Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » Monovorfach Wallerforum Rhein Main



#1

Monovorfach

in Wallerschnüre 03.08.2010 11:37
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Hallo Jungs

Mich würde mal Interessieren ob ihr auch mit Monovorfach Fischt.Da ich es mal bei mir am Teich ausprobieren möchte und mit Mono noch keine Erfahrung habe wäre ich über euren Rat Dankbar.
Z.B. Stärke,Marke etc.

Bin mal auf eure Meinung gespannt.


nach oben springen

#2

RE: Monovorfach

in Wallerschnüre 03.08.2010 21:45
von Patrick Eich (gelöscht)
avatar

Ich hab schon einige male das von BC genutzt in der Stärke 1,0 .

War bisher zufrieden damit.

Trotz allem sind mir geflochtene lieber, ist eben reine Geschmackssache

Grüße Patrick


nach oben springen

#3

RE: Monovorfach

in Wallerschnüre 03.08.2010 23:00
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hi, ich verwende fast nur noch Monovorfächer in der Stärke von 1,2mm.
Habe mehrere schon getestet wie zum Beispiel das von BC, Hart oder momentan die Broxx Line mit der ich sehr zufrieden bin.
Beim Mono hat man eine gute Abriebfestigkeit und ein tolles Preis,- Leistungsverhältnis. Außerdem hat man eine gewisse Steifigkeit im Vorfach was manchen Methoden zugute kommt.
Ist alles natürlich abhängig von den Gebenheiten am Wasser, der Methode und des Köders welches Vorfach ich einsetze.

Gruß Hubert


nach oben springen

#4

RE: Monovorfach

in Wallerschnüre 03.08.2010 23:16
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Hallo Jungs

Erst mal danke für die Tips.
Da ich bei mir am Teich es mal mit der U-Pose Testen will,hab ich mir gedacht das man mit dem Monovorfach nicht so
schnell ein Tüdel bekommt wie mit einem Geflochtenem Vorfach.


nach oben springen

#5

RE: Monovorfach

in Wallerschnüre 04.08.2010 01:20
von CS AngelshopWerbepartner | 1.698 Beiträge

Mono fischen wir nur wenn es um stehendes Gewässer geht.
Ein Top Mono Vorfach ist dieses hier.

http://www.csangelshop.de/waller/schnur/...icurl-12mm.html

made in Germany !!

Gruß
Steffen



nach oben springen

#6

RE: Monovorfach

in Wallerschnüre 26.10.2010 21:47
von karpfenangler80 • 9 Beiträge

Ich fische nur Taffi in 2mm


www.karpfenangeln-tricks.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 237 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de