Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Frankreich » Doubs Wallerforum Rhein Main



#1

Doubs

in Frankreich 05.04.2010 07:56
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

ich habe vor eine Tour an die Doubs zu machen.
Da ich das Gewässer überhaupt nicht kenne,würde ich mich freuen wenn ich einige Tips von denen bekomme die schon dort gefischt haben.
Ich brauche keine genauen Stellen aber schön wäre es wenn Ihr mir sagen würdet,
- wo bekomme ich Karten
- welche Bestimmungen gibt es
- mit welchen Booten darf ich fischen
- gibt es slip Stellen für Boote

vielen Dank im Voraus


nach oben springen

#2

RE: Doubs

in Frankreich 05.04.2010 09:16
von Patrick Eich (gelöscht)
avatar

Warum an die Doubs ?

Fahr lieber ein paar km weiter , und du bis an der Saone , mit wesentlich mehr Potenzial und einem schöneren Fluß !

Ich kann dir leider über die Doubs selbst keine Auskunft geben, da ich selber noch nicht dort gefischt habe .


nach oben springen

#3

RE: Doubs

in Frankreich 05.04.2010 09:19
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Patrick,

dann gib mir bitte mal die Infos über die Saone.

Vielen Dank


nach oben springen

#4

RE: Doubs

in Frankreich 05.04.2010 09:52
von Frank G. (gelöscht)
avatar

@ Patrick,

Danke.


nach oben springen

#5

RE: Doubs

in Frankreich 06.04.2010 19:27
von Duke • Mitglied | 196 Beiträge

Hallo Frank,
ich werde die Doubs dieses Jahr zum 2-mal befischen. Ab der Brücke in Navilly bis Verdun-sur-le-Doubs kann der Fluss mit Schiffen über 5PS befahren werden. Ab Navilly Flussaufwärts nur noch bis 5PS. Trailern kannst du so weit ich weiß auf dem Campingplatz in Verdun-sur-le-Doubs. An der Saone gibt es des öfter Rampen zum Trailern.
Es ist zu empfehlen sich Plätze mit dem Boot zu suchen, wo nicht jeder hin kommt, die Plätze wo jeder hin kommt, sind meisten überfischt. Aber das gleich gilt auch für die Saone. Karten gibt es an Tankstellen und zum Teil auch auf den Campingplätzen oder in jedem Angelladen.


Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle.
nach oben springen

#6

RE: Doubs

in Frankreich 06.04.2010 19:28
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Infos.


nach oben springen

#7

RE: Doubs

in Frankreich 09.04.2010 15:19
von ffm andi • 4 Beiträge

Hi frank
slippen kanst du auch in pondux ist 5 minuten von navelly entfernd karten bekommst in navelli an der tanke oberhalb von navelly darfst du die inseln ab mai bis august nicht betreten wegen bodenbrütern wels bestand ist sehr gut nachtangel verboten halbe stunde vor-nach sonnen untergang
wenn du noch fragen hast einfach raus damit einfach melden kann dir dan auch meine tele nummer schicken dann gehts schneller
mfg andi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste , gestern 224 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de