Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Neues aus der Szene » Anzeige gegen Koen Janssen!? Wallerforum Rhein Main



#1

Anzeige gegen Koen Janssen!?

in Neues aus der Szene 11.02.2012 01:20
von Markus Eule • 5 Beiträge

Hallo Liebe Rhein-Main Wallerforums User,

heute am späten Nachmittag, habe ich eine E-Mail von einem Geschäftspartner in Cc erhalten.

In dieser E-Mail, werde ich beschuldigt, Guidingtouren in Frankreich zu veranstalten, ohne dafür eine gesetzliche Berechtigung zu besitzen.

Des weiteren, wird mir Steuerhinterziehung vorgeworfen.

Bevor weitere Spekulationen, bei meinen Kunden, Sponsoren und Geschäftspartnern aufkommen, möchte ich diese hiermit informieren, dass ich rechtliche Schritte gegen Herrn. Konraad Janssen eingeleitet habe.

Persönlich, habe ich noch NIE eine Guidingtour in Frankreich veranstaltet oder daran teilgenommen.

Somit, sind die Vorwürfe von Herrn Janssen völlig aus der Luft gegriffen und für mich persönlich nicht nachvollziehbar.

Wie würdet ihr euch in solch einer Situation verhalten?

Hier die E-Mail:

Von: "koenraad Janssens" <aipsn-icnpa-iwnv@bbox.fr>
Datum: 10. Februar 2012 13:52:29 MEZ
An: <Hann.Rainer@t-online.de>, <info@gk-angelmarkt.de>, <office@byron.net>, <info@angelsport-zoeller.de>, <info@mosella-fiching.com>, <steffen.cornelsen@web.de>, <info@fladenfishing.se>, <office@outega.de>, <info@xtremebait.de>, <info@grosser-fluss.com>, <info@zehndrei.com>, <kl-angelsport@carpfishing.de>, <office@fraserriverlodge.com>, <verkauf@pfalzcarp.de>, <info@angelsportsalg.de>, <rk-angelbedarf@t-online.de>, <info@jenzi.com>, <dittgen@cat-connect.de>, <info@fm-schoenberger.de>, <info@bavarian-fishing-tours.de>, <info@wallercamp.de>, <info@andrees-angelreisen.de>, <DS-Wallerhoelzer@live.de>, <info@moskitostick.de>, <info@raubfisch-jagd.de>, <markus@ff-saar.de>, <info@ehmanns.de>, <kloeer@ruteundrolle.de>, <webmaster@unsereseite.de>, <Info-Neckarwaller@t-online.de>, <info@catwood-live.de>, <info@pam-catfishing.com>, <info@helis-biss.de>, <Thomas.Finkbeiner@anglerboard.de>, <webmaster@poissons-hitparade.de>, <info@sportech-distribution.com>, <verkauf@ahf-leitner.de>, <kl-angelsport@carpfishing.de>, <webmaster@angelshop-hofinger.de>, <info@raubfisch-jagd.de>, <info@busreisen-lehner.at>, <mail@predator-fishing.de>, <info@ak-ebro-angelreisen.de>, <info@gigafish.de>, <rolandsanglertreff@t-online.de>, <info@danubia-leads.com>, <wallerparadies@kabsi.at>, <max.nollert@imperial-fishing.de>, <info@welsshop.de>, <info@waller-fishing-tours.de>
Betreff: Waller Guiding problemen in Frankreich.

Hallo Liebe Waller Freunden..

In den nächsten Monaten wird der Verband AIPSN-ICNPA-IWNV© eine Klage beim zuständigen französischen Gericht gegen nachfolgende Firmen und Personen einreichen. Diese verstoßen seit 2006 fortlaufend gegen verschiedene französische Gesetzte.

Hintergrund:

Der Beruf des Angelführers ist in Frankreich geregelt und geschützt. Wer diesen Beruf in Frankreich ohne offizielle Zulassung ausübt verstößt gegen geltendes Recht. Daneben kommen unter anderem Hinterziehung von Steuern und Sozialabgaben in Betracht.

Marketingaktionen werden mit diesen verbotenen Veranstaltungen verbunden und damit ein Wettbewerbsvorteil erzielt.
Guiding-Camps werden in freier Natur errichtet.
Das Internet wird in verschiedener Form für diese Aktionen missbraucht. Verschiedene Foren unterstützen das „Schwarzguiding“ mit Werbung für diese Touristen-Angeltouren.

Die Straftaten und Gesetzte im Einzelnen:

Verdeckte Arbeit: article L 324-10 du code du travail.
Irreguläre Beschäftigung von ausländischen Arbeitskräften: (L 324-10 du code du travail).
Handel mit ausländischen Arbeitskräften : (L. 8252-1 du code du travail).
Irreguläre Beschäftigung von ausländischen Arbeitnehmern oder den Handel mit ausländischen Arbeitskräfte ohne Sozialabgaben: (L. 8252-1 du code du travail).
L. 8211-1 du code du travail, L. 551-1 et L. 551-5 du code de justice administrative, L. 8253-1 et R. 8253-1 et suivants du code du travail.
Marktstörung durch missbräuchliche Praktiken oder durch die Ausübung eines illegalen Geschäftes, sind Handlungen des unlauteren Wettbewerbs.
Die Grundlage des unlauteren Wettbewerbs l‘art. 1382 du Code civil, die eine allgemeine Verpflichtung, anderen zu schaden.
Code de la Consommation Article L 111-1, Article L 113-3 alinea 1, Article L 121-1, Article L 121-2, l'article L. 121-1, Article L121-3 alinea 1, Article L121-6 alinea 1, Article L324-9, Article L324-10, L. 143-3 et L. 320., Article L324-11, Article L324-11-2 : I, l'article L. 324-10 , L. 324-12, Article L324-12,

Personen und Betriebe im Einzelnen:

Zebco Europe GmbH: Peter Delwes, Carsten Janssen.
Elsterbogen 12 - 14
21255 Tostedt
Zebco Europe GmbH Steffan Seuß, Benjamin Gründer, Peter Merkel.
1. Team-Black-Cat Guidung: Stefan Seuß, Peter Merkel, Patrick Haas, Thomas Klinger, Uwe. Roth, Michael Schmitz, Michael Kubitschek, Marcus Eule, Nils Meuther.
2. Neckarwaller.com Forum & Guidung : Steffan Seuß, Benjamin Gründer, Peter Merkel.
3. Saarwaller.com Forum & Guidung : Patrick Gölzer
4. Mantikor-Mosella Angelgeräte GmbH : Uwe Drees
5. Franzls Angelladen Steinen-Holsteinen Franz Mühlhans
6. Papparozi Guiding services : Herr Papparozie

Diese Aktion hat nichts mit dem in der Waller-Welt herrschenden Hass und Neid zu tun, sie ist von allgemeinem Interesse. Nur so können wir zukünftige, nachteilige Gesetze und Vorschriften für unser Hobby vermeiden.

Nicht zu reagieren wäre ganz klar eine Beleidigung gegenüber den Vereinszielen, die wir 2009 mit dem französischen Staat 2009 vereinbart haben.

Natürlich haben wir mehrfach versucht mit den beteiligten Personen und Betrieben über die Problematik zu sprechen. Leider blieben die Gespräche, zuletzt 2011, ohne jede Reaktion und damit auch ohne Erfolg. Die Gesprächsversuche erfolgten gemeinsam mit der Föderation französischer Angelguides (ffmgp federation francaise des moniteurs guides de peche).

Die Mitglieder, die mit dieser Aktion nicht einverstanden sind, werden gebeten, den Verband zu verlassen. Es macht keinen Sinn, den schädlichen Auswirkungen dieser Wels-Mafia zuzuschauen und trotzdem ausländische Fischer mit offen Armen in Frankreich zu begrüßen.

Koen Janssens
Präsident AIPSN-ICNPA-IWNV©

http://www.aipsn-icnpa-iwnv.com
http://www.aipsn-icnpa-iwnv.org
http://www.aipsn-icnpa-iwnv.eu

Mail : aipsn-icnpa-iwnv[ath]bbox.fr

assoziative Verwaltung:
Internationale Verbandes Zulassungsnummer W712001262
4 Rue de la Guyotte
71270 Navilly
France-Frankreich


zuletzt bearbeitet 11.02.2012 01:38 | nach oben springen

#2

RE: Anzeige gegen Koen Janssen!?

in Neues aus der Szene 11.02.2012 03:01
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Hallo Makus,

Mach dir mal keine Sorgen jeder der weiß was in der Wallerscene abgeht, spezielle in Franreich der weiß auch was ein Schwätzer der Koen ist.

Viel Luft um nix.


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#3

RE: Anzeige gegen Koen Janssen!?

in Neues aus der Szene 11.02.2012 07:01
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Eule,

wenn das ganze nicht so traurig wäre,könnte man darüber lachen.
Dieser Selbsternannte Wallerschützer veranstalltet selbst Guiding Touren,dass allein ist schon ein Widerspruch in sich.
Ich kann mich an Zeiten erinnern,wo er noch aktiv in den Foren unterwegs war und nur Stimmung gemacht hat.
Von Koen kommt viel Heiße Luft.
Ich denke,wenn Du einen Anwalt einschaltest wird dabei nicht viel rauskommen aber es wird Zeit,dass diesem Wallerschützer mal jemand Einhalt gebietet.


nach oben springen

#4

RE: Anzeige gegen Koen Janssen!?

in Neues aus der Szene 11.02.2012 18:06
von nnspike • 112 Beiträge

Ist doch ganz einfach:

1) öffentliche Klarstellung der Rufschädigung
2) Unterlassungsverfügung erwirken
3) Abwarten und Tee trinken - wenn er das "echt" justiziell angezettelt hat, dann werden die Behörden sich schon rühren

Gruß Norbert


Wenn es beißt ist es mir egal in welcher Mondphase wir sind und ob der Luftdruck steigt oder fällt.


nach oben springen

#5

RE: Anzeige gegen Koen Janssen!?

in Neues aus der Szene 12.02.2012 10:30
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hört dieses Theater nie? Nervt


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 379 Gäste , gestern 502 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de