Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » Welches schlauchboot Wallerforum Rhein Main



#1

Welches schlauchboot

in Wallerboote 10.08.2015 15:53
von Alex-1988 • Mitglied | 324 Beiträge

Hallo Leute,

Ich möchte mir ein Schlauchboot in ca 3M zulegen und wollte mal hören welche Erfahrungen ihr habt,
ich brauche es mit E-Motor bei uns am See und mit einem verbrenner um am Fluss an Stellen zu fahren oder zum auslegen und ab und zu aktiv Fischen. Welchen Boden könnt ihr empfehlen und Vorallem mit welchem Boot habt ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

Schönen Gruß Alex


nach oben springen

#2

RE: Welches schlauchboot

in Wallerboote 10.08.2015 22:23
von peter • Ehrenmitglied | 1.552 Beiträge

also auf jeden fall ein geschlossener holzboden nimm min 3,2m da die außenschläuche als länge
gemessen werden und mit batterie echo usw im boot wirds eng und schau nicht unter angelboote
sondern einfach unter schlauchboote spart geld


nach oben springen

#3

RE: Welches schlauchboot

in Wallerboote 11.08.2015 22:29
von bernie • Mitglied | 23 Beiträge

Hallo Alex,

Andreas und ich waren am Samstag auf diesem Boots-Event in Eltville (siehe link von Frank). Die hatten dort welche von Sportex, machten einen guten Eindruck und relativ breit.
Ob es diese in solch einer Länge gibt musst Du prüfen, Massivboden ebenfalls, ich sah nur welche mit Luftboden.

Unter 330 bzw. 360 würde ich nicht gehen (bei 2 Anglern wird das schon eng). Muss aber jeder selbst entscheiden was der damit machen möchte.

Gruß Bernhard


nach oben springen

#4

RE: Welches schlauchboot

in Wallerboote 12.08.2015 17:08
von Weiser Elefant | 2.804 Beiträge

Wenn Du meistens alleine zum Angeln gehst , dann Stellt sich die Frage nach dem Gewicht vom S-Boot ?
Je grösser desto Schwerer . Zu zweit ist es viel Leichter das Boot zu Wasser zu Lassen .
Es geht um den Transport ,Aufladen usw .
Slipp Räder sind auch sehr Hilfreich . Und ein Aluboden .


Gruß Gerd
und allen vieeeel Petri Heil
nach oben springen

#5

RE: Welches schlauchboot

in Wallerboote 14.08.2015 16:25
von Glattmann • Mitglied | 73 Beiträge

Ich persönlich finde das zeepter big catch klasse, diese boote sind breiter als gewöhnliche Schlauchboote und bieten wesentlich mehr platz im Innenraum.
Insofern du viel mit dem Benziner fährst solltest du dir Gedanken, ob ein Aluboden sinnvoll ist.


nach oben springen

#6

RE: Welches schlauchboot

in Wallerboote 14.08.2015 19:41
von Alex-1988 • Mitglied | 324 Beiträge

Hey danke für die Antworten ich denke es wird ein Kolibri oder sportex. Schönen Gruß Alex


nach oben springen

#7

RE: Welches schlauchboot

in Wallerboote 02.09.2015 21:26
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

schaue dir das Jolly 3 Meter von Allroundmarin an. 5 Jahre im Einsatz gehabt, absolut Top


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 155 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de