Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Neues aus der Szene » Neuer Deutscher Rekord Wallerforum Rhein Main




#1

Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 15.09.2009 20:50
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hi Leute,
man hört und liest aktuell,dass es einen neuen Deutschen Rekordwaller gibt.
Gewicht 103 kg.Er soll angeblich im Rhein,Main oder in einem See gefangen worden sein.
Wer weiß darüber etwas näheres?


nach oben springen

#2

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 15.09.2009 21:02
von Christian W. (gelöscht)
avatar

Wo,Wo,Wo???


nach oben springen

#3

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 15.09.2009 21:07
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Tja,dass weiß ich eben nicht genau.


nach oben springen

#4

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 15.09.2009 21:10
von Robert A. • Ehrenmitglied | 1.554 Beiträge

ja gehört habe ich das auch schon aber ob da was wares drann ist werden wir die tage schon noch erfahren!

habe sogar gehört das der vielleicht am staudinger von der nacht am sonntag auf montag gefangen worden sein soll! das wäre aber sehr ärgerlich denn wir sind ja erst am sonntag dort weg! aber ich habe auch schon gehört das er in kesselstadt gefanen worden ist und von einem see habe ich auch schon was gehört! denke wir lassen uns mal überraschen ob des überhaupt war ist!


_______________________________________________
Ohne Fleiß kein Preis!!!!


nach oben springen

#5

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 15.09.2009 21:20
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hi Robert,dass gleiche habe ich auch gehört,also warten wir mal ab.


nach oben springen

#6

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 15.09.2009 21:28
von Zanderknaller • Mitglied | 650 Beiträge

also 103 kilo ist nartürlich shcon ne bolle also

wenn das stimmt ich bin gespannt

Gruß
Jonny


nach oben springen

#7

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 15.09.2009 21:39
von nicolas h. (gelöscht)
avatar

joa hab auch shcon was davon gehört,


Hab sogar gehört, das ein waller über 100kg (genau weis ich es gerade nicht mehr) im Main bei Hanau gefangen worden ist,


Vlt kann der Martin ja noch was dazu sagen...



Aufjedenfall, egal aus welchem gewässer er ode ris ekommt, ein geiler fisch und das noch aus Deutschland



lg nic


nach oben springen

#8

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 15.09.2009 21:41
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo nic,
genau von dem Waller reden wir,ist aber nicht bestätigt.


nach oben springen

#9

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 15.09.2009 23:04
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Viel gerede, aber habe noch keine Bilder usw.
gesehen.

Aber lesen habe ich das auch


nach oben springen

#10

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 16.09.2009 08:01
von MarkusG. • Mitglied | 170 Beiträge

Das wäre ja Geil, ein Monster vor unserer Haustür! Im Sommer 2005 ist in Hanau im Bannenwasser der Kinzig schon mal so ein großer Waller gefangen worden! Leider Totgeschlagen 2,30m und 190 Pfd.
Hier der Bericht aus der Blinker von damals:

Riese gefangen - Rekord verschenkt
Am 10. November traf sie in der Redaktion ein, die Meldung von dem vielleicht größten Wels, der je in deutschen Gewässern gefangen wurde. Leider lag der Fang des 190 Pfund schweren und 2,30 Meter langen Welsmonsters aus dem Main bei Hanau schon fünf Monate zurück. Am 9. Juni hakte der Russlanddeutsche Konstantin Befus den Riesen auf einen ca. drei Pfund schweren Köderfisch. Nach dem Biss schlug der Wels sofort mit der Schwanzflosse an der Oberfläche und der Angler ahnte sofort, dass es sich um einen Riesen handelte. Dann begann ein Drill auf Biegen und Brechen. Erst nach rund einer Stunde konnte Befus den Fisch in Ufernähe dirigieren, wo sein Bruder und ein Vetter ihm zur Hilfe eilten. Mit vereinten Kräften wuchtete das Trio den Riesenfisch ans Ufer.Leider kann der Wels nicht als neuer Hitparadenrekord anerkannt werden, weil der Fisch nicht gleich von einem BLINKER-Mitarbeiter verwogen und vermessen wurde, wie es die Hitparaden-Regeln vorschreiben. Allerdings belegen die vom Fänger beigelegten Fotos, dass es sich in der Tat um einen Ausnahmewels handelt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wels_300.jpg 

------------------------------------------------
Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin läuft niemand über das Wasser!


zuletzt bearbeitet 16.09.2009 08:03 | nach oben springen

#11

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 16.09.2009 08:07
von frank • Mitglied | 1.044 Beiträge

moin moin

das bild treibt mir heute noch die tränenin die augen
warum nicht??????
ach ja hoffe immer noch das die sich den magen verdorben haben an dem fetten teil

grüße


eat,slep and go fishig

http://files.homepagemodules.de/b169227/a_136_de0a991f.jpg " border=0>


nach oben springen

#12

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 16.09.2009 09:31
von Kally (gelöscht)
avatar

So was habe ich schon oft mitbekommen. So sind diese Kameraden halt. Deswegen fischen wir auch an so einigen Gewässeren wo sich sollche Leute aufhalten nicht mehr..


nach oben springen

#13

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 16.09.2009 09:40
von frank • Mitglied | 1.044 Beiträge

@kally
was willste machen,an den fließgewässern darf halt alles fischen,aber deswegen auf die flüße verzichten
nnnniiiiieeeemmmaaalllsss
bei dem potential das unsere flüße haben,habe soviele carps verhaften können,im fluß,und bei weit über 100 mit 15kg+nur einen großen doppelt,da verzichte ich auf die besten seen

grüßle


eat,slep and go fishig

http://files.homepagemodules.de/b169227/a_136_de0a991f.jpg " border=0>


nach oben springen

#14

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 16.09.2009 09:51
von Kally (gelöscht)
avatar

Schon richtig Frank, aber es geht mir darum, bevor ich mich beim Miterleben so eines Abschlachtens, zu einer unüberlegten Tat hinreissen lasse( die ich vielleicht später bereue, oder auch nicht), meide ich lieber sollche Gewässer.


nach oben springen

#15

RE: Neuer Deutscher Rekord

in Neues aus der Szene 19.09.2009 09:54
von Waller Jo • Mitglied | 243 Beiträge

Hallo Leute,

also ich habe auch über diesen Fisch gelesen.
Der eine schreibt im Main, ein anderer im Rhein und wieder
ein anderer in einem See.

Ich denke das sich da einer nur wichtig tun möchte und
da garnichts dran ist.
Sicherlich haben wir in vielen Gewässern sollche Brummer,
aber dann würde man auch mal ein Foto sehen.

oder ?

Viele Grüße
Waller Jo


zuletzt bearbeitet 19.09.2009 10:21 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste , gestern 187 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de