Servus Leute,
Christan und Ich waren die letzten 2wochen in Frankreich unterwegs, unsere erste Tour mit dem Neuen Boot wir waren echt gespann wies werden würde und hochmotiviert da wir bis jetzt gar nicht zum fischen gekommen sind da immer was zu erledigen war, so hatte ich am Tag unserer Abreise noch Prüfung für den Bootsführerschein!
Nach einer langen anfahrt konnten wir am ersten Tag abends nur noch eine Kleine Brachse fangen, als legten wir eine Rute aus auf die wir dann auch bald einen Fehlbiss bekamen.
Am Nächsten Tag fuhren wir an einen anderen Platz wo wir die Jahre vorher immer gut köfis fingen, da die Weißfische am laichen waren dachten wir schon das es schwer werden würde Köfis zu fangen, an dem Platz angekommen trafen wir dort Philipp und Sören welche uns bestätigten das sehr schwer Köfis zu fangen. Und uns den Tip gaben in einen Kanal zu schleusen und dort Köfis zu fangen. Leider machten wir das nicht sofort und porbierten erstmal am Fluß unser Glück was leider die falsche Entscheidung war da wir nur 3winzige Brachsen fingen und so eine weiter Nacht verloren war. Am Nächsten morgen fuhren wir in den Kanal und dort konnten wir zum Glück gute Brachsen und Karauschen für 2tage Fangen.
Und so sollte es die ganze Zeit gehen alle 2tage zum Kanal fahren und Köfis fangen. Leider verloren wir hier weitere 2 Tage da wir nicht dran dachten das am1 Mai Feiertag war und als wir am 2Mai zur schleuse fuhren und der uns sagte das Sie jetzt Streicken und nicht mal wissen wie Lange dachte ich schon das der Trip für uns gelaufen war, zum Glück konnten wir am nächsten Tag wieder in den Kanal.
So konnten wir in den 2 Wochen effektiv nur 8 Nächte fischen doch was dabei abging war echt Wahnsinn 21 fische davon 7 über 2 meter 203, 212,214,215 und 3 richtige Granaten mit 233 und 236 und der Fisch unseres Lebens ein Weißer mit 232cm. Der Absolute Wahnsinn!!!!!!!!!
Vielen dank an Carsten, Sören, Philipp und Rudi die uns beim Messen und Fotografieren dieses Fisches geholfen haben und super Bilder geschossen.
Mfg Walter