Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » Mein neuer Panzer - Mext 550 Wallerforum Rhein Main




#1

Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 09.05.2017 14:17
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

Hi,
seit dem We habe ich endlich mein neuen Kahn bei mir zu Hause.
Es ist wie paar schon wissen das Mext 550er geworden.

Hier mal mein neues Schiffschen.

Jetzt gehts ans aufbauen. wenn ihr wollte das ich immer mal wieder paar Bilder einstelle lasst es mich wissen

Sehen uns dann auf dem Wasser gruß mIke


|addpics|7t4-2-96f7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Predator Siluro Clan
nach oben springen

#2

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 09.05.2017 19:23
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hey mike,

nur zu !! Ist immer sehr interessant.
Und Glückwunsch zum neuen Boot.

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#3

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 09.05.2017 21:31
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Glückwunsch zum neuen Schiff.

Wiviel Ps machsten drauf?


nach oben springen

#4

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 10.05.2017 04:51
von Seebaer • Mitglied | 44 Beiträge

Glückwunsch und viel viel Vergnügen bzw Erfolg mit Deinen Boot !!


nach oben springen

#5

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 10.05.2017 07:49
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

Zitat von Manuel G. im Beitrag #3
Glückwunsch zum neuen Schiff.

Wiviel Ps machsten drauf?


Ich habe ein 75er E-tec. Den Werde ich drauf machen und mit die Software auf 90 ps überspielen lassen.


Predator Siluro Clan
nach oben springen

#6

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 10.05.2017 08:02
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

Also hier mal eine kleine To Do Liste für die nächsten Wochen, die komplette Elektrik sowie Echolot Zelt usw kommt dann nach und nach.

- Motor + Schaltung installieren
- Löcher für Kabel bohren
- Lenkung + Kabel installieren / verlegen.
- Steuerstand installieren + Getränkehalter: D
- Seitliche Rutenhalter montieren
- Hintere Rutenhalter noch schwarz pulvern + montieren
- Verkabelung + Starterbatterie verlegen
- Wasserabscheider installieren
- Klampen rund rum montieren

Geplant ist anfang Juni damit aufs Wasser zu gehen um mal eine Testfahrt zu machen.

Weitere Bilder folgen.


Predator Siluro Clan
nach oben springen

#7

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 10.05.2017 13:34
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

- schönes Boot.

Was hast Du für Pläne wegen Entwässerung während sehr
starken Regenfällen?
Ich empfinde es immer als unangenehm, wenn keine Bilge
vorhanden ist, die das Wasser aufsammelt und abgepumpt
werden kann.


nach oben springen

#8

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 11.05.2017 07:51
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

Zur Zeit habe ich nur eine Handlenzpumpe. Ich werde mir aber im Herbst wenn ich die komplette Elektrik mache eine 12v Auto Bilge hinten in den Bilgensumpf eibauen. Durch den Schwimmschalter wird dann automatisch das Wasser abgepumpt.


Predator Siluro Clan
Esox63 hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 16.05.2017 14:33
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

Hallo,
Leide konnte ich am Wochenende nichts machen, da die Lenkung nicht eingetroffen ist. Gestern kam diese endlich und ich konnte wenigstens das Lebkgetriebe in den Steuerstand einbauen und die seitlichen Rutenhalter vom Pulvern abholen. Somit leider eine woche Zeitverlust. Werde dann am kommenden Wochenende den Steuerstand /Lenkung und Motor installieren.

Der Motor wartet seit 4 Monaten schon lang genug in der Garage 😎
20170515_181902.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20170104_163020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20170515_181959.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Predator Siluro Clan
Esox63 und Salagou haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 16.05.2017 14:33 | nach oben springen

#10

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 22.05.2017 08:24
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

So hier mal ein kleines Update – Hochzeit gefeiert

Nach der Zwagspause letztes Wochenende musste ich jetzt ranklotzen.

Sonntag Morgen um 9 Uhr ging`s los bis 16 Uhr. Auf dem Plan stand Steuerstand montieren, Kabelverlegen, Lenkung installieren und Motor aufhängen.

Man man man was eine Arbeit. Es ist nicht das erste Boot welches ich aufbaue und jedes Mal sag ich mir „nie wieder! „aber dann kommt doch was neues :P

Alles lief mehr oder weniger reibungslos bis auf die 4 Motorschrauben die waren zu kurz. Dann mussten wir uns auf die Schnelle 4x Gewinde Stangen, Schlossschrauben M12 x 120 besorgen…. War gar nicht so einfach am Sonntagmittag

Aber zu guter letzt wurde dann Hochzeit gefeiert und es kann sich doch sehen lassen ;)

Als nächstes stehen, paar Kleinigkeiten auf dem Programm, wie Schaltzüge rein, Elektrik anschließen, Haken an der Spitze befestigen, Rutenhalter, Getränkehalter usw.

- Motor montieren - Erledigt
- Löcher für Kabel bohren - Erledigt
- Lenkung + Kabel installieren / verlegen. - Erledigt
- Steuerstand installieren - Erledigt
- Seitliche Rutenhalter montieren
- Hintere Rutenhalter noch schwarz pulvern + montieren
- Verkabelung + Starterbatterie verlegen
- Wasserabscheider installieren
- Klampen rund rum montieren – Erledigt
- Schaltzüge erneuern
- Getränkehalter
-U-Bolzen montieren


20170521_152144.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20170521_152152.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20170521_164820.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20170521_152320.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20170521_152253.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20170521_152227.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Predator Siluro Clan
Salagou und Esox63 haben sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 28.06.2017 07:48
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

Soo nun mal ein kleines Update - Jungfernfahrt check ;)
Nachdem der Motor hing, ging es weiter an die Schaltung + Züge. Alles ausgemessen, bestellt und eingebaut. Fummel Arbeit!
Als nächstes kam dann der Trailer haken vorne und die seitlichen Rutenhalter dran.

In Zwischenzeit wurde dann noch der Motor auf XD100 umprogrammiert. Jetzt sind fast 2 Monate vergangen und ich musste einfach aufs Wasser den Kahn mal testen :D und was soll ich sagen läuft richtig geil :D

Zu zweit Strom auf mit bisschen Tackle und Kühlbox ca. 55kmh.

Der Kahn läuft jetzt kann man Kleinigkeiten wie, Wasserabscheider, Getränkehalter, Reling, Hilfsspiegel, Bugmotor usw. installieren.

Kurze Hand habe ich mal Kontakt mit Michael von FMS aufgenommen und mir Multipod Rutenhalter für hinten aus Alu anfertigen lassen – diese sind gerade beim Pulvern. Geile Sache.


- Motor montieren - Erledigt
- Löcher für Kabel bohren - Erledigt
- Lenkung + Kabel installieren / verlegen. - Erledigt
- Steuerstand installieren - Erledigt
- Seitliche Rutenhalter montieren - erledigt
- Hintere Rutenhalter noch schwarz pulvern + montieren – offen
- Verkabelung + Starterbatterie verlegen - erledigt
- Wasserabscheider installieren – offen
- Klampen rund rum montieren – Erledigt
- Schaltzüge erneuern - erledigt
- Getränkehalter - offen
- U-Bolzen montieren – erledigt



20170604_122618.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20170604_122627.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20170604_155125.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20170604_155136.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20170604_154556.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20170604_203432.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20170624_220459.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20170624_214313.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20170616_150558.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Predator Siluro Clan
Esox63 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 28.06.2017 07:49 | nach oben springen

#12

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 28.06.2017 08:04
von Max Bremer • Mitglied | 72 Beiträge

Mike Getränkehalter ist ja wohl mal das wichtigste!


Asdfdffsfe98 hat sich bedankt!
nach oben springen

#13

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 28.06.2017 08:13
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

Absolut !
Ich hoffe bei dir hats noch geknallt als wir kurz rum sind.


Predator Siluro Clan
nach oben springen

#14

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 28.06.2017 19:55
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Schaut doch schon sehr gut aus !


Viel Erfolg weiterhin beim Bootsumbau !


Asdfdffsfe98 hat sich bedankt!
nach oben springen

#15

RE: Mein neuer Panzer - Mext 550

in Wallerboote 01.07.2017 15:07
von catfishfigtherWerbepartner | 143 Beiträge

Maddin. Gude aus deiner Region!

Da machst du so de Molly unn es ist net mal ein Klohäuschen drauf!!!! Ganz ruhig brauner

Alles gut



Fangnix


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de