Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Neues aus der Szene » Vortrag und Info in Großkrotzenburg Wallerforum Rhein Main



#1

Vortrag und Info in Großkrotzenburg

in Neues aus der Szene 23.03.2018 20:21
von Heinz • Mitglied | 6 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rhein-Main-Waller-Angler,

ein Angelverein in Großkrotzenburg hat mich gebeten einen Infovortrag über das Wallerangeln im Stillgewässer zu halten. Der Termin ist der 21.04.18 von 10.00 bis 14.00 Uhr.
Die Angelmethoden haben sich im Laufe der Zeit stark verändert. Meine Ideen habe ich erfolgreich weiterentwickelt und werde sie gerne auch weitergeben. Alle neuen Montagen werde ich demonstrieren. Bald geht die Saison los und wer erfolgreich sein will, muß neue Ideen testen und verwirklichen.
Es sind leider nur noch 20 Plätze frei und wer Interesse hat, sollte sich schnellstens bei mir unter meiner pn melden. Kostenbeitrag 5,- EUR pro Person



nach oben springen

#2

RE: Vortrag und Info in Großkrotzenburg

in Neues aus der Szene 23.03.2018 20:23
von Heinz • Mitglied | 6 Beiträge

Unbenannt.png - Bild entfernt (keine Rechte) Stillwassergigant.....



nach oben springen

#3

RE: Vortrag und Info in Großkrotzenburg

in Neues aus der Szene 28.03.2018 19:29
von Heinz • Mitglied | 6 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Saisonstart 2018...so langsam geht's los !!!

Wer im letzten Jahr erfolgreich war, braucht hier nicht weiterlesen rauchen ,

Durch die vielen Verbote und Gewässerverordnungen haben wir Welsangler es nicht unbedingt leicht. Da kann man verstehen, dass viele ihr Glück im Ausland versuchen. Nicht aufgeben...ich möchte euch ein bisschen Mut machen großes Grinsen

In unseren Gewässern gibt es nämlich "wahre Schätze", die gehoben werden könnten, wenn man keine Fehler macht und das Glück auf seiner Seite hat.
Die Fehler liegen bei 50%, wenn wir nicht so angeln können wie wir wollen und bei 49% haben wir die falsche Präsentation der Montage und zuletzt 1% ist keine Ahnung

Die Wahrheit ist, dass viele froh wären, bei einem Ansitz einen Biss zu bekommen. Doch wie so oft wird der auch noch versemmelt. Unsere "Freunde" haben keine Eile den Köder im Stillwasser zu nehmen, sie inspizieren ihn genau und erkennen die Schwachstelle an unseren Montagen. Die einzige Chance auf die 49% ist die optimale Präsentation, damit wir unsere Spezialisten überlisten können.

Hier ein paar Hinweise worauf wir achten sollten:
System und Köderwahl müssen aufeinander abgestimmt sein
Tote Köderfische mit welchem System und Montage? Nicht jedes Hakensystem passt zum Köder.
Wie angele ich mit welchen Methoden zu welchen Jahreszeiten?
Wie komme ich mit den Verboten und der Gewässerverordnung klar, um erfolgreich angeln zu können? Beispiel: Futterboot, U-Posenmontagen ausbringen ohne Verwurschtelung zu bekommen. Siehe beigefügtes Foto.

Wer ins Detail gehen möchte und nicht so weit weg wohnt, kann sich mit mir und einigen anderen Spezialisten austauschen. Es sind noch einige wenige Plätze frei am 21.04.18 ab 10.00 bis 14.00 Uhr in Großkrotzenburg. Näheres unter pn

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0055.JPG 


Weiser Elefant und Esox63 haben sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Vortrag und Info in Großkrotzenburg

in Neues aus der Szene 20.04.2018 20:17
von Heinz • Mitglied | 6 Beiträge

Für kurzentschlossene Hessen:
morgen geht's los!!!
Endlich einmal einen über 3 m großen Wels live sehen

Zusätzlich zeigen wir euch die genialste Montage für tote Köderfische.
Es sind nur noch Restplätze frei...also schnell noch anmelden, wenn ihr in der Nähe seid.
20180420_170439_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Conny hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Vortrag und Info in Großkrotzenburg

in Neues aus der Szene 21.04.2018 09:31
von Weiser Elefant | 2.804 Beiträge

Moin
Heinz
Endlich einmal einen über 3 m großen Wels live sehen .
Wurde wo gefangen.?od.Russland?


Gruß Gerd
und allen vieeeel Petri Heil
nach oben springen

#6

RE: Vortrag und Info in Großkrotzenburg

in Neues aus der Szene 22.04.2018 15:50
von Wallerprofie • Mitglied | 183 Beiträge

Der ist von Heinz selbst gebastelt.
Hatte den Walli schon vor paar Jahren auf einem Workshop gesehen.
Sehr sehr Geil gemacht


Weiser Elefant hat sich bedankt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 79 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de