Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » Spin Schnur Wallerforum Rhein Main




#1

Spin Schnur

in Wallerschnüre 24.01.2013 14:12
von Romeo • Mitglied | 122 Beiträge

Hallo Leute,

welche Schnur verwendet Ihr beim Spinangeln auf Waller?

Vorab vielen Dank für euer Feedback.

Gruß Romeo


nach oben springen

#2

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 24.01.2013 14:17
von Uwe M. (gelöscht)
avatar

Hallo,
0,35 Power Pro in Gelb

Uwe


nach oben springen

#3

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 24.01.2013 19:28
von fabian 93 • 9 Beiträge

hi

black cat catline spin / clonk
und
asari jiggingline

fabian


nach oben springen

#4

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 24.01.2013 20:54
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hi,

Power Pro in 0,28mm,0,36mm und 0,41mm in den Farben weiß,gelb und grün.

Gruß Hubert


nach oben springen

#5

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 24.01.2013 21:19
von Uwe M. (gelöscht)
avatar

Hallo Hubert,

hast du schon mal unterschiede in Farben bemerkt, ich bin der Meinung, das die Gelbe eine höhere abriebsfestigkeit als wie die grüne hat.

Uwe


zuletzt bearbeitet 24.01.2013 21:20 | nach oben springen

#6

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 24.01.2013 21:45
von Romeo • Mitglied | 122 Beiträge

Die Black Cat hat ja gerade mal eine Tragkraft von 27,5 kg ...klar geht es nicht immer um die Tragkraft aber das schon nen bissel wenig sie sollte schon 40 kg haben odeR?


nach oben springen

#7

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 24.01.2013 21:52
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hallo Uwe, kann ich noch nicht genau sagen ,hatte die gelbe noch nicht im Wasser, die ist auf einer Ersatzrolle.
Werde aber demnächst die eine Ersatzspule mit einer dünneren gelben füllen und bei Saisonstart mal testen.

Gruß Hubert


nach oben springen

#8

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 25.01.2013 03:05
von Mario | 1.970 Beiträge

Power Pro in dunkel!

Geile Schnur mit geilen eigenschaften!

Mario


nach oben springen

#9

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 25.01.2013 13:00
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Zitat von Romeo im Beitrag #6
Die Black Cat hat ja gerade mal eine Tragkraft von 27,5 kg ...klar geht es nicht immer um die Tragkraft aber das schon nen bissel wenig sie sollte schon 40 kg haben odeR?


Hallo Romeo,

also ich Fische die

"Spiderwire Stealth Code Red 0,30mm / 33,95Kg "

Die Schnur ist absolut TOP und von der Tragkraft absolut ausreichend !!
Weil nach wie vor haben die meisten Rollen auch eine verstellbare Bremse

In diesem Sinne viele Grüße
Martin


nach oben springen

#10

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 25.01.2013 13:34
von Mario | 1.970 Beiträge

Hallo,

zu der:
"Spiderwire Stealth Code Red"

gibt es viele unterschiedliche Meinungen! Die einen sind von dieser Schnur absolut begeistert und die anderen finden die Schnur mehr als bescheiden.

Ich hatte sie exakt für einen (!!!) angeltag auf der Rolle und anschließend habe ich der Restschnur die Welt des Mülleimers gezeigt! Kenne aber einige, die mit dieser Schnur absolut zu frieden sind

Mario


nach oben springen

#11

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 25.01.2013 13:46
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

HI Stonie,

da gebe ich dir recht .... Die Meinung sind unterschiedlich.
Ich zum Beispiel würde mir nie mehr die Gigafish holen .....

Natürlich kommt es auch immer darauf an für was man die Schnur benutzt.
Zum Wallerspinnen ist die Spiderwire Stealth Code Red ! TOP !!!!

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#12

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 25.01.2013 13:58
von Uwe M. (gelöscht)
avatar

Hallo,
über die Power Pro zum Spinnen kann ich nur Positiv reden, läuft Sauber und liegt auch Sauber, habe sie auf einer Sargus 6000,


Uwe


nach oben springen

#13

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 25.01.2013 15:29
von fabian 93 • 9 Beiträge

Zitat von Romeo im Beitrag #6
Die Black Cat hat ja gerade mal eine Tragkraft von 27,5 kg ...klar geht es nicht immer um die Tragkraft aber das schon nen bissel wenig sie sollte schon 40 kg haben odeR?


HI
-erstens stimmen die angegeben tragkräfte eh nicht
-zweitens ist ist die reale tragkraft der schnur anderer mit vergleichbaren durchmesser keineswegs unterlegen eher im gegenteil
-und drittens will ich sehen wie du ne über 20 kilo tragende schnur mit ner rute durchreist.

beim spinnfischen kommt es sowieso auf andere eigenschaften an wie zb. dass sie relativ glatt ist, nicht zu dick, abriebsfest und sich nicht so sehr mit wasser vollsaugt. diese eigenschaften erfüllt die schnur voll und ganz.

ps mein gröster fisch mit der schnur hatte 88 kilo...glaub mir die tragkraft reicht ;)

gruß fabian


zuletzt bearbeitet 25.01.2013 15:31 | nach oben springen

#14

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 25.01.2013 20:18
von Wolfgang R. (gelöscht)
avatar

Wie schon geschrieben wurde, eine Schnur muss sich sauber aufrollen. Gerade beim Spinnfischen macht man hunderte von Würfen pro Tag. Wenn dann das nicht passt.....

Ich hab eine Schnur, 0,30iger Geflecht, von der ich gar nicht mehr weiss. Aber sie versieht seit 2 Jahren brav den Dienst.
Von daher kann ich nicht meckern.

Zum Thema Schnur durchreissen.... mal ein Kommentar von mir. Drei Schläge an einem Hänger haben mich die Schnur und Montage gekostet.....
Steine und Muscheln oder andere Unterwasserhindernisse sollte man da nicht unterschätzen.

Mit ner 0,71er hab ich einen Waller samt kleinem Baumstamm aus dem Unterholz gezogen ! Die Schnur war hinterher aber auch schon gut bedient..... Wie lange die den Fight noch mitgemacht hätte kann ich nur drüber rätseln.

Es gilt also immer abzuwägen, welche Strecke, ob Hindernisse vorhanden sind, wie stark die Rute ist etc.

Und die Tragkraftangaben, da gebe ich Euch Recht, sind meist eh geraten.


nach oben springen

#15

RE: Spin Schnur

in Wallerschnüre 13.02.2013 18:54
von NeptunmasterWerbepartner | 588 Beiträge

Ich nehme die orange von Black Cat Catline Spin 0,38mm


Beste Grüße aus Peine
Daniel Schulze


Link zum Impressum: http://www.angeln-neptunmaster.de/content/impressum/

Unser Wallershop: www.wallerangeln.de
Unser Taffi Tackle Shop: http://www.angeln-neptunmaster.de/taffi-tackle/
Unser Black Cat Waller Shop: http://www.angeln-neptunmaster.de/black-cat/
Unser Mantikor Shop: http://www.angeln-neptunmaster.de/mantikor/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 289 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80170 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de