in Flohmarkt
28.08.2009 18:10
von
Bassey
• Mitglied | 263 Beiträge
Gude zusammen! Ich suche derzeit noch 2 Rollen, die zwei Rollen vom Kally hab ich verpasst und die Baitrunner haben mir ein bißchen zu wenig Schnurfassung. Wer hat da noch was im Keller? Muss nix dolles sein, sollte nur was aushalten und 45er Schnur zu 200+ fassen können. Können auch Gebrauchsspuren haben als wären sie 45 in Dresden gewesen, solange die Technik in Ordnung ist. Ob mit Freilauf oder ohne ist nicht so wichtig, wobei ich eher ein Fan von Rollen ohne Freilauf bin (weniger Technik, kann weniger kaputt gehen ^^ ) Achja, und der übliche Satz, günstig darf es ruhig sein
"Ob es besser wird wenn wir etwas ändern weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es nicht besser wird wenn wir nichts ändern"
in Flohmarkt
29.08.2009 09:45
von
Kally (gelöscht)
Hi, 45er ist zu mager, minimum musste schon mal 50er drauf haben eher besser 60er . Wenn du mit Stationärrollen fischen willst, hol dir die Penn SSM 950, da gehn 200-230 je nach Schurmarke 60er drauf. Die Rolle bekommst du eben schon um die 100Euro. Lieber gleich was richtiges kaufen als Lehrgeld zuzahlen.
in Flohmarkt
29.08.2009 18:10
von
Robert A.
• Ehrenmitglied | 1.554 Beiträge
also ich habe selber drei ssm 950 von penn und ich kann die die rollen nur ans herz legen von der robustheit kaum zu übertreffen, natürlich geht es viel teurer aber quallitativ nicht. die rollen sind schwer aber sehr robust sind sogar für die angelei im salzwasser super. selbst groß fische wie tuhns bekommst du mit denen raus ohne das sie schaden nehmen. also für mich sind die erste sahne und zur zeit wie kally schon sagt für knapp über oder unter 100€ zu haben.
_______________________________________________ Ohne Fleiß kein Preis!!!!
in Flohmarkt
29.08.2009 18:19
von
Frank G. (gelöscht)
Hi Sven, kann mich Kally und Robert nur anschließen. Ich selbst fische die Rollen auch,habe aber auch 2 Penn Slammer 760 Live Liner, die ich überwiegend in Deutschland fische. Sind schon geile Rollen und die 760 Live Liner hat der Bode in Heidenheim für 80€ gerade im Angebot. Die 760er fassen 180m 0,50mm.
in Flohmarkt
01.09.2009 09:19
von
Kally (gelöscht)
Hallo Martin, die Leitner Super Cat in 50er trägt auch über 80kg ( Eine ach so hoch gelobte Schnur). Und die ist mir auch, niegel nagel neu, zwei Meter über dem Schwimmer gerissen.
in Flohmarkt
01.09.2009 09:37
von
Kally (gelöscht)
Vor Jahren habe ich schon mal mit 50er Leitner Dainacast gefischt und da habe ich in einer Nacht 3 Fische durch Schnurbruch verloren. Deswegen war ich von Leitner weggekommen. Nun hatte ich auf Empfehlungen verschiedener sogenannter Fachleute, dieses Jahr, die Super Cat aufgespult, war leider ein grosser Fehler, habe wohl dadurch den Hausmeister vom Schloßsee verloren.