|
|
Wallerangeln am Ellertshäuser See, Unterfranken
in Neues aus der Szene 07.09.2010 09:22von Peter61 • Mitglied
| 527 Beiträge
Eine Ausschreibung des Fischereiverbandes Unterfranken
Bzgl. Ellertshäuser See bitte mal googeln. Ca 4 km lang und mit 33 Hektar der größte See Unterfrankens.
Nachfolgend der Text von der Webseite des Ufr. Fischereiverbandes.
http://www.fischereiverband-unterfranken.de/
Gruß Peter
Wallerangeln am Ellertshäuser See
24 Stunden Welsangeln
Samstag, 02.10. 13:00 – Sonntag, 03.10. 13:00 Uhr.
Veranstaltung im Rahmen unserer Fortbildung für Angelfischer
Der Fischereiverband Unterfranken möchte seinen Mitgliedern Einblicke in die Kunst des Wallerangelns geben. Wir treffen uns um 13:00 Uhr am großen Parkplatz, dort können auch Angelkarten gelöst werden. Erlaubt sind natürliche und künstliche Köder. Beratung über das richtige Angelgerät und die passende Montage ist vor Ort möglich.
Ab 17:00 Uhr gibt es am Parkplatz die Möglichkeit sich am Grill zu bedienen. Am Sonntag kann man sich am Parkplatz Kaffee und Brötchen holen.
Anmeldungen bis 15.09. bei unserer Geschäftsstelle.
Herzliches Petri Heil
Obmann der Angelfischer
Edi Michel
Nur angeln ist schöner ;-)
RE: Wallerangeln am Ellertshäuser See, Unterfranken
in Neues aus der Szene 07.09.2010 12:00von Peter61 • Mitglied
| 527 Beiträge
Nachtrag:
Hallo Herr Pfaff,
zu der o.g. Veranstaltung darf ich Ihnen folgendes sagen:
Es wird am See für diese Veranstaltung nur eine Tageskarte
ausgegeben. Diese gilt vom 2.10.10 13.00 Uhr bis 3.10.10 13.00 Uhr und kostet 8,00 €.
Bei dieser Veranstaltung ist Bojensetzen vom Boot aus erlaubt.
Herr Michel freut sich über Ihre Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Fischereiverband Unterfranken e.V.
in Neues aus der Szene 07.09.2010 21:49von Frank G. (gelöscht)
Hallo Peter,
das ist nicht gegen Dich gerichtet,ich kann nur nicht verstehen,was da wieder gemacht wird.
Nic hatte ja geschrieben,dass dort 2 Waller gefangen wurden und sofort macht man ein Wallerfischen.
Das bedeutet für mich,die Waller müssen raus.
in Neues aus der Szene 07.09.2010 22:02von Zanderknaller • Mitglied
| 650 Beiträge
in Neues aus der Szene 08.09.2010 02:05von Peter61 • Mitglied
| 527 Beiträge
Falsch, das seht Ihr nicht richtg.
Der Verband will im Main den Bestand kontrollieren. Das geht über Dr. Wondrak, dem ehem. Fischereifachberater und jetzt Vorstand vom Ufr. Fischereiverband. Dr. Wondrak hat sicher intensiven Kontakt zu den Berufsfischern. Einige Berufsfischer haben sich sicher schon auf den Waller als Fisch umgestellt, andere möchten den Bestand kontrollieren.
Jetzt hat der Verband als Gewässer den Ellertshäuser See und man macht dort eine VA um das Wallerfischen den Anglern näher zu bringen. Dabei ist sicher auch Uwe Wangerin. Uwe ist der Starverkäufer von Angelsport Schirmer. Klar Verkauf von Wallerrgerät und Zub.
Im Ellertshäuser See gab es früher schon einen Bestand an Wallern. Allerdings ist der See mal abgelassen worden. Keine Ahnung wie lange das her ist. Kann schon wieder 10 Jahre her sein. Was von den Fischen wieder rein kam, weis ich nicht. Aber sicher gibt es dort wo mal einer mit ungeeignetem Gerät auf Zander einen kleinen Walli gelandet hat, auch größere Exemplare. Was und wieviel Waller drin sind, weis keiner, da dort normalerweise nicht auf Waller gefischt wird.
in Neues aus der Szene 08.09.2010 21:14von Zanderknaller • Mitglied
| 650 Beiträge
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 222 Gäste , gestern 331 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 7951
Themen
und
80172
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Portal
Forum Übersicht
Login
Registrieren
Werbepartner
HILFE ich kann mich nicht mehr Anmelden !
Antworten

Besucher
Forum Statistiken