Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Neues aus der Szene » Wallerangeln am Ellertshäuser See, Unterfranken Wallerforum Rhein Main



#1

Wallerangeln am Ellertshäuser See, Unterfranken

in Neues aus der Szene 07.09.2010 09:22
von Peter61 • Mitglied | 527 Beiträge

Eine Ausschreibung des Fischereiverbandes Unterfranken
Bzgl. Ellertshäuser See bitte mal googeln. Ca 4 km lang und mit 33 Hektar der größte See Unterfrankens.

Nachfolgend der Text von der Webseite des Ufr. Fischereiverbandes.
http://www.fischereiverband-unterfranken.de/

Gruß Peter

*****************

Wallerangeln am Ellertshäuser See

24 Stunden Welsangeln
Samstag, 02.10. 13:00 – Sonntag, 03.10. 13:00 Uhr.
Veranstaltung im Rahmen unserer Fortbildung für Angelfischer

Der Fischereiverband Unterfranken möchte seinen Mitgliedern Einblicke in die Kunst des Wallerangelns geben. Wir treffen uns um 13:00 Uhr am großen Parkplatz, dort können auch Angelkarten gelöst werden. Erlaubt sind natürliche und künstliche Köder. Beratung über das richtige Angelgerät und die passende Montage ist vor Ort möglich.

Ab 17:00 Uhr gibt es am Parkplatz die Möglichkeit sich am Grill zu bedienen. Am Sonntag kann man sich am Parkplatz Kaffee und Brötchen holen.

Anmeldungen bis 15.09. bei unserer Geschäftsstelle.

Herzliches Petri Heil

Obmann der Angelfischer
Edi Michel


Nur angeln ist schöner ;-)
nach oben springen

#2

RE: Wallerangeln am Ellertshäuser See, Unterfranken

in Neues aus der Szene 07.09.2010 11:44
von nic • Mitglied | 166 Beiträge






Da wurden an dem see gerade mal zwei waller mit 50 bus 70cm gefangen & schon machen se da hn wallerfischercup wen se am main mehr erlauben würden, könnte man es dort machen......


cheersn nic


nach oben springen

#3

RE: Wallerangeln am Ellertshäuser See, Unterfranken

in Neues aus der Szene 07.09.2010 12:00
von Peter61 • Mitglied | 527 Beiträge

Nachtrag:

Hallo Herr Pfaff,

zu der o.g. Veranstaltung darf ich Ihnen folgendes sagen:
Es wird am See für diese Veranstaltung nur eine Tageskarte
ausgegeben. Diese gilt vom 2.10.10 13.00 Uhr bis 3.10.10 13.00 Uhr und kostet 8,00 €.
Bei dieser Veranstaltung ist Bojensetzen vom Boot aus erlaubt.

Herr Michel freut sich über Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Fischereiverband Unterfranken e.V.


Nur angeln ist schöner ;-)
nach oben springen

#4

RE: Wallerangeln am Ellertshäuser See, Unterfranken

in Neues aus der Szene 07.09.2010 16:30
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Einfach nur Lächerlich.


nach oben springen

#5

RE: Wallerangeln am Ellertshäuser See, Unterfranken

in Neues aus der Szene 07.09.2010 21:01
von Peter61 • Mitglied | 527 Beiträge

Hallo Frank,

ich hab das nur zur Info rein gestellt und werde es nicht werten.
Für mich, wenn nur um mal dabei zu sein. Zu sehen, was an dem Gewässer geht.
Werten, soll es jeder welber der möchte.

G Peter


Nur angeln ist schöner ;-)
nach oben springen

#6

RE: Wallerangeln am Ellertshäuser See, Unterfranken

in Neues aus der Szene 07.09.2010 21:49
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

das ist nicht gegen Dich gerichtet,ich kann nur nicht verstehen,was da wieder gemacht wird.

Nic hatte ja geschrieben,dass dort 2 Waller gefangen wurden und sofort macht man ein Wallerfischen.

Das bedeutet für mich,die Waller müssen raus.


nach oben springen

#7

RE: Wallerangeln am Ellertshäuser See, Unterfranken

in Neues aus der Szene 07.09.2010 22:02
von Zanderknaller • Mitglied | 650 Beiträge

Da bin ich voll und ganz euerer Meinung.

Das ist echt geil, kaum kommt irgendwo mal ein kleiner Waller raus müssen sie gleich intensiv befischt werden damit sie so schnell wie möglich wieder rauskommen

ohhh mann das muss man echt nicht verstehen


nach oben springen

#8

RE: Wallerangeln am Ellertshäuser See, Unterfranken

in Neues aus der Szene 08.09.2010 02:05
von Peter61 • Mitglied | 527 Beiträge

Falsch, das seht Ihr nicht richtg.
Der Verband will im Main den Bestand kontrollieren. Das geht über Dr. Wondrak, dem ehem. Fischereifachberater und jetzt Vorstand vom Ufr. Fischereiverband. Dr. Wondrak hat sicher intensiven Kontakt zu den Berufsfischern. Einige Berufsfischer haben sich sicher schon auf den Waller als Fisch umgestellt, andere möchten den Bestand kontrollieren.
Jetzt hat der Verband als Gewässer den Ellertshäuser See und man macht dort eine VA um das Wallerfischen den Anglern näher zu bringen. Dabei ist sicher auch Uwe Wangerin. Uwe ist der Starverkäufer von Angelsport Schirmer. Klar Verkauf von Wallerrgerät und Zub.
Im Ellertshäuser See gab es früher schon einen Bestand an Wallern. Allerdings ist der See mal abgelassen worden. Keine Ahnung wie lange das her ist. Kann schon wieder 10 Jahre her sein. Was von den Fischen wieder rein kam, weis ich nicht. Aber sicher gibt es dort wo mal einer mit ungeeignetem Gerät auf Zander einen kleinen Walli gelandet hat, auch größere Exemplare. Was und wieviel Waller drin sind, weis keiner, da dort normalerweise nicht auf Waller gefischt wird.


Nur angeln ist schöner ;-)
nach oben springen

#9

RE: Wallerangeln am Ellertshäuser See, Unterfranken

in Neues aus der Szene 08.09.2010 11:17
von nic • Mitglied | 166 Beiträge

moin peter, bist du vor ort? wen der uwe dort hin geht, wird er mich sowieso wieder mitnehmen



cheersn nic


nach oben springen

#10

RE: Wallerangeln am Ellertshäuser See, Unterfranken

in Neues aus der Szene 08.09.2010 21:14
von Zanderknaller • Mitglied | 650 Beiträge

okay

dann hört es sich ja doch ganz interessant an!

kannst ja mal berichten wenn du da warst!

Gruß
Jonny


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste , gestern 98 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de