Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Neues aus der Szene » Neuer Schweizer Rekordwaller Wallerforum Rhein Main



#1

Neuer Schweizer Rekordwaller

in Neues aus der Szene 16.11.2011 17:39
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Hier in der Schweiz wurde ein neuer Landesrekord Waller gefangen.

http://www.petri-heil.ch/magazin/fischen...roe-102036.html


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#2

RE: Neuer Schweizer Rekordwaller

in Neues aus der Szene 16.11.2011 18:39
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Leider hängt er am Haken und schwimmt nicht mehr.

Ich dachte,René hat seine Landsleute im Griff was das Thema betrifft.


nach oben springen

#3

RE: Neuer Schweizer Rekordwaller

in Neues aus der Szene 16.11.2011 20:29
von CarstenZwei • Mitglied | 260 Beiträge

.................am Schwanz ins Boot gezogen...............was ein dummes gelaber, sorry!

Ich lehnte mich über die Bootswand, packte irgendwie den Schwanz und dann konnten wir den Fisch mit einem Ruck ins Boot ziehen


Carsten

Es gibt immer einen noch größeren Fisch


zuletzt bearbeitet 16.11.2011 20:30 | nach oben springen

#4

RE: Neuer Schweizer Rekordwaller

in Neues aus der Szene 16.11.2011 20:45
von Denny S. • Mitglied | 299 Beiträge

Hallo,

muss man denn die Fische immer entnehmen und dann noch solch hässliche Bilder machen, der Fisch wird an nem Fleischerhaken an einem Traktor gehangen zu Hause vor der Tür. Dann liest man der Herr angelt schon sein ganzes Leben und dann passiert trotzdem sowas? Er hat den Fisch zur Landung am Schwanz gepackt ... naja ich höre lieber auf. Es gibt überall ...

mfg
Denny


nach oben springen

#5

RE: Neuer Schweizer Rekordwaller

in Neues aus der Szene 16.11.2011 20:51
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Ja ist leider so, solche Angler wirds immer geben...

Scheint aber ganz interessanter See zu sein, nach den Angaben des Anglers hat der jedes Jahr 2-3 Waller als Beifang beim Hechtfischen.

Für jemand der in der Nähe wohnt vielleicht interessant!


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#6

RE: Neuer Schweizer Rekordwaller

in Neues aus der Szene 16.11.2011 21:12
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Einen 90kg Waller am Schwanz ins Boot zu ziehen.........

ist bestimmt Lustig und ganz einfach.


nach oben springen

#7

RE: Neuer Schweizer Rekordwaller

in Neues aus der Szene 17.11.2011 19:34
von Lippy • Mitglied | 46 Beiträge

Hallo zusammen,

schade um das schöne Tier, könnte noch lange seine Bahnen schwimmen.

Das ist der neue Schwanzwallergriff hä,hä.

Ist halt eine tolle Werbung, wenn man das Fischereirecht besitzt.

Gruß

Lippy


nach oben springen

#8

RE: Neuer Schweizer Rekordwaller

in Neues aus der Szene 18.11.2011 17:32
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

@ Frank - habe dazu auch mal in einem Thread etwas geschrieben. Ist gemäss unserem Tierschutzgesetzt verboten. Es gibt wenige Ausnahmen - glücklicherweise sind Fische glitschig und können beim lösen aus der Hand rutschen .

Gruss aus Basel
René Engel

p.s. ich fange meine Fische in der Schweiz am liebsten ganz diskret


nach oben springen

#9

RE: Neuer Schweizer Rekordwaller

in Neues aus der Szene 18.11.2011 20:40
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Leider wird es immer wieder Leute geben die solche Fische abschlagen
Aber wie Rene schon geschrieben hat,sind unsere Freunde doch sehr Glitschig und da kommt es doch des öfteren vor das einem ein Fisch entgleitet


nach oben springen

#10

RE: Neuer Schweizer Rekordwaller

in Neues aus der Szene 19.11.2011 10:32
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Schade das der Fisch nicht von Rene kommt :-)
Dann würde es ihm nun wohl noch besser gehen.


nach oben springen

#11

RE: Neuer Schweizer Rekordwaller

in Neues aus der Szene 19.11.2011 19:54
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Der würde bestimmt noch schwimmen. Die lieben Medien hätten aber gar nichts erfahren. Bei solchen Sachen bin ich verschwiegen wie ein Grab . Da wird jeweils sehr selektiv informiert.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste und 1 Mitglied, gestern 257 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de