Ok. Danke


nach oben springen

#12

RE: Loare

in Strategien und Taktik 17.10.2017 17:21
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Fahr einfach hin, und Angel. Was da is wird dir keiner sagen können.
Is jedesmal anders.
Generell is die Loire ziemlich flach und schnellströmend, und alle paar km findest tiefere Rinnen , da Knalls dann👍
Köfis is auch oft Schwer zu fangen.


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andreas M
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 141 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7948 Themen und 80164 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de