Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Saisonstart 2018...so langsam geht's los !!!
Wer im letzten Jahr erfolgreich war, braucht hier nicht weiterlesen rauchen ,
Durch die vielen Verbote und Gewässerverordnungen haben wir Welsangler es nicht unbedingt leicht. Da kann man verstehen, dass viele ihr Glück im Ausland versuchen. Nicht aufgeben...ich möchte euch ein bisschen Mut machen großes Grinsen
In unseren Gewässern gibt es nämlich "wahre Schätze", die gehoben werden könnten, wenn man keine Fehler macht und das Glück auf seiner Seite hat.
Die Fehler liegen bei 50%, wenn wir nicht so angeln können wie wir wollen und bei 49% haben wir die falsche Präsentation der Montage und zuletzt 1% ist keine Ahnung
Die Wahrheit ist, dass viele froh wären, bei einem Ansitz einen Biss zu bekommen. Doch wie so oft wird der auch noch versemmelt. Unsere "Freunde" haben keine Eile den Köder im Stillwasser zu nehmen, sie inspizieren ihn genau und erkennen die Schwachstelle an unseren Montagen. Die einzige Chance auf die 49% ist die optimale Präsentation, damit wir unsere Spezialisten überlisten können.
Hier ein paar Hinweise worauf wir achten sollten:
System und Köderwahl müssen aufeinander abgestimmt sein
Tote Köderfische mit welchem System und Montage? Nicht jedes Hakensystem passt zum Köder.
Wie angele ich mit welchen Methoden zu welchen Jahreszeiten?
Wie komme ich mit den Verboten und der Gewässerverordnung klar, um erfolgreich angeln zu können? Beispiel: Futterboot, U-Posenmontagen ausbringen ohne Verwurschtelung zu bekommen. Siehe beigefügtes Foto.
Wer ins Detail gehen möchte und nicht so weit weg wohnt, kann sich mit mir und einigen anderen Spezialisten austauschen. Es sind noch einige wenige Plätze frei am 21.04.18 ab 10.00 bis 14.00 Uhr in Großkrotzenburg. Näheres unter pn