Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Neues aus der Szene » Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone Wallerforum Rhein Main




#1

Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 07.05.2010 13:30
von Peter61 • Mitglied | 527 Beiträge

Hi Leute was da auf einer anderen Guiding Tour augenblicklich abgeht ist ja der helle Wahlsinn und nicht mehr zu beschreiben.

Keine Ahnung woran es letztlich liegt, am Gewässer, Gewässerabschnitt der Rhone, am Zeitpunkt, an den Angelmethoden, an den Guides oder allem gleichzeitig.
Es höhrt sich wirklich absolut unglaublich an, wenn an den Meldungen alles Wahr ist.
Schaut mal nachfolgend die wesentlichen Meldungen per Copy and paste zusammengefasst.

Meldung vom 4.5.10 um 08:30 Uhr
Hallo Zusammen,
heute Nacht bekam ich eine SMS von Stefan Seuß. Punkt 1:33 Uhr. Eine leichte Nervosität las ich heraus, Zu Recht. Bei ihrer (Stefan und Bennie) Guidingtour wurden bisher 36 Welse davon 11 über 2m gefangen, und das in 3 Tagen.
Die Zahlen sind schon sehr beeindrucken: 252, 243, 242, 233, 231, 225, 221, 213, 213, 206, und 201cm waren bisher die Fische über 2m.
Der Schwerste Fisch hatte 106,5 kg.

Meldung vom 04.05.10 um 17:50 Uhr
Hallo habe gerade mit Stefan telefoniert ,sehr schlechtes Wetter starker Wind ,fast schon Sturm und Dauerregen aber auch Bollewetter sie haben jetzt 43 Waller und es waren wieder 2m Waller dabei ,

Meldung vom 6.5.10 um 08:30 Uhr
Seit 2 Tagen haben sie wohl Dauerregen. Das schlechte Wetter wirkte sich auch auf die Wassertemperaturen aus. Im Moment nur noch 14 °C, zu Beginn der Tour waren es satte 18°C. Trotz dieser Umstände geht der Wahnsinn weiter… Mittlerweile sind sie bei 61 Welsen angelangt. Darunter sind wieder ein paar Fische über 240cm

Meldung vom 07.05.10 um 08:30 Uhr (Heute)
Heute nacht flatterte wieder eine Nachricht rein. So langsam nähern sie sich der 100er Marke. Projekt:"Flussbestandsaufnahme" oder wie man das auch immer nennen darf.
Im Moment sind sie bei 74 Wallern angelangt. Gestern kamen wieder Fische mit 214, 222,234 und 237 dazu.

*ende*

Ich habe keine Ahnung wie viele Angler es genau sind. Aber es sind 2-3 Guides und maximal 6 Teilnehmer (Darauf war das Guidiung begrenzt.)
Einige von Euch kennen das Posting.

Ist das Gewässer die Rhone so gut? Noch nicht verangelt? Oder habt Ihr schon mal von ähnlichen Stückzahlen an den anderen Gewässern, Po, Ebro ect gehört?
Das sind innerhalb von 5 Tagen 74 Waller beim Landgang und dabei geschätzt 15 bis 20 Waller zwischen 2 und 2,52 Meter.
Die aktuelle Tour an der Rhone geht noch bis 8.5.10 mal sehn was noch alle kommt.
Danach schließt sich die nächste Tour an der gleichen Stelle von 8.5.10 bis 15.5.10.

Absoluter WAHNSINN!


Nur angeln ist schöner ;-)
nach oben springen

#2

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 07.05.2010 16:13
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Tja so kanns gehn wenn Alles Passt!

Mit Stefan, Benni und Peter sind dort 3 Absolut Wallerverückte die wissen was Sie tun, und die Auch immer 101% geben und sich auch nicht durch des Schlechte Wetter abhalten lassen, die Ruten neu auszulegen oder auch mal bei Strömenden Regen den Platz zu wechseln. Oder einfach nur Köfis fangen.Und auch einige Ihrer Kunden die dabei sind, sind meines Wissens nach schon Erfahrene Welsangler.

Ich bin mir Sicher viele von uns hätten unter ähnlichen Bediengungen(Sturmartiger Wind und Dauerregen) kaum paar fische gefangen , da man dann einfach zu bequem ist im Regen Köfis zu fangen oder dann wird 5std. gewartet bis zur Regenpause bis die Rute neu Ausgelegt wird.

Ich gönne Ihnen Ihre fische da Ich die Bedingungen dort kenne und ich sicher bin das Sie wahrscheinlich kaum noch trockene/schlammfreie klammotten haben und wahscheinlich schon lange bis auf die Knochen durchgefroren sind und trotzdem Weiter machen
Ich wünsche Ihnen das es so weiter geht.

Hoffe aber auch das jetzt nicht Jeder der ne Angel besitzt an die Rhone Fährt, ohne sich über die Gegebeheiten dort zu informieren, den sehr viel würden dort eine Bitterböse Übberaschung erleben.

Mfg Walter


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#3

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 07.05.2010 16:55
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hallo Peter 61 , es ist alles wahr was dort geschrieben und gefangen wurde.
Ich kenne 5 von den maximalen 6 Teilnehmern davon eine Frau alle persönlich, allesamt erfahrene Wallerangler.
Gestern Abend um 18:57 wurde ich von einem guten Freund dieser Tour angerufen ,um diese Zeit hatten sie noch 65 Waller.
Und mit Stefan , Benni und Peter Merkel haben sie 3 Top Leute die ihr Handwerk verstehen.
Hatte diese Tour an Ostern in Italien von Stefan angeboten bekommen, habe aber abgesagt da ich keinen Urlaub mehr hatte.
Wie Walter schon schrieb ist das angeln mit den Jungs richtige Arbeit
Ich freue mich über die Fänge der Teilnehmer und gönne jedem seine Waller

Freue mich schon auf November / Grüße Hubert


nach oben springen

#4

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 07.05.2010 17:31
von Peter61 • Mitglied | 527 Beiträge

Hi Ihr beiden.

Danke für die Info!
Natürlich gönne ich Ihnen das auch, vorallem wenn man weis welche Energie die Jungs rein stecken. Man kann es einfach nur kaum glauben oder vorstellen, dass dermaßen die Post abgeht.

1 mal die Kraft von so einem Bollen spüren, Oder bei so einer verrückten Session dabei sein. Währ schon geil.
Es geht vielen so, die dem ersten Walli erfolglos hinterherjagen, oder wie einer mal schrieb, schon seit 5 Jahren versucht die 2Meter Marke zu knacken.
Und die Jungs knacken die Marke als wenn es eine Selbstverständlichkeit ist.
Welche Arbeit währe das vorallem, wenn das Wetter und alles andere passt. Kaum auszudenken.

WOW
Absolut Hut ab.
Bei meinem Fangerfolg weiß ich das mehr zu schätzen, bzw. kann man sich nicht vorstellen.

Entweder aufgeben und ein Bier trinken, oder weiter machen und dran bleiben bis man selbst mal sagen kann. War dass ein geiles Gefühl.
Es war am Ebro schon ein klasse Gefühl, ein Doppledrill in einem Boot. Was ist das erst wenn man mal ne unerreichbare Messlatte knackt.

Ich würd sagen. Man sieht sich vielleicht mal am Wasser.

G Peter


Nur angeln ist schöner ;-)
nach oben springen

#5

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 07.05.2010 17:41
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hi Peter so ist es

Meine Meßlatte dieses Jahr liegt schon auf 1,94 wird schwer werden sie noch zu toppen.

Grüße Hubert


nach oben springen

#6

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 07.05.2010 19:05
von Patrick Eich (gelöscht)
avatar

Hey,

Es spielen mehrere Faktoren eine bestimmte Rolle , wie zB. 3 Top Guids , ein Gewässer das noch eher unbekannt ist , was das Wallerangeln angeht, und natürlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort !!!
Momentan trifft da wohl alles zusammen.
Wenn man die Erfolge von den Jungs seit ein paar Jahren verfolgt, weiß man das es sich hier um keinen Zufall mehr handelt , sondern viel mehr um Personen , die Ihr Handwerk verstehen wie kaum ein anderer , das ist Fakt !
Ein normaler Wallerangler , wie es die meisten sind, haben keine Chance diese Erfolgsstrecke nur annähernd hin zu bekommen , da man diese Zeit nicht aufbringen kann, und viele auch nicht wollen. Das sollte man auch berücksichtigen.
Die Jungs gehen wirklich durch Dick und dünn, und kenne hierbei kaum eine Grenze. Das ist im positiven Sinne gemeint.
Ich kann jedem nur ans Herz legen, bei den Jungs irgendwann mal eine Guidingtour mit zu machen. Deshalb , weil man dann erst mal sieht was die Jungs alles opfern, um den Gast an den Fisch zu bringen. Das hab ich noch nirgendwo anders gesehen !
Ich wünsche den Teilnehmern vor Ort , sowie Benni , Stefan und Peter weiterhin nur das beste.
Einige haben schon geschrieben , nach 100 Wallern hätten sie keine Lust mehr zu Fischen. ABER, der 101 Fisch, kann der ganz ganz große sein...
In diesem Sinne , geht Fischen !!!
Gruß Patrick


nach oben springen

#7

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 07.05.2010 19:15
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hey Patrick, du hast es auf den Punkt gebracht Erfolg ist kein Zufall

Gruß Hubert


nach oben springen

#8

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 11.05.2010 00:58
von Patrick Eich (gelöscht)
avatar

Die Krönung haben sie jetzt auch rausgebollert !

2+ und komplett weiß !!!


nach oben springen

#9

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 11.05.2010 10:08
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hallo , warten wir auf die nächste Woche dann werden wir wahnsinnige Bilder sehen.
Viele Waller über 2,40 einschließlich eines Albinos 2+.

Grüße Hubert


nach oben springen

#10

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 11.05.2010 11:32
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Der Albino ist Natürlich die Krönung einer sehr Erfolgreichen Tour.

Ein Dickesan alle Fänger


nach oben springen

#11

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 12.05.2010 10:31
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hi , letzte Nacht haben sie den 100 Waller gefangen

Gruß Hubert


nach oben springen

#12

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 12.05.2010 10:41
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Das ist der Absulute wahnsinn


nach oben springen

#13

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 14.05.2010 10:35
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hi, sie sind jetzt bei 136 Wallern angelangt

Es ist der Wahnsinn.

Gruß Hubert


nach oben springen

#14

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 16.05.2010 16:57
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge



Also langsam wird es doch etwas fraglich

Sicher sind da 3 gute Guids vor Ort aber 136 Waller in 14 Tagen

Ich weiß nicht, ich weiß nicht


nach oben springen

#15

RE: Eine aktuelle Guiding Tour an der Rhone

in Neues aus der Szene 16.05.2010 17:06
von Christian W. (gelöscht)
avatar

Mensch Martin,das sind doch nur schlappe 10 Waller pro tagDas schaffen wir am Main doch auch


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 56 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80168 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de