Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: WALLER-BUNGEE - 2 Wallerforum Rhein Main




#16

RE: WALLER-BUNGEE

in Neues aus der Szene 23.06.2016 12:08
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi,

schön das zu hören! Ich werde mir die Tage auch was bestellen!

Besonders gut finde ich hier allerdings, dass sich der hersteller hier beteiligt! Klasse und weiter so!


nach oben springen

#17

RE: WALLER-BUNGEE

in Neues aus der Szene 23.06.2016 19:34
von rheinboards • Mitglied | 73 Beiträge

Wir haben ein neues Video online :
POSER-T-RIG
Raffinierte Präsentation toter Köderfische im Strom.
Grüße von Stromkilometer 735


zuletzt bearbeitet 24.06.2016 20:29 | nach oben springen

#18

RE: WALLER-BUNGEE

in Neues aus der Szene 24.06.2016 11:44
von Weiser Elefant | 2.804 Beiträge

Prima


Gruß Gerd
und allen vieeeel Petri Heil
nach oben springen

#19

RE: WALLER-BUNGEE

in Neues aus der Szene 24.06.2016 12:14
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

sieht gut aus
Da sieht man das mal in der Praxis


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#20

RE: WALLER-BUNGEE

in Neues aus der Szene 24.06.2016 13:09
von Schleifer • Mitglied | 61 Beiträge

Hallo "rheinboards",

..... ich habe schon ein Poser T rig bei Euch bezogen und glaube auch, dass das bungee (gerade noch eines bestellt) eine gute Sache ist und auch funktioniert. (ich habe es noch nicht probiert, da mein erster Ansitz noch aussteht).
Trotzdem habe ich noch eine Frage hinsichtlich der Montage:
Reicht die im Fisch versenkte U-Pose für die Montage komplett aus, oder muss ich noch eine zusätzliche U-Pose auf dem Vorfach vorschalten?
Ich meine das so, dass die Pose im Fisch diesen ausbalanciert und schweben lässt und eine evtl. Zusätzliche U-Pose für genügend Auftrieb sorgt und die Höhe im Wasser bestimmt.... .
Im Video ist keine zusätzliche Pose, aber Aufbau, Strömung etc. scheinen mir eher zu Demozwecken zu dienen..... .
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.... .

Danke vorab!

VG
Michael


"Ist mir scheißegal wer dein Vater ist, ....solange ich hier sitze und angele läuft hier niemand übers Wasser!"
zuletzt bearbeitet 24.06.2016 13:13 | nach oben springen

#21

RE: WALLER-BUNGEE

in Neues aus der Szene 24.06.2016 16:12
von Weiser Elefant | 2.804 Beiträge

Vom gefühl her denke ich reicht die dneke ich eine u-pose,
warten wir mal die aussage vom hersteller ab.


Gruß Gerd
und allen vieeeel Petri Heil
nach oben springen

#22

RE: WALLER-BUNGEE

in Neues aus der Szene 24.06.2016 23:43
von Schleifer • Mitglied | 61 Beiträge

..... weiß nicht so recht, Gerd. Schau' Dir mal die Fangbilder (falls real.....?) bei 0.26 und 2.57 an, da hängt jeweils vom Montagenaufbau gesehen 'ne U-Pose "drüber" ( bei 2.57 zb. hängt der Einzelhaken im Waller und die U-Pose ist oberhalb, auf der Hauptschnur kommt aber dann nichts mehr (falls das Argument käme der untere Haken wäre ein Einzelhaken), es (die sichtbare U-Pose) kann also nicht die versenkte U-Pose sein ...... .
Wenn ich davon ausgehe, dass ich den Fisch mit der versenkten U-Pose zum Stein runterziehe, macht 'ne zusätzliche Pose für eine gerade, natürliche Prasentation des Fisches in der Strömung für mich irgendwie Sinn, vielleicht liege ich aber auch falsch..... .
Gruß
Michael


"Ist mir scheißegal wer dein Vater ist, ....solange ich hier sitze und angele läuft hier niemand übers Wasser!"
Mario hat sich bedankt!
nach oben springen

#23

RE: WALLER-BUNGEE

in Neues aus der Szene 25.06.2016 00:13
von rheinboards • Mitglied | 73 Beiträge

Freunde der Nacht,
die Fangbilder sind genauso real wie dieTatsache, dass die von uns in unserem POSER-T-RIG verbaute Pose ausreichend Tragkraft hat, um dem toten Köderfisch dauerhaft und ausreichend Stabilität im Rheinstrom und auch anderswo zu verleihen.
Die Fische wurden ausnahmslos auf genau diese Montage gefangen. Fakes haben wir nicht nötig.
Grüße von Stromkilometer 735


nach oben springen

#24

RE: WALLER-BUNGEE

in Neues aus der Szene 25.06.2016 00:50
von Schleifer • Mitglied | 61 Beiträge

..... hat ja auch niemand behauptet, dass die Fische nicht auf diese Montage gefangen wurden, die Frage war nur, ob noch eine Pose vorgeschaltet werden sollte und ob das Sinn macht. Wenn ich mir 2.57 ansehe, dann sieht es aus, als wäre eine vorgeschaltet....., was doch nicht zwangsweise nach sich zieht, dass der Fisch nicht mit der eigentlichen Montage gefangen wurde..... .
Mit "real" war nur gemeint, ob die Bilder exakt 1:1 dazu gehört haben..... .
Da ich relativ neu hier bin und nicht sicher weiß, wie die Diskussionskultur hier abläuft, war kein böser Gedanken in meinen Ausführungen (ich dachte ich frag' mal, weil ich es nicht wusste und aufgrund 2.57 leider immer noch nicht weiß) ....., zeigt aber auf, dass ich wohl besser nichts mehr nachfrage!
VG
Der Freund der Nacht.....


"Ist mir scheißegal wer dein Vater ist, ....solange ich hier sitze und angele läuft hier niemand übers Wasser!"
nach oben springen

#25

RE: WALLER-BUNGEE

in Neues aus der Szene 25.06.2016 07:49
von rheinboards • Mitglied | 73 Beiträge

@schleifer, Freund der Nacht
Du bist ein sehr genauer Beobachter. Der auf 2.57 zu sehende Fisch hatte 223 cm. Unser Freund und Kollege hatte einen großen toten Köderfisch von ca. 500 Gramm am regulären POSER-T-RIG montiert und in der Tat zusätzlich eine kleine U-Pose vorgeschaltet um sicher zu gehen, dass dieser tatsächlich genügend Auftrieb hat.
Wir bieten unser POSER-T-RIG in verschiedenen Versionen an - die reguläre Version trägt problemlos eine normale Portionsforelle. Die XLVersion hat einen größeren Auftriebskörper ist für Köderfische ab ca.400 Gramm ausgelegt.
Ich ermuntere Dich ausdrücklich dich an weiteren Diskussionen zu beteiligen.

Grüße von Stromkilometer 735


Schleifer hat sich bedankt!
nach oben springen

#26

RE: WALLER-BUNGEE

in Neues aus der Szene 25.06.2016 11:21
von Weiser Elefant | 2.804 Beiträge

Eben deswegen sind wir ja hier,um auch mal zu fragen !und zu diskutieren !


Gruß Gerd
und allen vieeeel Petri Heil
nach oben springen

#27

RE: WALLER-BUNGEE

in Neues aus der Szene 25.06.2016 20:04
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

@rheinboards
gibt es einen Tip, wenn man größere Fische verwendet, wie die U-Pose da sein sollte ?


Gruß Wolfgang


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 197 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de