Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Frankreich » Mit fremdem Schlauchboot nach Frankreich Wallerforum Rhein Main



#1

Mit fremdem Schlauchboot nach Frankreich

in Frankreich 15.04.2018 13:04
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Hallo zusammen

Wollte mit der Familie im Mai nach Frankreich und auch mit einem Schlauchboot die Flüsse unsicher machen.

Das Schlauchboot ist angemeldet und versichert, allerdings über meinen Angelpartner der nicht dabei ist.

Ist es ein Problem wenn ich kontrolliert werde und das Schlauchboot nicht auf mich registriert ist?
Muss ich da etwas beachten oder z.b eine schriftliche Erklärung vom Besitzer haben?

Danke schön mal für Ratschläge.


Gruss Micha
nach oben springen

#2

RE: Mit fremdem Schlauchboot nach Frankreich

in Frankreich 15.04.2018 21:27
von martin_oo1 | 471 Beiträge

Hallo Micha, soweit ich es weiss, solltest du eingetragen sein. Du kannst beim WSA dich als Nutzer eintragen lassen. Das steht dann auf der Rückseite. So mache ich das auch z.b bei Aussenbordern die ich mir mal vom Kumpel leihe. Lg


nach oben springen

#3

RE: Mit fremdem Schlauchboot nach Frankreich

in Frankreich 16.04.2018 11:46
von Glattmann • Mitglied | 73 Beiträge

Wie groß ist das Boot und wieviel Ps hat der Motor?

Boote müssen in Frankreich erst ab einer Länge über 5m und einer Motorisierung von mehr als 9,9ps gemeldet werden.


nach oben springen

#4

RE: Mit fremdem Schlauchboot nach Frankreich

in Frankreich 16.04.2018 12:22
von martin_oo1 | 471 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste , gestern 113 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de