Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » Geflochtene Schnur auf Metalspüle Wallerforum Rhein Main



#1

Geflochtene Schnur auf Metalspüle

in Wallerschnüre 23.02.2010 16:02
von Rübe • Mitglied | 53 Beiträge

Wie macht ihr eure geflochtene Schnur an der Metalspule fest?
Ich habe immer etwas mono auf dem kern und binde die geflochtene dran!
Ich habe gehört das man auch geflochtene Schnur mit einem gummi oder isolierband am spulenkern befestigen kann.


nach oben springen

#2

RE: Geflochtene Schnur auf Metalspüle

in Wallerschnüre 23.02.2010 16:11
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

HI Rübe,

ich mache es so und so ...
Entweder Mono ein paar Meter oder
ein paar Wiklungen mit der Geflochtenen und dann Klebeband und weiter ...
Oder was auch gut geht ist Schweißband
Super Klasse ...

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#3

RE: Geflochtene Schnur auf Metalspüle

in Wallerschnüre 23.02.2010 16:20
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hi Rübe,

ich benutze Doppelseitiges Klebeband.


nach oben springen

#4

RE: Geflochtene Schnur auf Metalspüle

in Wallerschnüre 23.02.2010 16:35
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Auch das geht natürlich


nach oben springen

#5

RE: Geflochtene Schnur auf Metalspüle

in Wallerschnüre 23.02.2010 19:39
von Duke • Mitglied | 196 Beiträge

Hallo,
ich mache immer ISO-Band auf den Spulenkern, aber nicht das Billige Plastikband sondern dass mit dem Gewebe. Damit ist mir noch nie die Schnur gerutscht.
Was ich aber letztens gesehen habe, war ein Stück Fahrradschlauch einfach über die Spule auf den Kern gezogen. Hält auch Super und verklebt nicht die Spule. Das hat mir gut gefallen und wird beim nächsten Schnurwechsel auf jeden fall getestet.


Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle.
nach oben springen

#6

RE: Geflochtene Schnur auf Metalspüle

in Wallerschnüre 28.02.2010 20:23
von Zanderknaller • Mitglied | 650 Beiträge

also ich mache es auch mit ein paar metern monofieler Schnur find ich besser als mit klebeband !!

Gruß
Jonny


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80168 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de