in Wallerschnüre
21.09.2017 23:57
von
Salagou
• Mitglied | 678 Beiträge
Hallo ans Forum, welche Hauptschnur fischt Ihr in Deutschland bzw. am Rhein/Main? Könnt Ihr sie empfehlen, bzw. würdet Ihr auch etwas Neues ausprobieren? Habt Ihr auch schon negative Erfahrungen mit bestimmten Haupschnüren gemacht?
Ich fische die Hulkline 0.60mm von Zeck auf meinen Rollen/Ansitz. Mir gefällt sie sehr gut und bis jetzt habe ich auch noch keinen Fisch durch Schnurbruch verloren. Mir gefällt die enge Flechtung und Farbe, obwohl das Grün sehr schnell verblasst ist. Ich würde sie auch wieder kaufen. Auf meiner Vertikalrolle habe ich eine Broxxline 0.55mm in grün, diese Schnur habe ich nur gekauft weil sie gerade im Laden an der Wand hing :-) optisch gefällt sie mir nicht, hält aber auch. Optik Ist ja nicht alles aber sie sieht sehr grob geflochten aus. Gruß
in Wallerschnüre
22.09.2017 08:16
von
Falk
• Mitglied | 726 Beiträge
Hallo
Ich fische auf meinen Ansitzruten die Climax Catfish strong in 0,60 mm in weiß Und auf meiner Vertikalrute die Climax mig in 0,40 mm in gelb Für mich beides top schnüre Die ich auch jeder zeit wieder kaufen würde
in Wallerschnüre
22.09.2017 09:00
von
Walter
• Mitglied | 1.223 Beiträge
Ich Fisch auch die Climax Catfish Strong in 0,60 und 0,75 für mich beste Preis/ Leistung Verhältnis da ich eh alle 2 Jahre neue Schnur drauf mach. Am Rhein mit 20 Meter Schlagschnur
in Wallerschnüre
23.09.2017 07:29
von
Salagou
• Mitglied | 678 Beiträge
Cimax ist wohl der Renner ;-) rein optisch hatte ich gerne eine Multicolor Schnur, habt ihr damit auch Erfahrung, Haltbarkeit?! Wie lange fischt Ihr die Schnur? Beim Karpfenangeln habe ich jedes Jahr meine Mono gewechselt!
in Wallerschnüre
27.09.2017 20:45
von
zeus
• Mitglied | 332 Beiträge
hallo bis her habe ich climax und leitner gefischt ohne große probleme. jetzt wird eine ersetzt da hab ich mal die hulk in 0,50 bestellt, mal abwarten.