Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Frankreich » Schlauchboot Anmeldung ? Wallerforum Rhein Main



#1

Schlauchboot Anmeldung ?

in Frankreich 27.02.2015 08:41
von Blackcat86 • 8 Beiträge

Hi Leute !!!

ALSO HABE VOR IM MAI NACH FRANKREICH RICHTUNG SAONE ZU FAHREN UND HABE NUR EIN
3,20 er SCHLAUCHBOOT DABEI UM MEINE MONTAGEN AUSZUBRINGEN ODER UM PLATZWECHEL VORZUNEHMEN... ALSO VIGNETTE ENTFÄLLT DAS WEIß ICH, DA HABE ICH MICH SCHON ERKUNDIGT ... BLOß wie ist es muss es trotzem hier in Deutschland beim wasserschifffahrtsamt angemldet sein also sprich mit MA oder HD etc. nummer ????

Bitte um eure hilfe oder Erfahrungen !!!

mfg Dennis


nach oben springen

#2

RE: Schlauchboot Anmeldung ?

in Frankreich 27.02.2015 11:57
von Plomi92 • 109 Beiträge

Moin!
Also ich weiß nicht ob es in Frankreich nötig ist, aber was spricht dagegen es anzumelden? Kostet nur 20-30 Euro (einmalig) und du darfst damit auch auf deutschen Gewässern fahren :-) LG


nach oben springen

#3

RE: Schlauchboot Anmeldung ?

in Frankreich 01.03.2015 13:37
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

@ Dennis
Mach die Anmeldung in DE, das sind im Gegensatz zur Schweiz nur einmalige Kosten
und zudem gering. Dann hast Du Ruhe. Bei einer Kontrolle der Garde de Peche sicher
kein Nachteil


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 192 Gäste , gestern 334 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de