Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » Aufbau meines neuen Bootes ( Rutenhalter ) Wallerforum Rhein Main



#1

Aufbau meines neuen Bootes ( Rutenhalter )

in Wallerboote 18.01.2018 17:13
von Kevin D. • Mitglied | 146 Beiträge

Hallo zusammen ,

Da ich momentan dabei bin mein neues Boot aufzubauen , hätte ich mal eine Frage bezüglich des Abstandes der rutenhalter.

Es sollen an jede Seite jeweils 3-4 Stück und jeweils 2x2 am Heck . Welchen Abstand habt ihr bei euren Booten .

Als kleine Ergänzung , ich fische die 10500 er auf allen Ruten .

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß Kevin


nach oben springen

#2

RE: Aufbau meines neuen Bootes ( Rutenhalter )

in Wallerboote 21.01.2018 16:58
von Cowboy • 49 Beiträge

Hi Kevin

Ich würde den Innenabstand der Rutenrohre auf ca.27 cm machen, falls du mal auf Multirollen
umsteigst, dann stoßen Kurbel und danebenstehende Rolle nicht aneinander.

Gruß Jörg

Ps. Hey Leute was ist los ..... 3 Tage keine anderen Bootsfahrer hier, die Rutenhalter montiert haben ???
Und Kevin Tips geben können.
.
.
.


Holz hat Hirn
Kevin D. und martin_oo1 haben sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Aufbau meines neuen Bootes ( Rutenhalter )

in Wallerboote 23.01.2018 13:35
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Kevin
Ich erlebe oft, dass die Rutenhalter sehr nah beeinander montiert sind (Mietboote).
Ich kann dann nur jeden zweiten beim Spannen nutzen.

Montiere deine Rolle an der Rute und prüfe, wieviel Raum benötigt wird, wenn du
drehst. Die benachbarte Rute sollte dabei nicht berührt werden.

Viel Erfolg und bis bald
Gruss aus Basel
René


Cowboy hat sich bedankt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste und 1 Mitglied, gestern 257 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de