Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Frankreich » Kurz Trip Wallerforum Rhein Main




#1

Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 08:12
von Michael S. • Mitglied | 734 Beiträge

Hey Leute
Wollte dieses Jahr mal einen Trip (verlängertes Wochenende)nach Frankreich machen an die Rhone Sarone oder Doups, kenne mich dort aber überhaupt nicht aus, und allein hab ich auch kein bock.
Wenn jemand lust hat der kann sich hier melden.




Michael


nach oben springen

#2

RE: Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 08:26
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Moin Michael

Wollen wenns klappt für 4 Tage (Donnerstag -Sonntag) an die Chalon-sur-Saône. Genaues ist noch nicht geplant aber das wollen wir gerne dieses Jahr machen. Wenns was genaues gibt kann ich mich ja melden. Kannst dich uns ja anschließen.


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#3

RE: Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 09:00
von Michael S. • Mitglied | 734 Beiträge

Das wäre toll Jonas, wieviele Leute wären wir denn dann, kennst dich denn da aus oder einer von deinen Kumpels?


nach oben springen

#4

RE: Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 09:06
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Ein Kumpel hat da ne Guidingtour mitgemacht. Wollen am liebsten wieder mit den Fahren. Ich war da noch nie. Sind bis jetzt 4 Leute. 2 davon sind absolute Wallerneulinge!!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#5

RE: Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 09:50
von BlackMamba • Mitglied | 303 Beiträge

man kann ja ma am stammtisch drüber reden es wären vll noch mehr interessiert daran


nach oben springen

#6

RE: Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 09:55
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Weiss nicht wie das da mit dem Platzangebot ist. Zu größe Gruppen sind misst. Mussen uns dann aufteilen!!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#7

RE: Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 10:32
von Michael S. • Mitglied | 734 Beiträge

Genau man muss sich aufteilen finde zwei bis vier Leute sind in dem Fall ok, abgesehen die Plätze passen. Aber bock auf Frankreich habe ich.
Weiss einer wie es da mit der Gesetzeslage aussieht

Blätter mal nen paar Zeitungen durch mal sehen ob ich was finde


nach oben springen

#8

RE: Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 10:42
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Soweit ich weiss darf man am Tag mit 4 Ruten fischen. Ab 23uhr ist meines Wissens nach ist der Raubfisch gesperrt. Wurm und Fischige Boilies sind dann auch verboten!!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#9

RE: Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 11:30
von Welsfan • Mitglied | 604 Beiträge

Hi,
ich hab auch Interesse mal in Frankreich zu fischen

Gruß Stefan


Gruß Stefan

Wer den Köderfisch nicht ehrt, ist des Wallers nicht wert........


nach oben springen

#10

RE: Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 11:30
von Michael S. • Mitglied | 734 Beiträge

So ist es Jonas, habe da was gefunden in der Cat Connect 1 steht das in Frankreich erst ab dem 2ten Wochenende im Mai mit Köfi angeln darf. Ansonsten sind die Flüsse alle gut.


Michael


nach oben springen

#11

RE: Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 13:55
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

In Frankreich ist das Nachtangeln noch Verboten und mit Köfi darf man erst ab mitte Mai Fischen.
So viel ich weis darf man in einigen Abschnitten bis 1Uhr auf Karpfen Fischen.


nach oben springen

#12

RE: Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 14:17
von Michael S. • Mitglied | 734 Beiträge

Viele einschränkungen aber nen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Hätte riesen Bock, bin im moment so heiss das ich sofort angeln gehen könnte, das einzigste Problem ist nur das ich vor lauter Arbeit vergessen habe meinen Angelschein für unsern Verein zu verlängern jetzt muss ich bis Ende März warten


nach oben springen

#13

RE: Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 14:37
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Hi Michel

Ein Versuch ist es auf jeden fall wert.
Unterhalte dich mal auf den Stammtisch mit Rene,der war schon mal da.
Er hat gesagt das die Franzosen daran Arbeiten das Gesetz zu überarbeiten und das Nachtangeln Erlauben wollen.
Vieleicht weis er ja schon mehr ob das auch wirklich Umgesetzt wird.


nach oben springen

#14

RE: Kurz Trip

in Frankreich 23.01.2011 14:55
von Michael S. • Mitglied | 734 Beiträge

Oh das wäre ja mal was positives, ich wede ihn mal interviewen was da drüben so abgeht.


nach oben springen

#15

RE: Kurz Trip

in Frankreich 27.01.2011 18:55
von grundelkiller • Mitglied | 49 Beiträge

Hi
war letztes jahr im juli an der saone in der nähe von chalon!
haben dann in der nähe von bay eine absolut geile stelle endeckt mit vier inseln jede menge seerosen und einer 400 meter langen unter wasser liegenden sandbank, die auf einer seite bis auf 8 meter ab fiehl! kann diesen platz nur jedem wärmstens entfehlen!
wenn ihr an die saone wollt oder einer der umliegenden flüsse erkundigt euch vorher ob dort unten so etwas wie ein carp enduro statt findet weil das hatten wir leider zu userer zeit dort unten, auf 24km alle hundert meter zweier teams war absolut beschissen zu fischen in dieser zeit!
des weiteren sind fischige boilis nachts nicht verboten lediglich pellets! die franzis haben auch nur mit fisch und erdbeer knödeln gefischt! wenn ihr nicht länger als zwei wochen bleibt könnt ihr eine ferien karte erwerben diese kostet 24euro!
karten bekommt ihr in fast jedem kisok oder smoking shop!
guter ratschlag viel autan hilft viel!


ich werde auch wieder ende juni 10 tage runter fahren mit 4 freunden, das gewässer ist ein absoluter traum,
und man trifft immer irgent welch netten leute dort!

lg PATRICK


Angeln ist nicht nur Fische fangen, es bedeutet auch Natur jeden Tag aufs neue zu erleben!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de