in Wallerschnüre
27.05.2010 18:40
von
Duke
• Mitglied | 196 Beiträge
zum Auslegen mit geschlossener Bremse, da sage ich nur Multi. Bei Bollerwasser und noch alleine im Boot hat die Multi starke Vorteile und die Schnur verdrallt nicht. Bei Stationärrollen hilft, wie schon zuvor geschrieben, Bügel auf. Sonst geht die Beste Schnur bald Defekt.
Gruß Bernhard
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle.
in Wallerschnüre
27.05.2010 19:51
von
Weiser Elefant
• | 2.804 Beiträge
Ich überleg mir was , entweder einen gummi ,oder kletband um die rute und schnur dann läuft die auch net so schnell ab in der strömung und der bügel kann auf bleiben .
in Wallerschnüre
27.05.2010 21:32
von
Duke
• Mitglied | 196 Beiträge
Gerd, ich habe mal bei einem Bericht übers Karpfenangel gelesen, da hat der Schreiber ein Schaumstoffstück zwischen Spule und Blank geklemmt. Das funktioniert bei leichter Strömung, denke ich, aber bei stärkerem Strömungsdruck fliegt dir die Schnur nur so von der Rolle.
Gruß Bernhard
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle.
in Wallerschnüre
28.05.2010 12:43
von
Chris78
• 682 Beiträge
@Weiser Elefant: Alleine ist's natürlich schwer... da würde ich dann lieber die Rute mit ins Boot nehmen. Montage setzen, Bügel auf und zurück ans Ufer fahren. 3-4 Hände wären dabei sicher ganz hilfreich...
in Wallerschnüre
29.06.2010 21:35
von
Adrian2111
• Mitglied | 143 Beiträge
ich klaube die antworten auf gar keine mails weil ich auch schon eine mail wegen einer felenden lieferung geschrieben und es karm nie eine mail oder der kleichen zurück
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden
in Wallerschnüre
03.07.2010 14:42
von
Meenzer
• 60 Beiträge
Gude! Ich hab vor kurzem auch meine 950SSM mit der 65er Giga-Fish bespult. Hatte nach dem ersten wurf nen Hänger, der sich aber leicht lösen ließ. Beim Begutachten der Schnur überm Blei war ich auch etwas erschrocken. Abriebfest sieht anders aus. Ich hab ne Baitrunner 4500 die ich vor längerer Zeit mit ner 11er Gigafish bespulte und hatte nie Probleme mit der Abriebsfestigkeit. Naja werd wohl auch in den sauren Apfel beissen und mir die TUF-Line besorgen.
Gruß Michael
zuletzt bearbeitet 03.07.2010 14:42 |
nach oben springen