Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Frankreich » Doubs Wallerforum Rhein Main



#1

Doubs

in Frankreich 27.06.2011 22:44
von nnspike • 112 Beiträge

Möchte dieses Jahr noch an die Doubs - bisher eingestellte Berichte habe ich soweit gelesen.

Wer hat noch ein paar gute Tips für mich?

- Welches Boot ist ideal?
- Ist Angeln vom Boot aus erlaubt oder nur Montagen stellen?
- Was ist mit der Vignette für das Boot?
- Wer war schon mal am Campingplatz Verdun-sur-le doubs?
- Woran erkennt man die Nachtangelzonen?
- Welche besonderen Vorschriften gibt es?

Bin über jede Information dankbar!

Gerne auch PN!

Gruß Norbert


Wenn es beißt ist es mir egal in welcher Mondphase wir sind und ob der Luftdruck steigt oder fällt.


nach oben springen

#2

RE: Doubs

in Frankreich 28.06.2011 17:16
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Hallo Norbert,

Speziell zum Doubs kann ich dir nichts sagen da ich noch nie dort gefischt hab.

Aber Bootsangeln ist erlaubt, Vignette fürs Boot braucht man ab 5meter Bootslänge und /oder 10ps Motor.
Nachtfischen allgemein Verboten in Frankreich angeln nur ne halbe Stunde vor Sonnenaufgang bis halbe Stunde nach Sonnenuntergang.
In den Karpfennachtangelzonen nur fischen auf Karpfen nachts erlaubt!
Die Nachtangelzonen musst vorher im Internet schauen da stehen die Flußkilometer. Ich muss mal schauen wenn ich die Seite finde stell ich den link zu den Nachtanggelzonen ein.


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
zuletzt bearbeitet 28.06.2011 17:18 | nach oben springen

#3

RE: Doubs

in Frankreich 28.06.2011 17:35
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Gruß

Wer fängt, hat Recht!
zuletzt bearbeitet 28.06.2011 17:40 | nach oben springen

#4

RE: Doubs

in Frankreich 29.06.2011 19:40
von nnspike • 112 Beiträge

Hallo Walter, vielen Dank schon mal für die Infos zum Nachtangeln - die Karte mit den Zonen war mir neu. Da muss ich mich mal durch(h)angeln.

War denn nun jemand dort am Campingplatz? - liegt doch auch gleich an der Saòne.

Bei meiner bisherigen Internetrecherche laß ich immer wieder vom einzigen Welscamp und vom "Welsguide". - Sowohl gutes als auch schlechtes. - Hat jemand Informationen wo sich das Camp befindet und ob es eine Internetadresse gibt.

Freue mich wie gesagt über jede Information. Auch wenn ich die ein oder andere schon habe. Dadurch rundet sich aber das Bild.

Grüsse aus "Unterfrangen"

Norbert


Wenn es beißt ist es mir egal in welcher Mondphase wir sind und ob der Luftdruck steigt oder fällt.


nach oben springen

#5

RE: Doubs

in Frankreich 21.07.2011 07:44
von felix • Mitglied | 28 Beiträge

Hallo Norbert,
ich hab meinen ersten trip an den doubs gemacht. total geiler fluss. wir sind da fast ohne vorkenntnisse hingefahren.
haben uns nur über google ein paar stellen angeguckt. Wir haben dann unterhalb von navilly über der eisenbahnbrücke
gefischt. da sind auf paar hundert metern echt viele super hotspots. nur zu empfelen die ecke. haben dann von ein paar anderen am fluss von dem "welsguide" gehört. der ist in navilly. die jungs mit denen wir uns unterhalten haben, haben in verdun sur le doubs getrailert und der welsguide hat dann denen ihr auto und trailer bei sich aufs grundstück gestellt.
ich weiß nur auch nicht wie man den kontaktiert.
falls du noch ein paar fragen hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. mal schauen, so den plan hab ich aber auch nicht.
ein kumpel von mir, mit dem ich damals dort war, fährt nächste woche wieder dort hin. kann mich ja zur not mal mit dem unterhalten.

Gruß felix


nach oben springen

#6

RE: Doubs

in Frankreich 21.07.2011 20:21
von nnspike • 112 Beiträge

Hallo freut mich, dass noch jemand das Thema aufgreift. Ich dachte schon da war noch nie jemand.
Hört sich ja gut an -viele Hotspots-. Habe mir schon alles aus dem Internet zusammengesammelt was ich finden konnte und ausgewertet.

Habt ihr ein Boot dabei gehabt? - Motorboot hätte ich. Galube aber die Vignette ist ziemlich teuer (80.- Euronen). Schlauchboot mit E-Motor wäre wohl besser. Unterhalb der Eisenbahnbrücke. - Sind da viele unterwegs oder hat man halbwegs seine Ruhe?
Wieviele Wallis habt ihr denn gefangen und welche Größe hatten sie?

Gruß Norbert


Wenn es beißt ist es mir egal in welcher Mondphase wir sind und ob der Luftdruck steigt oder fällt.


nach oben springen

#7

RE: Doubs

in Frankreich 24.07.2011 09:44
von nnspike • 112 Beiträge

Will das Thema noch etwas präsent im Focus halten, da ich ernsthaft erwäge in den nächsten Wochen (Anfang / Mitte August) dort hin zu fahren.

Ich hänge mal meine gesammelten Informationen an - vielleicht hat ja noch jemand Tipps? - Vielleicht kann jemand auch mit diesen Informationen etwas anfangen. - Ist nämlich ziemlich mühselig sich die Informationen zu erarbeiten.

Gruß Norbert


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Frankreich_Waller.pdf Frankreich_Waller.pdf

Wenn es beißt ist es mir egal in welcher Mondphase wir sind und ob der Luftdruck steigt oder fällt.


zuletzt bearbeitet 24.07.2011 09:45 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 209 Gäste , gestern 237 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de